Die Suche ergab 7 Treffer

+
von Nicki
25.12.2005 18:13
Forum: Archiv
Thema: Das Schweigen der Lämmer
Antworten: 66
Zugriffe: 63796

Ja, Hardy, da hast du Recht. Obwohl, wenn ich es mir recht bedenke, ist gerade die Diskussion die hier ablief ein schönes Beispiel für den Grund, warum ich lieber lese und mich wundere. Was denkst du wurde durch diese Diskussion bewegt? Danke Hardy, dafür dass du auf die Themenentgleisung aufmerksa...
+
von Nicki
09.12.2005 01:37
Forum: Archiv
Thema: Das Schweigen der Lämmer
Antworten: 66
Zugriffe: 63796

Muss denn alles was du schreibst, auf Zustimmung stossen? Nein, im Gegenteil! Ein Forum sucht man auf, um sich auseinanderzusetzen. Ich hätte hier bei bifo etliche Fragen - weil ich etwas nicht weiß und gerne besser verstehen würde - oder ich hätte hier auch Hinterfragungen - weil ich eine andere S...
+
von Nicki
08.12.2005 19:20
Forum: Archiv
Thema: Das Schweigen der Lämmer
Antworten: 66
Zugriffe: 63796

und dann nie wieder hier rein gucken... das muss ja gar nicht so sein, man kann hier einiges lesend lernen. Aber in manchen Postings herrscht hier ein auf mich doch recht rüde wirkender Umgangston, den ich nicht gewohnt bin, der mich einfach irritiert, eine Art und Ausdrucksweise, Dinge abzuwerten,...
+
von Nicki
13.06.2005 01:10
Forum: Archiv
Thema: Gabe des Betens
Antworten: 8
Zugriffe: 11187

Meint Ihr das so, dass man immer betet, wenn man geistig nicht stark auf eine Tätigkeit konzentriert ist? Dass man fortwährend zu Gott spricht, singt, vor ihm schweigt, seufzt ... aber im ununterbrochenen Austausch mit ihm steht? So wie Licht, das auf die Erde scheint, und dort, wo es auf Gegenständ...
+
von Nicki
29.05.2005 09:28
Forum: Archiv
Thema: Apostel - wann ist jemand ein Apostel, wieviele gibt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 11924

Oh, danke, Vito!


Das war noch ein wichtiger Hinweis, weil ja heute immer noch noch von Aposteln gesprochen wird (allerdings unter Menschen, die ich nicht kenne)
Ich hatte gedacht, danach zu fragen führe zu weit, aber jetzt verstehe ich das viel besser.

Lieber Gruß!

Nickt
+
von Nicki
29.05.2005 01:56
Forum: Archiv
Thema: Apostel - wann ist jemand ein Apostel, wieviele gibt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 11924

Danke! Kurz, klar und bündig. Danke, dass du mir geglaubt hast, dass ich wirklich eine Frage hatte und hier keine Unruhe machen will. Tatsächlich war mir beim Lesen der Bibel noch nie aufgefallen, dass das Wort "Apostel" außer bei den Zwölf noch öfter vorkommt - und die Frage, ist der 12. ...
+
von Nicki
27.05.2005 15:29
Forum: Archiv
Thema: Apostel - wann ist jemand ein Apostel, wieviele gibt es?
Antworten: 8
Zugriffe: 11924

Apostel - wann ist jemand ein Apostel, wieviele gibt es?

Hallo liebes Forum, ich kann nicht mit euch diskutieren, aber ich lerne und bedenke hier so einiges. Darum bin ich nicht so ganz sicher, ob ich etwas fragen darf - aber ich tu es einfach mal, ausgehend von einem Zitat, das ich hier gelesen habe: "Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische ...