Die Suche ergab 17 Treffer

+
von BB-Nation311
04.01.2006 20:24
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Ja, alle anderen irren, wir haben Recht?!?!?! Das sagen andere auch von sich, ich verweise nur auf die Zeugen Jehovas, und die haben ja auch so eine Art Bibel. In dem Moment, wo wir so weit voreingenommen sind, uns nicht mehr mit der Möglichkiet Evolution zu beschäftigen, weil es ja eh ne sein kann,...
+
von BB-Nation311
04.01.2006 20:12
Forum: Archiv
Thema: Christliche Rockmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 18535

Genau das ist ja gerade der Punkt: zu Zeiten Davids war die Harve oder Saiten IN, heute sind sie das aber nicht mehr. Die Musik, die heute IN ist, machen andere. Und wir lassen ihnen das Feld, weil ja in der Bibel steht und haste ne gesehen. Denkt ihr wirklich, dass die Bibel uns vorschreibt, was wi...
+
von BB-Nation311
23.12.2005 19:28
Forum: Archiv
Thema: Christliche Rockmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 18535

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei manchen Konzerten dieser Bands Gott näher ist als in manchem Gottesdienst. Und dass mit Neonazi-Musik zu vergleichen, naja, da fragt man sich, an welchem Intellekt man zweifeln sollte... Mal abgesehen davon, was Musikgeschmack mit Intellekt zu tun hat... ...
+
von BB-Nation311
23.12.2005 15:04
Forum: Archiv
Thema: Christliche Rockmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 18535

Christliche Rockmusik

Da dies hier ein sehr konservatives Forum ist, möchte ich gerne eure Meinung zum Thema "Christliche Rockmusik - gut oder schlecht?" hören.

Ein paar Links:
www.mortification.de
www.snubnose.com
www.exakt-christenpunk.de
www.saphena.de

Da kann man mal reinhören...

Basti
+
von BB-Nation311
23.12.2005 14:53
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Naja, es werden hier im forum immer dieselben handvoll Wissenschaftler aufgeführt, die die Evolution bezweifeln. Was ist mit den anderen Tausenden von Wissenschaftlern, die dies nicht tun? Die lassen wir unter den Tisch fallen. Wenn unsere Erde so jung ist, warum empfangen wir Strahlungen von Sterne...
+
von BB-Nation311
13.12.2005 17:03
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Gut, wenn dann alles wortwörtlich war ist, womit wir nebenbei bemerkt die Bibel herunterspielen zu einem Geschichts- oder Biologiebuch, dann frag ich mich, wie Gott uns alle aus Inzucht entstehen lassen konnte, aus SÜNDE????? Wenn Adam und Eva Kain und Abel hatten, wo kommt dann bitte Kains Frau her...
+
von BB-Nation311
10.12.2005 18:04
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Mich täte mal interessieren, wie intensiv sich manche Menschen in diesem Forum mit dem Thema Evolution auseinandergesetzt haben udn wieviel sie eigentlich darüber wissen. Einfach etwas hören und sagen, dass ich das ablehne, weil es grad mal nicht in mein Weltbild passt, ist nicht so sinnvoll. Und ma...
+
von BB-Nation311
30.11.2005 19:45
Forum: Archiv
Thema: Volxbibel von Martin Dreyer
Antworten: 12
Zugriffe: 17470

Schade, dass die Bewahrung von traditionen und Sprache mehr gilt als der Versuch, Menschen mit dem Wort Gotes in Verbindung zu bringen. Aber das gab es zu Jesu Zeiteun und wird es auch wohl immer geben, bis Gott alles neu machen wird.
+
von BB-Nation311
28.11.2005 18:43
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Und die Welt ist eine Scheibe...

Jesus nannte das glaube ich Pharisäertum und wie Recht er damit doch hatte...
+
von BB-Nation311
26.11.2005 15:43
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Es zweifelt doch niemand, dass Gott den Menschen auch so machen kann, ob er ihn einfach dahinstellt oder durch Evolution schafft schmälert keinesfalls seine Leistung. Aber wer war bei dieser Schöpfung dabei? Wer sagt, dass dieser Text so in der Bibel steht, weil er haargenauso passiert ist? Kann es ...
+
von BB-Nation311
25.11.2005 15:42
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Warum sollte sich Gott, wenn er wirklich innerhalb von sieben menschlichen Tagen die Welt geschaffen haben, sich dann eine solche Mühe machen, die Welt mit ihrer einzigartig und bestaunbaren Prezission funktionieren zu lassen? Wozu Fossilien? Wozu DNA- und Proteinsequenzen in den verschiedenen Organ...
+
von BB-Nation311
23.11.2005 10:11
Forum: Archiv
Thema: Update Volxbibel: keine Fäkalsprache, auf Eis gelegt
Antworten: 17
Zugriffe: 23081

Ich empfehle allen, die wieder mal, auf zum Teil ziemlich unchristliche Weise, den Herrn Dreyer für seine Sprache kritisieren, sich in Berlin Kreuzberg mit einer Elberfelder auf die Straße zu stellen und den Jugendlichen daraus vorzulesen, halt auch mal raus aus dem christlichen Ghetto zu gehen und ...
+
von BB-Nation311
23.11.2005 09:57
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Warum müssen Evolution und Schöpfung sich ausschließen? Aus durch sein lebendiges Wort geschaffen ist für mich nicht klar ersichtlich, wie Gott die Erde geschaffen hat. Es sagt jedeglich aus, DASS er die Erde geschaffen hat. Zu den Fossilien: Was ist mit den Dinosaurierfossilien? Darauf wollte ich h...
+
von BB-Nation311
23.11.2005 08:24
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Wollen wir uns jetzt bissl über Materie- und Antimateriettheorien und Symmetriebrüche unterhalten? Naja, ich sag mal so, die Erde ist aber keine Scheibe mehr, oder? Dinge, die die Kirche über Jahrhunderte lang nicht anerkennen wollte, weil sie nicht in ihr schön aufgestelltes Weltbild passten. Wo in...
+
von BB-Nation311
22.11.2005 18:34
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63229

Ist euch denn schon mal aufgefallen, dass es in der Bibel zwei sich inneinander unschlüssige Schöpfungsberichte gibt? erst den allerseits ebkannten aus 1.Mose 1 und dann gleich aunschließend den des Paradies. Wie erklären die Bibeltreuen Christen das? Was in beiden jedoch gleich ist, ist, dass Gott ...