Die Suche ergab 6 Treffer

+
von Hans
16.05.2005 08:31
Forum: Archiv
Thema: Wir sind Verwalter
Antworten: 4
Zugriffe: 7938

Wir sind Verwalter

ich habe mal eine Frage, bei der ich gerne euren Rat hätte. Also, wenn wir Verwalter Gottes sind und alles was wir besitzen eigentlich nur verwalten und es zur Ehre Gottes einsetzen sollen. Können wir dann noch Dinge kaufen, die allein für uns sind (Luxusgüter) oder müssen wir nicht eher zwischen Di...
+
von Hans
15.04.2005 07:51
Forum: Archiv
Thema: Wie kann ich den Willen Gottes in Bezug auf Ehe erkennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 20660

Hallo Michael, also bei mir und meiner Frau war es so. Ich bin nach Paderborn gezogen um eine neue Arbeitsstelle anzutreten. Ich habe mir die Arbeitsstelle nach meinem Sport ausgesucht. Wo der beste Verein war da wollte auch ich sein(ich war ein vernatischer Sportler-Glauben war Nebensache). Also, i...
+
von Hans
14.04.2005 14:38
Forum: Archiv
Thema: Kann ein wiedergeborener Christ verloren gehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 60960

Hallo Pelikan, ich denke schon das Gott Warnungen machen kann die nicht eintreffen, sondern seine Kinder davon abhalten werden etwas zu tun das sie nicht tun dürfen. Die Warnungen sind keine lehren Aussagen, sondern dienen dazu die Christen beim Heil zu halten. Ich finde es auch schwer zu sagen mein...
+
von Hans
14.04.2005 14:22
Forum: Archiv
Thema: Wie kann ich den Willen Gottes in Bezug auf Ehe erkennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 20660

Hallo Pelikan, ich bin seit gut zwei Jahren verheiratet und kann dir nur sagen, dass es wunderbar ist, gerade mit dem verliebtsein und das dies eine wunderbare Sache von unserem Schöpfer ist. Aber das wichtigste ist meines erachtens, dass deine Zukunftige mit dir an einem Strang zieht. Das sie deine...
+
von Hans
14.04.2005 11:02
Forum: Archiv
Thema: Kann ein wiedergeborener Christ verloren gehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 60960

Hallo Michael, sorry, dass ich gestern sofort nach meinem Beitrag weg war. Musste zum Training. Ok ich werde mal versuchen meine Gedanken ein wenig klarer zu formulieren. Also, wenn Hebr. 3,14 sagt: Nur der der bis zum Ende festhält hat Anteil an Christus gehabt und die anderen nicht. Und Hebr. 3.12...
+
von Hans
13.04.2005 18:54
Forum: Archiv
Thema: Kann ein wiedergeborener Christ verloren gehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 60960

Hallo Michael, wie kommst du nur darauf auf Hebräer 6,4ff zu pochen. Wenn doch der Hebräerbrief selber über die Unverlierbarkeit spricht. Z.B. Hebräer 3,14: Denn wir sind Teihaber des Christus geworden, wenn wir die anfängliche Zuversicht bis zum Ende standhaft festhalten. Hier wird ganz klar gesagt...