Die Suche ergab 6 Treffer

+
von math1as
25.01.2012 11:01
Forum: Bücher und Medien
Thema: 10 Praktische Regeln zur Bibelauslegung von R.C. Sproul
Antworten: 9
Zugriffe: 16461

danke

vielen dank für die schnelle hilfe
+
von math1as
24.01.2012 23:21
Forum: Bücher und Medien
Thema: 10 Praktische Regeln zur Bibelauslegung von R.C. Sproul
Antworten: 9
Zugriffe: 16461

Brauchte es nochmal

Der Link funktioniert leider nicht mehr hat die PDF noch wer und kann sie mir schicken?
+
von math1as
27.06.2009 13:10
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Buße und Bekehrung
Antworten: 21
Zugriffe: 27209

Der Vers "Wenn du dich dereinst bekehrst, so stärke deine Brüder." (Lukas 22, 32) Impliziert doch das Petrus sich noch nicht bekehrt hatte oder? sonst ist der Vers irgendwie sinnlos. Ich würde argumentieren das bevor der HG zu Pfingsten auf die Jünger kam sie auf der gleichen Basis gerecht...
+
von math1as
25.06.2009 21:02
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Buße und Bekehrung
Antworten: 21
Zugriffe: 27209

Hab vor einiger Zeit einmal dieses Thema studiert. Buße (gr. Meta-noeo) Änderung seines Sinnes, sich bekehren, sein Denken (wieder) Gottes-Denken anpassen Die Auswirkungen einer Sinneswandlung müssen sichtbar sein! Für Ungläubige und Gläubige Der Herr verzieht nicht die Verheißung, wie es etliche fü...
+
von math1as
24.06.2009 09:20
Forum: Bücher und Medien
Thema: Hilfe zur Materialsammlung
Antworten: 77
Zugriffe: 106683

Bibelprogramm PC gefällt mir am besten gratis http://www.theword.gr/en/ Wesleys Notes on the Bible http://wesley.nnu.edu/john_wesley/notes/index.htm Missionsgesellschaft Gemeinden Nette Resourcen http://www.hcmissions.org/contact/heartcry_web_network http://www.gracelifeshoals.org/ Predigten http://...
+
von math1as
23.06.2009 10:09
Forum: Bücher und Medien
Thema: 10 Praktische Regeln zur Bibelauslegung von R.C. Sproul
Antworten: 9
Zugriffe: 16461

Regel 1

"Aber um den Unterschied von einem historischen Bericht und einer Metapher zu erkennen, ist Gebet keine große Hilfe." wie meinst du das?