Die Suche ergab 7 Treffer

+
von viktor24
06.10.2005 15:18
Forum: Archiv
Thema: die Bedeckung des Hauptes der Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 40209

Ich möchte mich Tob anschließen, dass diese Verse sich nciht auf die versammlung beziehen. Denn den Frauen wurde ausdrücklich im gleichen brief des Paulus geboten im Gottesdienst zu schweigen. Der Vers: Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; d...
+
von viktor24
30.09.2005 11:53
Forum: Archiv
Thema: die Bedeckung des Hauptes der Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 40209

Hallo zusammen, habe die Diskussion einige Tage lang verfolgt und möchte nun auch noch meinen Senf dazu geben. $:) Bisher wurden nur einige Verse aus dem 11. Kapitel, wobei wenn mane sim Zusammenhang liest doch klar draus hervor geht, dass es sich um Gebote handelt und nicht um freiwillige Eintschei...
+
von viktor24
14.09.2005 11:57
Forum: Archiv
Thema: Danken!?
Antworten: 7
Zugriffe: 10951

Hallo zusammen, gerade durchs Danken lernen wir die Abhängigkeit von Gott mehr und mehr. Denn wenn wir nicht danken wird uns gar nicht bewusst wie abhängig wi rvon Gott sind. Da fällt mir der Vers aus den Psalemn ein wo es ungefähr heißt: "Du sättigst alle. Schließt du deine Hand so haben sie n...
+
von viktor24
06.09.2005 11:34
Forum: Archiv
Thema: Danken!?
Antworten: 7
Zugriffe: 10951

Danken!?

Hallo zusammen, das Erntedankfest rückt näher und die Vorbereitungen laufen bei uns so langsam an. Ich mache mir Gedanken zu dem obigen Schlagwort: Danken. Was bringt das Danken? Was bedeutet überhaupt dankbar sein? Was für Auswirkungen hast das Danekn auf mein persönliches Leben? Vielleicht könnte ...
+
von viktor24
05.09.2005 07:25
Forum: Archiv
Thema: Auslegung für Prediger 11,1
Antworten: 3
Zugriffe: 7202

Hallo, ich habe das imemr so verstandene, dass es sich hier darum handelt. Sein Brot bzw. seine Güter dem Nächsten abzugeben. Gott wird es eienm vergelten indem er es bei gelegener Zeit "zurückkommen" lässt. D.h. wenn man selbst dann mal in so eine Situation kommt, Gott einem Menschen schi...
+
von viktor24
01.09.2005 10:36
Forum: Archiv
Thema: Infos über Robert Schuller
Antworten: 16
Zugriffe: 20973

Hallo Maria,

hast du schon unter www.hourofpower.de nachgeschaut., dort steht einiges drin.

Viele Grüße
Viktor
+
von viktor24
31.08.2005 11:44
Forum: Archiv
Thema: Gemeindezusammenkünfte und deren Leiter
Antworten: 60
Zugriffe: 58585

Hallo Mike, bin ziemlich neu hier und kenne kaum jemand. Aber auf deine Frage: P.S.: Würde mich noch interessieren, was mit einer Frau passiert, welche sich bei Eurer Gemeinschaft weigert, sich den Männern zu unterordnen. Möchte ich dir sagen, dass bei uns in der Gemeinde die Frauen nicht dazu "...