Die Suche ergab 86 Treffer

+
von Antestor
07.01.2006 17:38
Forum: Archiv
Thema: Christliche Rockmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 18389

Wer ein an Klassik gewöhntes Ohr hat, dem kommt alle Rockmusik *sehr* eintönig vor. Umgekehrt hört sich für den Rockmusikkenner alle Klassik nahezu gleich an. (Aus dem gleichen Grund, warum für uns Europäer alle Asiaten gleich aussehen und für Asiaten sich alle Europäer gleichen). Innerhalb der göt...
+
von Antestor
24.12.2005 10:57
Forum: Archiv
Thema: Christliche Rockmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 18389

Du hast recht, im meinte auch Neonazis und habe es oben geändert. Ist aber immernoch genau der gleiche Tand! Dann hätten die Christen vor 60 Jahren ja sagen können: "Naaa, diese Klassische Musik ist nur was für Nazis.." Die Tatsache, dass neonazis Milch trinken und Döner essen heißt ja au...
+
von Antestor
23.12.2005 17:55
Forum: Archiv
Thema: Verlässt Led-Zeppelin-Bassist den Dispensationalismus?
Antworten: 3
Zugriffe: 7207

Ähm, diese Bericht ist nicht ernst gemeint ;)
+
von Antestor
23.12.2005 17:49
Forum: Archiv
Thema: Christliche Rockmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 18389

Die Frage ist nicht sehr glücklich gestellt. Wir müssten zuerst einmal definieren, was "Christliche Rockmusik" denn bitte schön sein soll. Und dann muss ich zustimmen, dass es meiner Meinung nach keine christliche Rockmusik gibt und zum zweiten: Selbst wenn wir auf diese Frage eine Antwort...
+
von Antestor
12.12.2005 18:30
Forum: Bücher und Medien
Thema: Narnia und der CLV
Antworten: 60
Zugriffe: 86462

ich hab den film gesehen. fand gut, dass er wirklich nah am buch gehalten wurde. generell: wenn jemand sagt, die christliche botschaft wurde raus gehalten bei dem film frag ich mich? welche Botschaft?? narnia ist kein christliches buch. es ist eine fabel für kinder! Wer versucht, die zu vergeistlich...
+
von Antestor
07.12.2005 20:29
Forum: Bücher und Medien
Thema: Narnia und der CLV
Antworten: 60
Zugriffe: 86462

von soulsaver halt ich nix mehr!
die tun immer so fromm und toll.

aber sie haben freunde von mir ernsthaft belästigt und sie so angesprochen (bzw. beleidigt) dass diese leute für einige zeit immun sein werden vor christen...
+
von Antestor
04.12.2005 19:32
Forum: Archiv
Thema: Verlässt Led-Zeppelin-Bassist den Dispensationalismus?
Antworten: 3
Zugriffe: 7207

löl!
+
von Antestor
01.12.2005 18:50
Forum: Archiv
Thema: Volxbibel von Martin Dreyer
Antworten: 12
Zugriffe: 17369

ansich find ich den text nicht so schlimm nur dass ich mich bei einigen übertragungen nach dem sinn frage...

mir fällt es schwer die sache zu beurteilen.. aber ich muss und will es auch gar nicht...
+
von Antestor
26.11.2005 11:49
Forum: Bücher und Medien
Thema: Narnia und der CLV
Antworten: 60
Zugriffe: 86462

öhm
+
von Antestor
18.11.2005 14:05
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 62858

oha.. Hm den Scherer find ich ziemlich gut! Er argumentiert nicht platt sondern wissenschaftlich! Er nennt Darwin ja sogar als einen der bedeutendsten Naturwissenschaftler aller Zeiten! Von daher ists schon mal Schwachsinn vom ZDF, ihr als Darwin-Gegner zu bezeichnen... Medien sind grausam! Wie wärs...
+
von Antestor
27.10.2005 09:04
Forum: Archiv
Thema: Badebekleidung
Antworten: 27
Zugriffe: 32445

Amen!
+
von Antestor
03.10.2005 09:15
Forum: Archiv
Thema: Badebekleidung
Antworten: 27
Zugriffe: 32445

so ist auch hinsichtlich der Kleidung die Frage, ob Frauen eventuell auf bestimmte Äußerlichkeiten verzichten könnten, um es den Männern einfacher zu machen. Hm, die Sache mit den Schwachen ja.. Aber achte mal darauf wie der hier in diesem Thread verpackt wird! Ich habe hier nie gelesen "Ich b...
+
von Antestor
27.08.2005 15:39
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61200

@Michael: Danke für diesen Post, bin da genau deiner meinung!
+
von Antestor
27.08.2005 11:23
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61200

hm ja. also glaubhaft belegen kann man es von der bibel her meiner meinung nach nicht, dass man keinen sex vor der ehe haben sollte oder dass masturbation falsch ist. was will ich damit sagen: wenn jemand meint, es wäre ok zu lügen, kann ich ihm zig klare Bibelstellen an den KOpf werfen. Dagegen KAN...
+
von Antestor
26.08.2005 21:28
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61200

@Manfred: Ich seh das genauso wie du. jedoch machen es sich viele christen auch dort sehr einfach. sex kann auch in der ehe falsch gelebt werden. wenn ich nicht vorher gelernt habe damit umzugehen (das ist jetzt KEIN argument für masturbation). Die Ehe gibt dem Sex keinen Freifahrtschein. Und dem Ma...