Die Suche ergab 157 Treffer

+
von Bibel lover
09.01.2013 16:06
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Feuer oder Finsternis
Antworten: 7
Zugriffe: 16489

Danke für die Antworten.

Die Arbeit ist fertig und unter http://blogofjohannes.files.wordpress.c ... assung.pdf
veröffentlicht. (wer lust hat sie zu lesen darf mir auch ein Feedback geben - bitte per Mail)
LG Johannes
+
von Bibel lover
09.01.2013 15:54
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Ohne Sühnopfer?
Antworten: 3
Zugriffe: 13955

Ohne Sühnopfer?

Hi zusammen, die Diskussion über das Sühnopfer Jesu ist jetzt auch in der deutschen Emergent angekommen. www.elia-gemeinschaft.de/wordpress/2013/01/06/theologie/suhnetheorien-gehts-auch-ohne Dies zeigt wie Vertreter der Emergent immer mehr ihre wahre Ansichten zeigen und wo viele aus der Bewegung st...
+
von Bibel lover
22.10.2012 10:44
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Feuer oder Finsternis
Antworten: 7
Zugriffe: 16489

Feuer oder Finsternis

Hallo zusammen, ich schreib zur Zeit meine Semesterarbeit über das Wesen und die Ewigkeit der Hölle. Was meint ihr, sind die Begriffe wie Feuer wörtlich zu verstehen (wenn ja was ist mit dem Begriff Finsternis). Und wie ist es mit dem Ewigkeitscharakter der Hölle. Ist sie nur für den Teufel (Off 20,...
+
von Bibel lover
21.10.2012 22:32
Forum: Bücher und Medien
Thema: Wilberforce
Antworten: 0
Zugriffe: 8275

Wilberforce

Hat jemand von euch das Buch von Metaxas über Wilberforce gelesen?
Wenn ja was haltet ihr davon?
+
von Bibel lover
20.10.2011 17:40
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist bibeltreu?
Antworten: 10
Zugriffe: 13045

Was ist bibeltreu?

Hi Leute,
ich hab mir die Frage gestellt wie man "bibeltreu" genau definieren kann.
Was ist bibeltreu?
Das man die Inspiration der Bibel anerkennt, Bekehrung und Wiedergeburt lehrt...
Welche Lehrmeinungen zählen dazu, was sind Ausschlusskriterien?

Was ist da eure Meinung?

LG Johannes
+
von Bibel lover
20.02.2011 20:12
Forum: Bücher und Medien
Thema: Bibeltreues Blog-Netzwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 9693

grds. schon, aber wie ich das sehe ist das ein geschlossenes Netzwerk.
Meint reformiert (das nennt sich das Netzwerk) calvinistisch? Das bin ich ja nicht :wink: :wink:

LG Johannes :hi:
+
von Bibel lover
16.02.2011 21:41
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Was ist die neue Paulusperspektive?
Antworten: 10
Zugriffe: 22760

Jap, N.T. Wright ist auch ein Vertreter dieser Lehre.
Diese Lehre ist vor allem unter der Emerging Church (auch in Deutschland) verbreitet und findet dort großen Anklang

LG Johannes
+
von Bibel lover
08.02.2011 19:25
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Kann eine Verführung auch von zwei Seiten kommen
Antworten: 45
Zugriffe: 54897

Hm.. wir sollte Joschis Bedenken schon ernst nehmen. Viel zu oft schafft man sich Feindbilder indem man vereinfacht, pauschaliert oder gar polemisiert... Nebenbei, meine Kritik gilt nicht der sachlichen fundierten sondern der unbegründeten (die z.T. auf ein zu geringes Wissen über ein Thema basiert)...
+
von Bibel lover
23.01.2011 19:03
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Kann eine Verführung auch von zwei Seiten kommen
Antworten: 45
Zugriffe: 54897

Es stellt für mich kein Problem da zu sagen du "Glaubst" nicht, wenn das was jemand als biblischen Glauben Hinstellt das Evangelium Jesu Christi verleugnet, oder wenn jemand eine "Volxb." schreibt in der der Verfasser auf jeder Seite zu erkennen gibt - das er keinen Glauben hat,...
+
von Bibel lover
22.01.2011 22:38
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Kann eine Verführung auch von zwei Seiten kommen
Antworten: 45
Zugriffe: 54897

Das was ich vor allem kritisiere ist, dass man andere verurteilt und ihnen den Glauben abspricht...
Große Probleme habe ich wenn auch Verleumdungen und Diffamierung dabei sind.
Mit sachlicher Kritik (ob in der Sache richtig oder falsch) hab ich nicht so ein Problem.

Liebe Grüße Johannes :hi:
+
von Bibel lover
21.01.2011 21:54
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Kann eine Verführung auch von zwei Seiten kommen
Antworten: 45
Zugriffe: 54897

Danke für diese ausführliche Zitate :wink:
Aber mir geht es nicht um die Zeitschrift Faszination Bibel, sondern mein Thema ist ein anderes. Wird bei gründlichem lesen deutlich :wink: :lol:

Liebe Grüße
Johannes :hi: )
+
von Bibel lover
21.01.2011 20:56
Forum: Ich suche …
Thema: Katholische Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 20520

Na es spricht nichts dagegen auf so eine Hochzeit zu gehen. Einen Gemeindewechsel würde ich wärmstens empfehlen (natürlich im richtigen Ton :lol: :wink: ) Denn die Katholische Kirche ist wirklich voller falscher Lehren und in ihrer Ausrichtung vorsichtig gesagt extrem bedenklich.... siehe Offenbarun...
+
von Bibel lover
21.01.2011 20:51
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Kann eine Verführung auch von zwei Seiten kommen
Antworten: 45
Zugriffe: 54897

Kann eine Verführung auch von zwei Seiten kommen

Hi Freunde $:D ich hätte mal gern eure Meinung zu dem Thema und zwar ob ihr das auch so seht, dass die Gefahr manchmal versteht von hinten verführt zu werden (wie die Pharisäer) Ich habe ausführlicheres mal unter http://blogofjohannes.wordpress.com/2011/01/15/das-neo-pharisaersyndrom/ Wie seht ihr d...
+
von Bibel lover
10.01.2011 15:46
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Was zum schmunzeln!
Antworten: 5
Zugriffe: 16130

cool, :lol: :lol:
woher hast du das? :lol:
+
von Bibel lover
08.01.2011 12:00
Forum: Bücher und Medien
Thema: Büchervorschläge zur Aufnahme in den Betanien Shop
Antworten: 18
Zugriffe: 27319

ich find noch das Buch von Armin Mauerhofer. Gemeindebau nach biblischen Vorbild gut.
Eine neue Auflage ist erschienen.

LG Johannes