Die Suche ergab 11 Treffer

+
von Andrea
01.02.2007 18:41
Forum: Archiv
Thema: Leben mit einem ungläubigen Ehepartner
Antworten: 1
Zugriffe: 4186

Leben mit einem ungläubigen Ehepartner

Hallo,

gibt es zufällig jemanden, der eine Ehe mit seinem ungläubigen Ehepartner zu meistern versucht? Ich würde mich freuen und wäre dankbar, wenn ich aus solchen Erfahrungen lernen könnte, besser und christlicher damit umzugehen...

Andrea
+
von Andrea
18.12.2006 09:36
Forum: Archiv
Thema: Alternative zu Adveniat und Sternstunden ...
Antworten: 3
Zugriffe: 6785

Gibt es ähnliche Projekte auch in Deutschland ???
+
von Andrea
13.12.2006 09:06
Forum: Archiv
Thema: Alternative zu Adveniat und Sternstunden ...
Antworten: 3
Zugriffe: 6785

Alternative zu Adveniat und Sternstunden ...

Hallo, gibt es irgendwo eine Sammlung von konkreten "Projekten" für Gott, oder noch besser, kennt jemand ein solches persönlich? Klingt vielleicht irgendwie komisch, aber ich suche was, das nicht unbedingt zu den ganz großen zählt und eher untergeht, was nicht von der breiten Masse sowieso...
+
von Andrea
19.10.2006 09:34
Forum: Archiv
Thema: John MacArthur Studienbibel
Antworten: 7
Zugriffe: 17532

Hallo Thomas,

sorry, da hätte ich ja selbst drauf kommen können, dass Du was mit der Internetseite Bibelportal zu tun haben könntest. Da hätte ich natürlich nachschauen können. Danke jedenfalls!

Herzlichen Gruß
Andrea
+
von Andrea
19.10.2006 09:17
Forum: Archiv
Thema: Leben als behinderter Christ
Antworten: 7
Zugriffe: 9879

Danke für Eure Ideen. Ich glaub, Schwäbisch Hall und insbesondere Sachsen ist mir momentan noch zu weit weg. Aber vielleicht muss ich den Radius ja auf meiner Suche irgendwann weiter stecken, dann werd ich die Vorschläge gerne aufgreifen!

Viele Grüße
Andrea
+
von Andrea
18.10.2006 16:43
Forum: Archiv
Thema: John MacArthur Studienbibel
Antworten: 7
Zugriffe: 17532

Hallo Thomas, vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche und gute Antwort. Sie hat mir sehr geholfen, diesen Kommentar im speziellen und Kommentare im allgemeinen richtig(er) einzuordnen. Eine Frage hätte ich noch, die sich zwar indirekt aus Deiner Antwort ergibt, unmittelbar aber vielleicht nich...
+
von Andrea
16.10.2006 10:14
Forum: Archiv
Thema: Leben als behinderter Christ
Antworten: 7
Zugriffe: 9879

Hallo Silke,

Ecksberg kenne ich nicht, danke für den Tipp! Ich werde es mir demnächst anschauen und dann ggfs. auf dein Angebot bzgl. des Kontakts zurückkommen.

Herzlichen Gruß
Andrea
+
von Andrea
16.10.2006 10:08
Forum: Archiv
Thema: John MacArthur Studienbibel
Antworten: 7
Zugriffe: 17532

Hallo Thorsten, die betreffende Rezension findet sich unter http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=1800. Hm, ich fand die verschiedenen Beiträge auf dieser Seite eigentlich recht brauchbar und deswegen hat mich diese spezielle Buchbesprechung einfach irritiert. Freu mich auf deine Meinung! Viele Gr...
+
von Andrea
15.10.2006 15:02
Forum: Archiv
Thema: Leben als behinderter Christ
Antworten: 7
Zugriffe: 9879

Hallo Brigitte, herzlichen Dank für Deinen Tipp. Ich war vor vielen Jahren mal in der Herzogsägmühle, hab sie nun aber völlig aus den Augen verloren. Aufgrund deiner Anregung habe ich sie mir jetzt nochmal im Internet genauer angeschaut und denke, das könnte in der Tat eine gute Lösung werden. Kenns...
+
von Andrea
15.10.2006 09:37
Forum: Archiv
Thema: John MacArthur Studienbibel
Antworten: 7
Zugriffe: 17532

John MacArthur Studienbibel

Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich beim CLV die John MacArthur Studienbibel gekauft. Letztlich hab ich mich dazu entschlossen, weil ich von diesem Verlag schon sehr viele, nach meiner Einschätzung gute Bücher gelesen habe und einfach darauf vertraute, dass ich dort nur ausgewählte bibeltreue Lite...
+
von Andrea
13.10.2006 15:01
Forum: Archiv
Thema: Leben als behinderter Christ
Antworten: 7
Zugriffe: 9879

Leben als behinderter Christ

Hallo, ... Ich würde mich nun sehr freuen, wenn jemand eine Gemeinschaft in Oberbayern kennt, in der Jesus Christus der Mittelpunkt ist und in der behinderte Menschen einen Platz zum Leben und Arbeiten haben, vielleicht ähnlich Hohenroth oder Höhenberg (ich weiß nicht, ob ich die Internetadressen hi...