Die Suche ergab 40 Treffer

+
von Dirkpähler
27.09.2005 13:28
Forum: Archiv
Thema: Anfrage bezüglich "CCR"
Antworten: 1
Zugriffe: 4804

Anfrage bezüglich "CCR"

Hi, Ihr da draußen.
Ich suche infos zu einer bestimmten Gemeinde, nämlich dem CCR in Duisburg.

Danke $:P

Dirk
+
von Dirkpähler
30.08.2005 15:15
Forum: Archiv
Thema: Gott erfahren (Henry Blackaby, Claude King)
Antworten: 2
Zugriffe: 6342

Hi,

ich hatte früher auch schon mal die anfrage gestellt

http://www.betanien.de/forum/viewtopic.php?t=14


Viele Grüße

D.
+
von Dirkpähler
07.08.2005 00:06
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

Inspiriert sind die Originale der Heiligen Schrift, nicht aber deren Abschriften. Bei diesen haben sich im Laufe der Jahrhunderte nachweislich immer wieder Fehler eingeschlichen, ohne daß jedoch dadurch der Wortlaut des Originals jemals ernsthaft gefährdet gewesen wäre. Durch Vergleich der verschie...
+
von Dirkpähler
06.08.2005 17:25
Forum: Archiv
Thema: Gaben Gottes
Antworten: 30
Zugriffe: 35516

Die Dienstgaben bestehen weiter, siehe z.B. Röm 12 oder 1Petr 4. Buchempfehlung: "Der Heilige Geist" von Benedikt Peters. Auszug hier: http://www.betanien.de/Material/dasvollkommene.pdf :oops: Eine kurze und unverschämte Frage - hast du vielleicht auch Anhang 3 als PDF? :oops: Ein Bekannt...
+
von Dirkpähler
06.08.2005 16:23
Forum: Archiv
Thema: Gaben Gottes
Antworten: 30
Zugriffe: 35516

John MacArthur fasst die Wertigkeit der Gaben in seiner Studienbibel wie folgt zusammen: Die Schrift lehrt, dass der frühen Gemeinde zwei Arten von Gaben gegeben wurden: die Wundergaben göttlicher Offenbarung und Heilung, die zeitlich begrenzt während des apostolischen Zeitalters gegeben wurden, um ...
+
von Dirkpähler
06.08.2005 16:02
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

In der MacArthur Studienbibel habe ich folgendes gefunden: 16,9-20 Außerbiblische Beweise deuten stark an, dass diese Verse ursprünglich nicht zum Markus - Evangelium gehörten. Während die Mehrheit der gr. Handschriften sie enthält, fehlen sie in den ältesten und verlässlichsten. Es existierte auch ...
+
von Dirkpähler
06.08.2005 11:49
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

@joasch: Das Problem liegt genau in dem Wörtchen „ direkt “. Gott spricht durchaus auch heute noch zu uns, und zwar durch sein Wort, d.h. die Bibel. Aber er spricht nicht direkt zu uns! Menschen, zu denen Gott unmittelbar redet, werden in der Bibel Propheten genannt. Sorry, bin übers Ziel hinausgesc...
+
von Dirkpähler
05.08.2005 18:01
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

Aber sowas bekommt man zu hören.

P.S.
Gemeint ist 1. Kor. 13,10
wenn aber einmal das Vollkommene da ist, dann wird das Stückwerk weggetan


Sorry $:D
+
von Dirkpähler
05.08.2005 17:41
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

Das glaube ich ganz und gar nicht. Das kann so sein, muß aber nicht! Oft glaubt der Gläubige durch bestimmte Rituale Gottes Reden herbeizuführen. Das geht bestimmt in die Hosen und macht nur Satan interessiert. Ich habe da die tollsten Dinge erlebt. Dort, wo ich meinte, daß Gott reden "müsse&q...
+
von Dirkpähler
05.08.2005 15:42
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

Aber gilt die Bibel nicht als Maßstab für unser Handeln, können wir nicht über sie erkennen wie Gott an den Menschen handelt? Klar redet Gott noch immer direkt zu Menschen, aber bestimmt nicht so wie er es zu seinen Propheten oder seinen Aposteln tat. Gott handelt und redet durch die Schrift, durch ...
+
von Dirkpähler
05.08.2005 15:36
Forum: Archiv
Thema: Gaben Gottes
Antworten: 30
Zugriffe: 35516

Gaben Gottes

Hallo in dem Tread : Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes habe ich bereits geschrieben das ich Probleme dabei habe, das bestimmte Gaben aufhören. Ich selber bin davon überzeugt das es bestimmte Geistesgaben und Dienste nicht mehr gibt; wie z.B. das Apostelamt, wie ich Paulus verstanden habe ...
+
von Dirkpähler
05.08.2005 15:12
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

Müsten dann nicht auch noch alle Gaben (außer dem Apostelamt) vorhanden sein? Denn lt Bibel: Die Liebe hört niemals auf. Aber seien es Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden. [1. Korinther 13,8]. verschwinden best...
+
von Dirkpähler
05.08.2005 12:43
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

Es gibt Christen die sind der Meinung, als der Kanon abgeschlossen war, wäre hiermit das vollkommene da.
Gemeint wäre also die Bibel, wie wir sie heute haben. Ne gewisse Logik steckt schon dahinter.

LG
D.
+
von Dirkpähler
04.08.2005 15:19
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

Danke dir.

Laut Asaph ist das Buch noch nicht erschienen.
Kommt erst im laufe des Monats (warscheinlich gegen Ende).

LG
D.
+
von Dirkpähler
04.08.2005 14:02
Forum: Archiv
Thema: Christus ist das ENDE der Offenbarung Gottes
Antworten: 46
Zugriffe: 52063

Ist das Buch bereits erschienen?
Wenn nicht wann ist der EVT?

Viele Grüße
D.

)