Die Suche ergab 22 Treffer

von Vito
28.09.2011 08:24
Forum: Ich suche …
Thema: Ich suche englisches Liederbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 9423

Trinity Hymnal

Hi Anonym, hier findest Du das Trinity Hymnal (presbyterianische Ausgabe): http://www.opc.org/hymn.html Es ist selbstverständlich auch bestellbar in Buchform, und es gibt auch eine "Baptist Edition" davon. Und "Psalms and Hyms of Reformed Worship" ist auch super: http://www.tabernaclebookshop.org/ps...
von Vito
14.04.2011 22:01
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Freier Wille und Verantwortung des Menschen
Antworten: 152
Zugriffe: 77843

MacArthur kein Calvinist?

Liebe Brüder, ich will Euch nur ungern von dem Hauptthema in diesem Thread abbringen, aber möchte mir doch diese kleine Richtigstellung erlauben: Wenn John MacArthur eines mit Sicherheit ist, dann ein ausgewachsener 5-Punkte-Calvinist. Ich hatte 1999 die Gelegenheit, ihn in der Gegend herumzufahren ...
von Vito
29.08.2006 21:32
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Pro- und Contra-Artikel in "Gemeindegründung"
Antworten: 21
Zugriffe: 23684

Besten Dank!!!

Hey Thorsten, vielen Dank, ich habe extra auf der KFG-Website geschaut und nichts gefunden. Danke, dass Du mir geholfen hast.
Wenn Du willst, kannst Du mir mal ne PN schicken; denn es würde mich schon mal interessieren von wo auf dem Westerwald Du kommst.
Hui Wäller,
Vito
von Vito
29.08.2006 08:42
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Pro- und Contra-Artikel in "Gemeindegründung"
Antworten: 21
Zugriffe: 23684

Pro- und Contra-Artikel in "Gemeindegründung"

Guten Morgen Ihr Lieben! Gestern habe ich im Bus zur Arbeit die Pro- und Contra-Artikel über den "Calvinismus" und den Buchausschnitt aus dem neuen Buch von James McCarthy gelesen. Wenn einer von Euch die Artikel gelesen hat, was denkt Ihr darüber? Könnt Ihr Wilfried Plock folgen mit der Auffassung,...
von Vito
21.06.2006 16:19
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Reformierte Charismatiker ?!?
Antworten: 36
Zugriffe: 35754

Erkenntnis und Praxis

Lieber Mephiboschet, grundsätzlich glaube ich, dass Du recht hast, nur würde ich die Erkenntnisschiene nicht so in Gegensatz zur Erfahrung sehen. Wenn die Erkenntnis wirklich biblisch ist, d.h. also nicht rein theoretisch, dann müsste sie auch praktische Konsequenzen haben. Paulus sagt nichts gegen ...
von Vito
21.06.2006 10:18
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Reformierte Charismatiker ?!?
Antworten: 36
Zugriffe: 35754

Zustimmung und...

Lieber Mephiboschet, sicher hast Du sehr recht mit Deiner Aussage, dass man nicht gut daran tut, jedes apologetische Thema erschöpfend kennen zu wollen, jede neue Strömung kennen zu wollen, am besten noch bevor sie bei uns in Deutschland gelandet ist. Ich möchte dem noch etwas hinzufügen und zwar be...
von Vito
19.06.2006 11:53
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Reformierte Charismatiker ?!?
Antworten: 36
Zugriffe: 35754

Die Sache mit dem Englisch...

Hallo Robert nochmal, ja, das verstehe ich gut, dass die Links in Englisch nicht jedem zugänglich sind. Aber doch einigen... Ich selbst hatte auch nur sehr schlechten Englischunterricht - und das nur bis zur zehnten Klasse. Meine einzige Motivation, mich wieder ins Englisch einzuarbeiten, war, dass ...
von Vito
19.06.2006 11:40
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Reformierte Charismatiker ?!?
Antworten: 36
Zugriffe: 35754

Hi Robert, also, jetzt wirklich in Kürze, weil ich eigentlich keine Zeit habe. Wenn Du nähere Infos möchtest, schau bei http://www.theopedia.com rein. Das ist eine Art bibeltreues (zumindest in der Grundausrichtung) Wikipedia für alle Arten von theologischen Begriffen und Erscheinungen. Da gibt es s...
von Vito
19.06.2006 08:26
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Reformierte Charismatiker ?!?
Antworten: 36
Zugriffe: 35754

Welche??

Hi Janand,

meinst Du die mit den Patriarchen oder diese "Katholisch-Reformierten"?

LG,
Christoph
von Vito
18.06.2006 22:19
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Reformierte Charismatiker ?!?
Antworten: 36
Zugriffe: 35754

Das Patriarchat lässt grüßen...

Hallo lieber Werner, es hat nichts in negativer Weise mit den Patriarchen des AT wie Abraham, Isaak und Jakob zu tun, soviel ist sicher, sondern es handelt sich um eine bestimmte Art von gesetzlicher Sonderlehre bezüglich der Rollen von Mann und Frau in der Ehe, über diverse andere Themen bezüglich ...
von Vito
06.06.2006 12:31
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Reformierte Charismatiker ?!?
Antworten: 36
Zugriffe: 35754

Gesundes und Ungesundes

Hallo, lieber Werner, also einen Link habe ich schon, aber es handelt sich um einen Vortrag in mp3-Form, keinen Artikel: http://www.archive.org/details/MenOfWhomTheWorldWasNotWorthy Dort lädtst Du Dir den Vortrag über Lloyd-Jones herunter. Er spricht zwar darin über Lloyd-Jones, für mich war es aber...
von Vito
31.05.2006 08:04
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Reformierte Charismatiker ?!?
Antworten: 36
Zugriffe: 35754

Reformierte Charismatiker ?!?

Hallo an alle, in den letzten Monaten treibt mich die Frage um, wie wir mit den charismatisch orientierten Charismatikern umgehen sollten. Einerseits freue ich mich sehr, dass man auch in manchen charismatischen und pfingstlichen Kreisen jetzt vermehrt nach biblischer Lehre - insbesondere über die S...
von Vito
27.06.2005 13:21
Forum: Archiv
Thema: ... Bücher zum Thema Anbetung
Antworten: 7
Zugriffe: 7084

Noch ein ganz heißer Tipp zum Thema Anbetung

Hallo! Bis jetzt finde ich in Deutsch noch kein Buch (außer der Bibel) kein Buch zu diesem Thema gefunden, dass mich wirklich umfassend zufriedenstellt. Da kann ich nur die empfehlen, die ich in Englisch habe (auf Amazon.de leicht zu bestellen): "With Reverence and Awe" von ? Muether. Dieses Buch le...
von Vito
07.06.2005 15:37
Forum: Archiv
Thema: Frage an Alle
Antworten: 10
Zugriffe: 10360

Hallo Jürgen, meines Erachtens klingt das Zitat nach einer agnostischen Position, wie sie auch von vielen liberalen Theologen bezogen wird. Agnostiker zu sein ist nur der letzte Schritt vor dem Atheismus. Während der Atheist sagt, dass es Gott nicht gibt, sagt der Agnostiker, dass man nicht wissen k...
von Vito
07.06.2005 13:38
Forum: Archiv
Thema: größere Taten als Jesus tun
Antworten: 59
Zugriffe: 33148

@ User1211

Hallo User1211,

im Netz, zumindest offiziell ist der Vortrag nicht. Ich kann höchstens einen Link zu meinem Filestore posten, der aber nach spätestens 30 Tagen verfällt. Sag mir Bescheid, wenn ich ihn hinschreiben soll, ok?

LG, Vito