Die Suche ergab 51 Treffer

von rean
04.08.2010 16:27
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Hypo-Calvinismus vs. Calvinismus
Antworten: 23
Zugriffe: 20813

Hypo-Calvinismus vs. Calvinismus

Hallo zusammen, ich bin hier über einen guten Text, über die Verdammung der Verworfenen, gestolpert. Der Text macht deutlich, dass die heute oft bekannten Prediger, die sich selbst als "Calvinisten" bezeichnen, eigentlich "Hypo-Calvinismus" verkündigen, d.h. das Gott aufrichtig und sehnlichst die Er...
von rean
05.02.2010 12:15
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wenn Gott nicht heilt ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 20511

Ich finde diesen Text ganz hilfreich, vielleicht beantwortet er die einige deiner Fragen. Ist aber leider auf englisch:

http://www.trinityfoundation.org/journal.php?id=247

rean
von rean
28.10.2009 12:35
Forum: Ich suche …
Thema: Spurgeon's Predigt: Free Will-A Slave auf deutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 4140

Spurgeon's Predigt: Free Will-A Slave auf deutsch

Hallo,

ich suche die im Titel erwähnte Predigt von Spurgeon auf deutsch. Ich bin mir sicher ich habe sie mal auf deutsch gelesen, nur finde ich sie nicht mehr.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus.

Güße
rean
von rean
23.09.2009 10:49
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: C.S.Lewis - A Bridge to Rome
Antworten: 25
Zugriffe: 25152

Nicht das ich wüsste, sorry.

Grüße
rean
von rean
10.08.2009 11:43
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: C.S.Lewis - A Bridge to Rome
Antworten: 25
Zugriffe: 25152

C.S.Lewis - A Bridge to Rome

Anbei ein Link über die Position von C.S. Lewis:

http://www.bereanbeacon.org/articles//C ... o_Rome.pdf

Grüße
rean
von rean
25.06.2009 06:49
Forum: Bücher und Medien
Thema: 10 Praktische Regeln zur Bibelauslegung von R.C. Sproul
Antworten: 9
Zugriffe: 10744

Klar, es kann sie ruhig jeder verlinken, verbreiten oder veröffentlichen, dafür hab ich sie auch hier reingestellt. Wegen mir brauchst du nicht unbedingt auf mich verweisen, aber das überlasse ich dir, wenn es dein Herzenswunsch ist, will ich dich nicht daran hindern :wink: . Es freut mich, wenn die...
von rean
24.06.2009 16:34
Forum: Bücher und Medien
Thema: 10 Praktische Regeln zur Bibelauslegung von R.C. Sproul
Antworten: 9
Zugriffe: 10744

Die Regeln sind stark gekürzt, damit sie auf eine DIN-A4 Seite passen, deswegen ist es natürlich empfehlenswert das Buch zu lesen. Dort findet man alles einiges ausführlicher. Ich schreibe dir mal etwas den Zusammenhang raus, dann kannst du dir selber die Meinung bilden, wie es R.C. Sproul gemeint h...
von rean
15.06.2009 18:26
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Autor der Sünde
Antworten: 1
Zugriffe: 3583

Der Autor der Sünde

Habe hier einen Text von Vincent Cheung übersetzt, den ich sehr hilfreich fand. Er behandelt die Frage, ob Gott der Autor der Sünde ist. Hier ist der Link. Auf Empfehlung von Joseph hab ich es mal über www.drop.io probiert, hoffe es funktioniert. Kann man auch über runterladen und direkt als pdf les...
von rean
01.05.2009 19:14
Forum: Archiv
Thema: Was hat Jesus wirklich vollbracht?
Antworten: 218
Zugriffe: 124834

Kleiner Exkurs:

Hallo Willi,

könntest du vielleicht einige Informationen zu Vincent Cheung geben? Wer ist er? Was lehrt er? etc.
Kennt ihn vielleicht noch jemand?

Grüße
rean
von rean
28.04.2009 20:31
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Wille Gottes und der Wille des Menschen
Antworten: 62
Zugriffe: 37125

Ich kann absolut nicht verstehen, wie jemand, der Hesekiel 18, 23 liest: "Meinst du, daß ich Gafallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?" daran zweifelt, dass Gott alle Menschen liebt und will, dass ...
von rean
26.04.2009 18:17
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Wille Gottes und der Wille des Menschen
Antworten: 62
Zugriffe: 37125

Welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. (1. Timotheus 2, 4) ...und will nicht, daß jemand verloren werde, sondern daß jedermann zur Buße finde. (2. Petrus 3, 9b) Meinst du, daß ich Gefallen habe am Tode des Gottlosen, spricht Gott der Herr, und ni...
von rean
25.04.2009 18:43
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Wille Gottes und der Wille des Menschen
Antworten: 62
Zugriffe: 37125

Vielleicht wird durch den Link bei Willi klarer, was er meinte: "Ist der Gott der Arminianer anbetbar? -> http://www.apuritansmind.com/Arminianism/McMahonArminianGodNotWorshippable.htm" @Jörg Widerlege doch die Aussage von Willi biblisch. Der Arminianismus lässt Gott wirklich in jeder Situation frus...
von rean
24.04.2009 15:12
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Wille Gottes und der Wille des Menschen
Antworten: 62
Zugriffe: 37125

Es macht wirklich keine Freude deine Beiträge zu diesem Thema zu lesen, Robert. Es wurde bereits erwähnt, dass es immer noch offene Fragen gibt auf die du doch eingehen mögest oder die Argumente widerlegst, die so "falsch" sind. Aber da kommt nichts..., da liest man nur "wenn man die Bibel so falsch...
von rean
20.04.2009 19:34
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Wille Gottes und der Wille des Menschen
Antworten: 62
Zugriffe: 37125

@ lutz Danke sehr lutz, ich hoffe auch sehr, dass dieses Schriftstück zumindest einigen ein etwas klareres Verständnis, der so zu unrecht angegriffen Gnadenlehren, gibt. Ich habe es auf Grund einer Diskussion übersetzt, damit wenigstens verstanden ist, was hinter den 5 Punkten des Calvinismus steht ...
von rean
20.04.2009 19:21
Forum: Archiv
Thema: Was hat Jesus wirklich vollbracht?
Antworten: 218
Zugriffe: 124834

Hierzu ein Auszug von dem übersetzten Schriftstück von Mark Webb, wie bereits erwähnt, sehr zu empfehlen. Sie gibt einen klaren Überblick von den Lehren der Gnade und löst viele Missverständnisse. Folgend ein Auszug auf deine Frage Jörg: Was erzählen wir einem Sünder? Wie bereits erwähnt, versichert...