Die Suche ergab 80 Treffer

von Olly
13.04.2008 17:05
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

Enrico hat geschrieben: wie eben geschrieben steht in Galater 3 vers 29

Seid ihr aber Christi, so seid ihr ja Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.

liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico
Sehe ich auch so !

Olly
von Olly
13.04.2008 16:39
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

Hallo Johannes, sei mal ruhig langsam und verstehe bitte, dass Martin kein Christ ist, wenn er nicht erklärt, dass Abraham wiedergeboren ist. Dieser Umstand findet sich auch in der Hausordnung wieder, die für und auf bekennende Christen zugeschnitten ist. Die Grundüberzeugung des Forum-Betreibers is...
von Olly
13.04.2008 15:04
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

Meine Aussage vom: 12.04.2008 11:02 bleibt bestehen: tja, tja - Martin der Teufel wusste auch, wie er mit dem Wort Gottes umzugehen hatte - wie ich sehe bist Du auch ein großer In-die-Irre-Führer ! Die Heimsuchung hat einen soteriologischen Aspekt, d.h. die Heimsuchung dient der Errettung (vgl. 1. P...
von Olly
13.04.2008 13:14
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

Hallo Johannes, Deine Aussage betreffs "pas" ist nicht so ganz zutreffend. Des Weiteren sind die Aussagen des Herrn Carson im Groben und Ganzen nicht bibeltreu. Diesbezüglich hat er nämlich sich selber ein Stolperstein gelegt - zumindest sind seine wesentlichen Aussagen zum Aorist falsch, denn sie s...
von Olly
12.04.2008 17:56
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

3. Im Hebräerbrief geht es im Kontext um den Weg des Heils , den es im alten Bund nicht gab. Die Werke reichten nicht aus, die Opfer auch nicht bis eben in Christus diese Dinge erfüllt waren. So so !!! Die folgte Paulus und uns überall hin und schrie: Diese Menschen sind Knechte des allerhöchsten G...
von Olly
12.04.2008 17:16
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

Aha !!! So so !!! Der Kontext in Römer 11 bezieht sich zunächst auf den wilden Ölbaum und den edlen Ölbaum, der in Epheser 2, 14 auch als eins bezeichnet wird: Denn er ist unser Friede. Er hat aus beiden eins gemacht und die Zwischenwand der Umzäunung, die Feindschaft, in seinem Fleisch abgebrochen...
von Olly
12.04.2008 16:49
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

So so - Martin, wieder ein Fehlschluss ! kai houtos pas Israel - und so ganz Israel In Römer 11, 26 sehen wir doch tatsächlich wieder einmal kein Artikel - weder vor noch nach dem Wort "ganz" - sinngemäß "alle" Und was sagt uns dies? Ganz einfach : alle Menschen die von der Art Israel sind , d.h. Ki...
von Olly
12.04.2008 10:17
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Tulip
Antworten: 61
Zugriffe: 48350

Der Schwerpunkt des Buches liegt eher auf der Inspiration der Schrift. Interpretation ist nur ein kleiner Nebenaspekt (ca. 9 Seiten). Wenn ich mich nicht irre, so lautet der betreffende Titel des Buches "Inspiration und Offenbarung ". Lese bitte das ganze Buch und Du wirst schon feststellen dürfen,...
von Olly
12.04.2008 10:02
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

tja, tja - Martin der Teufel wusste auch, wie er mit dem Wort Gottes umzugehen hatte - wie ich sehe bist Du auch ein großer In-die-Irre-Führer ! Die Heimsuchung hat einen soteriologischen Aspekt, d.h. die Heimsuchung dient der Errettung (vgl. 1. Petrus 2, 11-12). Diese Dinge, die ihr seht: Tage werd...
von Olly
11.04.2008 13:18
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

Die Israeliten bekehren sich nicht durch glauben, sondern indem sie Christus sehen und erkennen. ??? „und sie werden dich und deine Kinder in dir zu Boden werfen und werden in dir nicht einen Stein auf dem anderen lassen, dafür, dass du die Zeit deiner Heimsuchung nicht erkannt hast. “ (Lukas 19, 4...
von Olly
10.04.2008 13:18
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

Der Charakter dieses Bundes war aber, in äußerlichen Werken diesen Vertrag zu erfüllen und so in die Segnungen dieses Vertrages zu kommen. (...) , dass ihnen innwendig in das Herz dieses Gesetz geschrieben wird, dann aber erst, wenn der Messias selbst gekommen ist . (Hes. 37,2ff, Hes. 39,39, Sach. ...
von Olly
09.04.2008 13:09
Forum: Archiv
Thema: Die Hütte Davids
Antworten: 34
Zugriffe: 26512

Das sind keine Fragen, sondern Statements. Des Weiteren sind Deine Statements auch keine Einlassungen, denn Du hältst es ja noch nicht einmal für nötig, Dir darüber Gedanken zu machen, wie der Wahrheitsgehalt ist. Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit ...
von Olly
09.04.2008 12:13
Forum: Archiv
Thema: Die Hütte Davids
Antworten: 34
Zugriffe: 26512

Hallo Pit,

tja, wo sind denn Deine Wissensfragen und Einlassungen ?

Gruß

Olly
von Olly
09.04.2008 10:50
Forum: Archiv
Thema: Alter - Neuer Bund
Antworten: 37
Zugriffe: 25077

Hallo Martin,

tja, bei so einem ominösen Sachverstand ( freundlich gemeint $:) )
würde ich doch gerne einmal hören, ob Deiner Meinung nach Abraham wiedergeboren ist oder nicht.

Gruß

Olly
von Olly
09.04.2008 09:35
Forum: Archiv
Thema: Die Hütte Davids
Antworten: 34
Zugriffe: 26512

Joschie hat geschrieben: akademisch oder autodidaktisch
sowohl als auch

siehe Änderungen in meiner letzten Antwort.

Gruß

Olly