Die Suche ergab 39 Treffer

von jeremia
13.11.2008 03:42
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Soll die Gemeinde Gottes Reich auf Erden errichten?
Antworten: 48
Zugriffe: 40236

Drei dinge bezeugt dieser Prediger,und drei lügen sind es. Er sagt"Wir können nicht abwarten daß der Heilige Geist herabkommt"... "Wir haben in der hand Gottes anordnung,lasst uns..." Erst bezeugt er daß der Helige Geist noch nicht da ist. Also sie sind noch nackt vor Gott und nicht vom Neuemgeboren...
von jeremia
13.11.2008 00:04
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Soll die Gemeinde Gottes Reich auf Erden errichten?
Antworten: 48
Zugriffe: 40236

Der Aufstand!

Wie kann es ein gute Predigt sein? Hört doch wie er vom Geist Gottes redet! Sollte das,ein Gottes Fürchtige Prediger sein.
Nein,da erkenne ich auch nicht seine Stimme.
von jeremia
12.11.2008 12:30
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was bedeute Heiligung?
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Gottes vorwahl.

Und du willst mir sagen daß Gott,die Gottlosen haßt! Wie hat er dann sein Sohn als Opfer für uns gegeben ? Wenn eine brült über alles Gottlose und nehmt das Wort des Herrn in seinem Mund,sollte es von Gott sein? Siehe diesen Jonathan war ein Werkzeug Satan. So wie er es tut heute mit dem lieber,lieb...
von jeremia
11.11.2008 20:24
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was bedeute Heiligung?
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Gottes große liebe.

Dieses spruch trat erst zu Maleachi zeit,also nicht zu lebtzeit esau. Wieso befehlt dann uns der Herr,unsere feind zu liebe wenn er es nicht selber tut? Esau war ein Gottlose,aber ich kann mir nicht vorstellen daß Gott,zu seine lebzeit ihn haßt. Esau dagegen verachtete dem Erstgeburts Recht und somi...
von jeremia
11.11.2008 01:52
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Systemisch oder biblisch denken
Antworten: 15
Zugriffe: 12418

Außnahme und variante!

Und welchen Außnahme wär es? Gerade spürt man hier der wiederstand gegen Gott und sein Wort,wenn man noch an irgendwas festhält an Außnahmen und Varianten. Waren nicht die Pharisäer abgeirrt von der Wahrheit um ihren überlieferungs willen? Und was ist mit unserm Lob und singen,wenn wir seinen Wille ...
von jeremia
11.11.2008 01:26
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was bedeute Heiligung?
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Gottes Gerechten Gericht.

Was denn,wenn ich zu euch vom Evangelium des Frieden geredet habt und euch Gottes liebe zu den Sünder auf neu verkündigt habe,ihr aber jene Prediger in Ehre halten,welche die Menschen in Gottes Name verflucht hat,welche er erschafen hat in seinem Bild,wieso seit ihr denn gegen mich? Ist Gott etwa ei...
von jeremia
10.11.2008 20:48
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was bedeute Heiligung?
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Tut mir leid,unter dem Link,stand er zu den katholischen. Habe deinen Rat befolgt beim Google zu schauen,hat nicht einmal eine minute gedauert. Einer zeugt den anderen,für mich ist nur der Name anders,ob Katholisch oder Puritanist. Die Werken zählen als erst,der prüfmittel ist das Wort denn ihr vera...
von jeremia
10.11.2008 20:35
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Der Zehnt Gebot oder Richtschnur?
Antworten: 30
Zugriffe: 26349

Dann sind wir wenigsten eine meinung,denn ich verstehe nicht daß du es nicht verstehen willst? Sind es meine Wörte die dich nicht passen oder der umgangsform. Oder weil ich dir die Gemeinde wo ich gehöre dir nicht veraten will? Und wenn ich schlecht geredet habe,so gibt zeugnis von dem Schlechten! J...
von jeremia
10.11.2008 20:21
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was bedeute Heiligung?
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Die Propheten Gottes.

Nun,was lehrt uns das Wort,im 2 Petrus brief,lesen wir;"indem ihr dies zuerst wißt,daß keine Weissagung der schrift aus eigene Deutung geschieht. Denn niemals wurde eine Wessagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht,sondern von Gott her redeten Menschen,getrieben vom Heiligen Geist. Hier ...
von jeremia
10.11.2008 17:51
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Systemisch oder biblisch denken
Antworten: 15
Zugriffe: 12418

Gottes Plan und uns Menschen.

Und wenn es so ist,wie sollen wir ein klares Bild von ihm haben,wenn jede was anders sieht in der Bibel. Vielen sind zwar einig um die liebe,ich spreche von eine Menschliche liebe,dulden aber Irrlehr. Wie ist dann die Liebe zum Herrn? Und die Liebe zu anderen Menschen,welchen in Irre sind? Und wenn ...
von jeremia
10.11.2008 16:32
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Der Zehnt Gebot oder Richtschnur?
Antworten: 30
Zugriffe: 26349

Gluckselig,die nach gerechtigkeit hungern

Wieso sollte es Neid sein? Habe ich etwa seine stellung begert? Ist Gott nur ein Gott der uns Irdisch segnet? Ist er nicht auch ein Gott,der uns im Geist reichlich schenkt? Oder siehst du es so,daß Paulus so gelebt und gehandelt hätte wie er? Dann müßtest du selbst Korinther lesen und du wirst sehen...
von jeremia
10.11.2008 13:37
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was bedeute Heiligung?
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Gottes stimme erkennen.

Um so besser lerne ich Gottes stimme und Wesen,handel,wenn man nicht soviel Büchern lese,welchen keinen Ende nehmen,sondern sich Gott in sein wort anvertraut. Denn ich,als Prediger,rede so wie Gott es mir gebt, bin aber nur ein Mensch wie alle anderen! Wenn jemand meinen Büchern lesen würde,habe zwa...
von jeremia
10.11.2008 06:40
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Der Zehnt Gebot oder Richtschnur?
Antworten: 30
Zugriffe: 26349

Zehnte oder mehr?

Meines wissen,sagt das Neu Testament oder gibt keinen befehl von Gott her,daß man den Zehnte für den dienst der Gemeinde geben sollte. Sie hatten alles gemeinsame,heißt es. Das ist wesentlich viel mehr! So viel ich weiß,diese wurde später in der geschichte Israel auf die Israelisten auferlegt,zum di...
von jeremia
10.11.2008 06:15
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was bedeute Heiligung?
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Der verlorene Sohn.

Hör zu maxb,ich bin nicht unfreundlich dir begegnet und habe geredet wie ein unweise,und habe mehr als einmal mit dir meinungen geteilt. Auch wenn es dir so scheint,so waren meine rede zu dir gut gemeint. Du aber hast mich gehaltet wie eine der Gott nicht fürchtet und Weiheit von ihm braucht. (Bibel...
von jeremia
10.11.2008 03:42
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was bedeute Heiligung?
Antworten: 38
Zugriffe: 25446

Vom Korrektur und lernen...

Was Korrektur betrifft ist es wie in eine Familie,Gott als Vater der uns in seinem "Wort"unterweise,bzw,Korrigiert. Durch ein Bruder im Glaube, oder sogar von einem anderen,welche Gott benützt. Viele ist schon möglich und ich lerne gern um der liebe Gottes wille. Aber wie gesagt,nur wenn ich seine S...