Die Suche ergab 38 Treffer

von asderrix
08.06.2015 16:01
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: »Als Christ brauche ich (k)eine Gemeinde«
Antworten: 38
Zugriffe: 47657

welch ein Christ würde hier nicht eingehen wie eine Primel? Jeder Christ! Das zeigt ja die Entwicklung dass Gemeinden die in der Abhängigkeit vob Christus, die Möglichkeiten der Zeit nutzend, den Auftrag Gottes für die Gemeinde, geht hin und macht zu Jüngern, umsetzen wachsen und Frucht bringen. Di...
von asderrix
18.02.2015 01:14
Forum: Bücher und Medien
Thema: Studienbibeln Sinn oder .......?!
Antworten: 4
Zugriffe: 6767

Stamm Studienbibel

Ich habe mir zu Weihnachten die Stamps Studienbibel gekauft. Wenn man mit dem Wissen um die charismatische Ausrichtung damit arbeitet, kann man die Erklärung zum Heiligen Geist richtig einordnen. Ansonsten finde ich die ausführlichen Erklärungen zu verschiedenen Themen sehr gut. Um die Bibel nicht n...
von asderrix
08.12.2014 17:28
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: »Als Christ brauche ich (k)eine Gemeinde«
Antworten: 38
Zugriffe: 47657

Und es ist schon ein harter Vorwurf, einer Gemeinde Gesetzlichkeit zu unterstellen! Hallo Jörg, vielleicht solltest Du das Ganze noch einmal in Ruhe lesen, nicht ich habe Gesetzlichkeit unterstellt, sondern ich schrieb, dass ich nachvollziehen kann, wie jemand zu diesem Urteil kommt an Hand der Pre...
von asderrix
07.12.2014 20:34
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: »Als Christ brauche ich (k)eine Gemeinde«
Antworten: 38
Zugriffe: 47657

Die Schlussfolgerung "Lehre betonen" = Gesetzlichkeit ist unlogisch, Hallo Jörg, ich habe kein Problem damit, das das für Dich unlogisch ist, ein Problem habe ich wenn Du in gesetzlicher Manier das hier als allgemeingültig schreibst. da ja man gerade durch gesunde Lehre Gesetzlichkeit verhindert! T...
von asderrix
06.12.2014 18:35
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: »Als Christ brauche ich (k)eine Gemeinde«
Antworten: 38
Zugriffe: 47657

Aber vermutlich ist mir die Gesetzlichkeit unter uns noch nicht aufgefallen, da der Mensch ja zur Betriebsblindheit neigt. Hallo Joasch, bin die Tage auf diesen Beitrag gestossen und ich habe mir jetzt die letzten Tage einige Eurer Predigten im Netz angehört, Man könnte schon eine gewisse Gesetzlic...
von asderrix
19.07.2007 15:37
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

??? Nicht so vorschnell, mein Junge !!! Psalm 19, 13: Verirrungen - wer bemerkt sie? Von den verborgenen Sünden sprich mich frei! Was für einen Bibelvers hast Du denn da genommen? Aber Deine Antwort passt vielleicht auch auf Dich, oder ? Ja unbestritten, ich bin mir klar das mein Wissen ergänzungsb...
von asderrix
19.07.2007 15:03
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

Hallo Olly, schön das du das so schnell eingesehen hast. Hallo, zu diesem Thema würde eine ausgiebige Behandlung und Erörterung von Psalm 19, 13 nicht schädlich sein ! Gruß Olly Du meinst ja: Auch von übermütigen halte deinen Knecht zurück; laß sie mich nicht beherrschen! Dann bin ich tadellos und b...
von asderrix
18.07.2007 21:47
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

Danke Werner $:D
von asderrix
18.07.2007 21:08
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

Hallo Olly, bitte um Waffenstillstand abgeschlagen. ) 1. da Keine Kriegserklärung von meiner Seite ausging. 2. da ich keine Kriegserklärung erhielt. 3. heißt das dass wir uns nicht im Kriegszustand befinden. Soweit geflaxt $:D $:D Lieber Asderrix, wenn Du unbedingt auf eine konkrete Antwort bestehst...
von asderrix
18.07.2007 17:52
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

Eddis Frage war: Gibt es in der Bibel Anhaltspunkte, dass man zum Heiligen Geist beten darf/soll? Man könnte auch fragen: Gibt es in der Bibel Anhaltspunkte, dass man NICHT zum Heiligen Geist beten darf/soll? Vielleicht hülfe diese Umstellung weiter? ??! Ich denke man sollte beide Fragen stellen. F...
von asderrix
18.07.2007 17:43
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

Lieber Asderrix, wenn Du gutgläubig über Eventualfälle der Sünde sprichst, so begehst Du diesbezüglich leider auch unterschwellig und verborgen eine Sünde. Darauf wollte ich Dich hinweisen. Das ist zwar auch frech, aber schlimmer ist, dass es falsch ist. Wenn ich sage das Beten zum HG ist eine Sünd...
von asderrix
17.07.2007 20:26
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

Sorry, aber ich begreife einfach nicht, wo das Problem sein soll. Das ist schon mal ein guter Ansatz. Eigentlich wollte ich nichts mehr hier schreiben, da ich mich mehr als unverstanden fühle. Aber noch ein Versuch: Ich und ich vermute auch Joschie, bin nicht der Meinung, dass es sich mit der Bibel...
von asderrix
09.07.2007 16:45
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

Hallo Olly,

ich denke, ich habe keine Frage die du beantworten könntest.
von asderrix
08.07.2007 21:30
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

Hallo olly, du hast aber schon gelesen das ich oben schrieb: Das hat aber nichts damit zu tun, das ich der Überzeugung bin, dass es nicht der richtige Weg ist mit Gott zu sprechen. Ich bete nicht zum HG und bete ihn nicht an, meine Frage war ob, wenn es geschieht aus Unkenntnis oder warum auch immer...
von asderrix
07.07.2007 19:47
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 57137

Hallo Olly, Hallo Asderrix, Asderrix hat geschrieben Wenn mir Gott egal ist, wenn ich mich nicht um ihn kümmere, wenn ich nicht das Ziel habe, in seiner Nähe zu leben, das ist Sünde. Sünde ist was dem Willen Gottes widerspricht . Aha, das Wort Gottes würde nach Deiner Aussage also nicht den Willen G...