Die Suche ergab 54 Treffer

von Stephan Isenberg
13.01.2006 23:38
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Lieber Werner, liebe Mitleser, es hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist der Artikel zum Thema "Kontinuität" fertig (wir begannen damit schon vor fast 2 Monaten). Es war uns ein Anliegen einmal aufzuschreiben, wo wir eine Kontinuität oder besser Parallelität sehen und wo wir eine Diskontinuität s...
von Stephan Isenberg
13.01.2006 09:21
Forum: Archiv
Thema: Daniels 70. Jahrwoche Geschichte oder Zukunft
Antworten: 14
Zugriffe: 10791

Eine Widerlegung des Standpunktes von HWD zu Daniel 9:
http://www.soundwords.de/artikel.asp?su ... f=&id=1113

weitere Artikel zum Thema Dispensationalismus:
http://www.soundwords.de/Dispensationalismus.asp

Gruß, Stephan
von Stephan Isenberg
17.12.2005 12:28
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Lieber Werner, du hast in diesem Forum deine Hermeneutik vorgestellt und gefragt, was daran falsch ist (wenn ich mich recht erinnere). Wir haben eine Stellungnahme zu deiner Hermeneutik verfaßt und auf www.soundwords.de veröffentlicht. Hier der Link: "Stellungnahme zur Hermeneutik der Internetseite ...
von Stephan Isenberg
16.12.2005 23:24
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Lieber Klaus, ich verstehe zwar deine Argumentation. Aber es steht nun mal in der Schrift: Mt 24,21 denn alsdann wird große Drangsal sein, dergleichen von Anfang der Welt bis jetzthin nicht gewesen ist, noch je sein wird ; Trotzdem kann die Tatsache der Entrückung ein Trost sein, für Christen die he...
von Stephan Isenberg
16.12.2005 17:34
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Lieber Werner, Du schreibst: Auf euren Vorwurf der Eisege bei Apg 2,34 möchte ihr hier kurz eingehen: Davids "Thron" und dessen Neubesetzung ist ausdrücklich in Vers 30 erwähnt. Möchtet ihr es trotzdem weiter als Eisgese bezeichnen? Aber klar! Natürlich bleiben wir dabei, solange kein klarer schrift...
von Stephan Isenberg
15.12.2005 00:06
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Lieber Werner, (liebe Mitleser,) du hast in diesem Forum auf deine Stellungnahme auf www.dispensationalismus.de hingewiesen. Wir haben auf www.soundwords.de nun eine 3. Spalte eingefügt, in der wir unsere Sicht der Dinge schildern. Die ersten beiden Spalten entsprechen deiner Stellungnahme. Hier der...
von Stephan Isenberg
01.12.2005 09:13
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Hallo Werner, Du schreibst: Nunja - es tut mir leid für euch, dass ihr so etwas Abstruses vertretet. Es ist zwar tatsächlich 100% Darby-Dualismus, aber gegen Null tendierender Prozentanteil Bibel. Zu Punkt 1 unserer Grundsätze: --> mit Punkt 1 dürftest, nein solltest du keinerlei Schwierigkeiten hab...
von Stephan Isenberg
30.11.2005 23:53
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Hallo Werner, hast du eigentlich mal den Artikel "Grundsätze prophetischer Auslegung" von uns gelesen? Sicher hättest du dann viele Dinge nicht so geschrieben, wie du es hier getan hast. Wenn du dich schon auf unsere Hermeneutik beziehst, dann beachte auch bitte die von angegebenen hermeneutischen G...
von Stephan Isenberg
30.11.2005 23:19
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Hallo Robert, Du schreibst: Ich möchte jedem empfehlen das Buch von D.Martin Lloyd Jones -GOTT und seine Gemeinde - zu lesen. hoffentlich liest mach auch so intensiv mal die Gegenargumente… nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich nur jedem empfehlen sich mit den Artikeln von www.soundwords.de/di...
von Stephan Isenberg
25.11.2005 22:41
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Hat sich Daniel 9,24 bereits mit dem Kreuz des Herrn erfüllt? Damit beschäftigt sich der neu eingestellte Artikel auf www.soundwords.de (Diese Frage trat bereits in dieser Diskussionsrunde auf!) http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=&id=1113 Dan 9,24 Siebzig Wochen sind über dein Volk und...
von Stephan Isenberg
24.11.2005 17:22
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Lieber Willy, genau das (Am 3,7) tat Gott doch auch. Er offenbarte dem Paulus dieses Geheimnis von der Entrückung, welches zuvor nicht offenbart war. Und er tut es so wie Lloyd-Jones es in seinem Buch schreibt (welches hier bereits zitiert wurde): "Ich meine, dass das Buch der Offenbarung genau dass...
von Stephan Isenberg
24.11.2005 16:03
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Für alle die, die sich für die Entrückung und die große Drangsal interessieren - ein neuer Artikel (gerade eben eingestellt): http://www.soundwords.de/artikel.asp?suchbegriff=&id=1112 Offb 19,10 Und ich fiel zu seinen Füßen nieder, ihn anzubeten. Und er spricht zu mir: Siehe zu, tue es nicht. Ich bi...
von Stephan Isenberg
24.11.2005 13:54
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Lieber Willy, Was Gardner bezgl. des Tages des Herrn schreibt erscheint mir nicht plausibel. Ich finde dort viel zu viel Phantasie des Autors und viel zu wenig biblische Argumente. So, wie du ganz zurecht meine biblischen Argumente kritisch prüft, genauso kritisch solltest du das auch dieser Literat...
von Stephan Isenberg
23.11.2005 22:35
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Lieber Willy, Du schreibst: Zitat: Stephan schreibt: In dieser Drangsal finden die Gerichte aus Offb 4-19 statt. Es ist nach meinem dafürhalten der Zorn Gottes, der geoffenbart werden soll. Gibt es dafür einen glaubwürdigen Anhaltspunkt ? Wann nun die große Drangsal beginnt in der Offenbarung, da mü...
von Stephan Isenberg
23.11.2005 19:30
Forum: Archiv
Thema: Diskussion über Dispensationalismus mit Soundwords.de
Antworten: 124
Zugriffe: 63754

Lieber C.K., Du schreibst: Paulus sagt eben nicht, dass wir nicht durch die Drangsal müssten, sondern, dass wir nicht zum Zorn (=Verdammnis) bestimmt sind. Was Du schreibst, ist ein klassischer Fall von Eisegese (etwas in den Text hineinlesen, was nicht da steht). Mußte schon ein wenig schmunzeln, d...