Die Suche ergab 16 Treffer

+
von Daniel
16.06.2008 17:11
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

@ joschie ist in Ordnung, ich komme aber nicht klar, warum Du mich zuvor so angegriffen hast. Wenn ich irgendetwas geschrieben habe was man hier nicht zu hören wünscht sage es doch direkt. Wenn jemand mit den Christen, die ich hier so angegriffen habe, sich identifiziert, verstehe ich auch, daß man ...
+
von Daniel
16.06.2008 16:48
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

Das was Frau Herman gesagt hat: Das Originalzitat: “Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ‘ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, ...
+
von Daniel
16.06.2008 16:45
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

Hallo, Till, hallo alle anderen, Till Du schriebst: „ Es ist nicht möglich, daß sich in einem einstmals christlichen Volk, das von Gott abgefallen ist wieder eine solche Gemeinde sammelt wie es zur Zeit des Paulus der Fall war. Das ist ein Irrtum. Wer das glaubt verfällt einer Illusion. Hm, weiss ni...
+
von Daniel
14.06.2008 18:59
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

Hallo Joschie, was soll ich darauf antworten. Danke erst mal für die Blumen. Möchte keine zurückgeben, aber doch ein wenig klar stellen. Rom war natürlich antichristlich, in dem Sinne wie jede heidnische Macht letztlich antichristlich ist. Aber es gibt schon einen Unterschied. Rom hat am Ende das Ch...
+
von Daniel
14.06.2008 10:24
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

Hallo Till, ich stimme vollkommen zu. Und Du hast das Problem unserer Zeit auch auf den Punkt gebracht, das GESETZ wird nicht mehr gelehrt. Dadurch ist dann auch keine Sündenerkenntnis mehr vorhanden und auch keine Umkehr mehr. Heute sind haben die EU-Gesetzesvorhaben ein Stadium erreicht, daß die L...
+
von Daniel
14.06.2008 09:35
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

Hallo Joschie, „Daniel dafür gibt es die gelbe Karte. Vorwürfe wie Sektierer und anderes müssen bewiesen werden.“ Pit hat folgendes auf das was ich geschrieben habe geschrieben: „Liebe Geschwister, ich weiss ehrlich gesagt nicht was ihr euch so fröhlich macht. Warum ihr so gegen das Kommen des Antic...
+
von Daniel
13.06.2008 19:01
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

An pit Wenn ich Dein kluges Geschwätz höre, dann weiß ich, daß ich wieder einen dieser religiösen Sektierer vor mir habe, die glauben überall etwas sagen zu müssen, nur da wo es darauf ankommt, wo Christen hätten ihre Stimme erheben müssen, ist dann nichts mehr zu hören, da horcht man vergeblich, da...
+
von Daniel
13.06.2008 18:08
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

@ tschilli „Langsam, langsam Daniel. Ich bin auch kein Freund der EU-Verfassung aber die anti-christlichen Tendenzen in dieser Verfassung sind doch unabhaengig von dieser Verfassung da! Und auch schon lang Gesetz in vielen EU-Staaten.“ Stimmt, aber nicht in dieser Totalität wie sie der EU-Vertrag vo...
+
von Daniel
13.06.2008 13:40
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

Irland hat heute mit NEIN zum verlogenen EU-Vertrag gestimmt !!!!!! http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article4128055.ece Ich glaube daß das der glücklichste Tag seit Jahren ist!! Wir haben unsere Freiheit noch!! Laßt uns in Zukunft aufpassen und dafür kämpfen, daß sie uns nicht gen...
+
von Daniel
13.06.2008 08:48
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

P.S. hier noch weitere Links zum Thema (einige auch auf Deutsch): http://www.youtube.com/watch?v=QVeMBNB0cII&feature=related http://www.pi-news.net/2008/05/vaclav-klaus-berliner-plaedoyer-fuer-die-freiheit/ http://www.pi-news.net/2008/02/europa-auf-dem-weg-in-den-totalitarismus/ http://www.youtu...
+
von Daniel
13.06.2008 07:52
Forum: Archiv
Thema: EU-Verfassung
Antworten: 33
Zugriffe: 32579

Hallo Joschie, danke daß Du dieses Thema ansprichst. Ich möchte ein paar Links weitergeben: http://www.youtube.com/watch?v=QVeMBNB0cII&feature=related http://kultur-und-medien-online.blogspot.com/2008/06/kann-man-aus-christlichem-standpunkt.html Der erste Kommentar unter dem Artikel ist von mir,...
+
von Daniel
01.06.2008 18:56
Forum: Archiv
Thema: Ist "bibeltreu" nicht Etikettenschwindel?
Antworten: 21
Zugriffe: 22022

Hallo Martin, „Ausgangspunkt für Lehre und Glauben ist die Bibel“ bis hier hin Zustimmung "... keine kirchlichen Praktiken, die die Bibel nicht direkt beschreibt" Ab hier nicht mehr. Es ist nicht bibeltreu erst mal alle kirchlichen Praktiken abzulehnen, nur weil sie die Bibel nicht direkt ...
+
von Daniel
24.05.2008 18:40
Forum: Archiv
Thema: Glaubenstaufe oder Kindertaufe
Antworten: 128
Zugriffe: 92471

Hallo Martin, In einem anderen Forum habe ich folgenden Einwand gegen die Säuglingstaufe gefunden: „Ich bin auch nicht gegen die Taufe von Kindern, wenn sie ein Eigentum des Herrn Jesus geworden sind. Das kann schon mit ca. 4 Jahren bereits der Fall sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Jedoch w...
+
von Daniel
17.05.2008 09:33
Forum: Archiv
Thema: Taufe,Glaube und Kirchengeschichte
Antworten: 12
Zugriffe: 13744

Zweitens gibt es eine Sache, die meines Erachtens mit dem oben Gesagten in einem gewissen Zusammenhang steht. Till, Du hast Karl Barth positiv erwähnt. Karl Barth hat nicht nur die Orthodoxie abgelehnt, sondern eine Theologie gelehrt, die man als Christ nicht akzeptieren kann, wenn man sie einmal du...
+
von Daniel
17.05.2008 09:29
Forum: Archiv
Thema: Glaubenstaufe oder Kindertaufe
Antworten: 128
Zugriffe: 92471

Hallo, ich hatte in meinem ersten Beitrag Till grundsätzlich zu seiner Sichtweise hinsichtlich der Taufe von Säuglingen zugestimmt, aber auch gesagt, daß ich gegenüber anderen Ansichten die er geäußert hat, Vorbehalte habe. Es ist nur Recht, daß ich diese Aussage präzisiere und damit auch gleich mei...