Die Suche ergab 11 Treffer

+
von Susanne
22.09.2010 10:21
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 15700

Hallo zusammen, ich bin frisch verheiratet und noch ohne Kinder - ihr würdet wohl denken, das sei die ideale Voraussetzung für ausgedehntes Bibelstudium! Aber dennoch fällt es mir neben Arbeit und Haushalt oft schwer, da ich morgens und abends wenn mein Mann zuhause ist immer ganz für ihn da sein mö...
+
von Susanne
27.03.2010 08:09
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Ein Zuhause zur Ehre Gottes
Antworten: 0
Zugriffe: 7150

Ein Zuhause zur Ehre Gottes

Hallo ihr Lieben, gerade habe ich auf www.joyfullyathomeblog.com so eine schöne Beschreibung davon gelesen, was ein Zuhause zur Ehre Gottes ist: Home as a hub for ministry and discpleship. Home: where children are brought up in the nurture and the admonition of the Lord, diligently trained to impact...
+
von Susanne
25.11.2009 19:15
Forum: Bücher und Medien
Thema: Welcher deutsche Titel: Heart of Anger
Antworten: 13
Zugriffe: 18613

Hallo! Ich mache auch mal noch ein paar Alternativvorschläge (wer hätte gedacht dass es ein Wort mit doppeltem V gibt $:D ): "Zorn im Herzen - Kindern aus der Rebellion helfen" oder "Ein Herz voller Zorn - Hilfestellungen für Eltern rebellischer Kinder" oder "Mein Kind rebel...
+
von Susanne
14.11.2009 18:29
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wahre Schönheit
Antworten: 4
Zugriffe: 8502

Wahre Schönheit Schön sind die Augen, die vor Freuden leuchten, im Blick auf ihres Nächsten Wohlergehn, und die sich mit des Mitleids Träne feuchten, wenn sie im Schmerz den Nächsten weinen sehn. Schön ist der Mund, der nie sich sucht zu rächen, durch bittre Worte, die nur Zwietracht sä'n, der liebl...
+
von Susanne
03.10.2009 14:47
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Neuer Forenbereich für Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 10079

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Ich bin auch noch da :)
+
von Susanne
26.09.2009 10:17
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wahre Schönheit
Antworten: 4
Zugriffe: 8502

Hm, gute Frage. Vielleicht ruhig, zurückhaltend, unterordend, im Hintergrund... aber das klingt ja alles eher negativ und ist wahrscheinlich nicht gemeint. Weiß auch nicht so genau. Wahrscheinlich ist Jesus da unser bestes Vorbild ("Ich bin sanftmütig und von Herzen demütig")?! Aber so kon...
+
von Susanne
25.09.2009 18:23
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Sündenerkenntnis
Antworten: 8
Zugriffe: 14305

Ja kann ich $:) :idea:
Danke sehr!
+
von Susanne
24.09.2009 21:45
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Sündenerkenntnis
Antworten: 8
Zugriffe: 14305

@ PvE: Entschuldige die ungeschickte Formulierung. Ich meine einfach erstrebenswert oder Gott wohlgefällig...

@ Jörg: Sehr hilfreicher Beitrag! Danke.
+
von Susanne
24.09.2009 13:42
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Sündenerkenntnis
Antworten: 8
Zugriffe: 14305

Danke herzlichst für die Antworten. Pilgerreise kenne ich seit meiner Kindheit gut und profitiere immer wieder davon :) Ich weiß nicht genau, ob ich ganz verstanden wurde. Mir ist schon klar, dass ein Christ immernoch sündigt. Aber meine Frage geht mehr in die Richtung: Wenn ich z.B.einen langen Arb...
+
von Susanne
23.09.2009 22:03
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Sündenerkenntnis
Antworten: 8
Zugriffe: 14305

Sündenerkenntnis

Ist es für einen Christen im Alltag wichtig Sündenerkenntnis zu haben? Was, wenn er keine hat? Bedeutet das, er lebt nicht genug im Bewusstsein der Gerechtigkeit Gottes? Sollte man sich gedanklich mit seinen Sünden beschäftigen und sie bewusst aufspüren um darüber Buße zu tun? Danke für alle Antwort...
+
von Susanne
23.09.2009 11:56
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wahre Schönheit
Antworten: 4
Zugriffe: 8502

Wahre Schönheit

"deren Schmuck nicht der auswendige sei durch Flechten der Haare und Umhängen von Gold oder Anziehen von Kleidern, sondern der verborgene Mensch des Herzens in dem unverweslichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, welcher vor Gott sehr köstlich ist." 1 Petr 3,3-4 In der heutigen Welt...