Die Suche ergab 33 Treffer

+
von Pelikan
16.04.2005 09:27
Forum: Archiv
Thema: Wie kann ich den Willen Gottes in Bezug auf Ehe erkennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 20635

Geliebte Brüder!
Danke für Eure Hinweise!
Ich erfahre Gottes Führungen oft im Alltag ganz einfach. Mag sein, es wird auch so mit der, die für mich bestimmt ist.
Und die Gefühle werden sicher auch kommen, ich bin schon gespannt, wie es verlaufen wird.
Seid alle lieb gegrüßt!
Euer Pelikan
+
von Pelikan
15.04.2005 21:28
Forum: Archiv
Thema: Jesusfreaks....
Antworten: 68
Zugriffe: 68418

Ich kenne leider nur welche, die durch die Freaks vom Glauben abgefallen sind.
Die waren einigermaßen gut auf dem Weg, haben durch die Feaks Begeisterung erfahren, wurde nüchtern und enttäuscht, als sie hinter die Kulissen schauten, fielen ganz ab.
Leider und ich bete für sie.
+
von Pelikan
14.04.2005 14:14
Forum: Archiv
Thema: Kann ein wiedergeborener Christ verloren gehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 60874

Hans, mir fehlen die Worte. Gott macht Warnungen, die nie eintreffen werden??? Dann ist Gott nicht Gott und nicht zu fürchten!!! Warum kann man nicht beides zugleich glauben und muss alles verstehen. Leider sind mir Fälle bekannt, wo die Warnung eintreffen wird, denn sie sind gefallen.:( Wer das hie...
+
von Pelikan
13.04.2005 22:28
Forum: Archiv
Thema: Jesusfreaks....
Antworten: 68
Zugriffe: 68418

Hey Campino, ich wollt Dich gern mal was fragen. Was meinst Du, war der Herr Jesus einseitig? Ich habe auch nix gegen den Papst, gegen die Freaks, ect. Es sind alles Menschen, die von Gott geliebt sind. Aber ich darf doch ihre Lehren und ihr Verhalten prüfen. Die Schrift sagt, dass wir nicht zusamme...
+
von Pelikan
13.04.2005 16:00
Forum: Archiv
Thema: Wie kann ich den Willen Gottes in Bezug auf Ehe erkennen?
Antworten: 13
Zugriffe: 20635

Wie kann ich den Willen Gottes in Bezug auf Ehe erkennen?

Also, wenn ich ganz ehrlich bin, beschäftigt mich am meisten die Frage, wie ich herausfinde, welche Schwester der Herr Jesus für mich vorgesehen hat bzw. ob überhaupt. Leider ist mein Problem, dass ich da zu sehr auf das äußere achte. Obwohl doch die Schrift sagt, dass der äüßere Mensch vergeht und ...
+
von Pelikan
13.04.2005 15:56
Forum: Archiv
Thema: Die "Stille Zeit" ist nicht biblisch!
Antworten: 10
Zugriffe: 16197

Ron, was Du da gesagt hast, mir fehlen fast die Worte. Es ist einfach sehr, sehr gut. Ich habe es kopiert und verschicke es bald an meine Freude, die echt darunter leiden. Bitte bete auch für mich, denn theoretisch weiß ich, dass Du Recht hast, nur in der Praxis fällt es mir schwer, dies umzusetzen....
+
von Pelikan
12.04.2005 14:11
Forum: Archiv
Thema: Kann ein wiedergeborener Christ verloren gehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 60874

Sorry, ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr melden. Aber ich habe noch nie gehört, dass alle Menschen im Buch des Lebens stehen. Im Eph.2 steht, dass wir von Natur tot in Sünden sind, fern von Gott, Feinde und verloren sind. Keiner steht im Buch des Lebens von Natur aus! Nur wer glaubt, kommt re...
+
von Pelikan
12.04.2005 13:16
Forum: Archiv
Thema: Kann ein wiedergeborener Christ verloren gehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 60874

Bitte verzeiht, dass ich so heftig schrieb, es tut mir einfach nur weh und daher ziehe ich mich erst mal zurück, denn ich habe alles gesagt. ER wird mich bewahren bis ans Ende, Seine Gnade, die mir in Jesus zuteil wird, nicht meine Kraft!
Liebe Grüße an alle Geschwister!
Pelikan
+
von Pelikan
12.04.2005 12:58
Forum: Archiv
Thema: Geistestaufe
Antworten: 45
Zugriffe: 45432

1.Kor.14,15 legen die Charismtiker auf Sprachengebet aus. Aber jetzt mal an alle Konservativen "Anticharismatiker"!!!! Ich glaube, wir sind dran Schuld, dass die Jugend in die charismatische Bewegung geht. Klar ist, dass unsere Warnungen in der Regel nicht viel nützen. Ich weiß, wie es in ...
+
von Pelikan
12.04.2005 12:39
Forum: Archiv
Thema: Kann ein wiedergeborener Christ verloren gehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 60874

Was die Stellen im Hebräerbrief betrifft, hatte ich mit der Schrift ihre Bedeutung und Verwendung bewiesen. Nicht auf Spekulationen.
Aber hier möge sich jeder ein Urteil bilden.
Pelikan
+
von Pelikan
12.04.2005 12:37
Forum: Archiv
Thema: Kann ein wiedergeborener Christ verloren gehen?
Antworten: 56
Zugriffe: 60874

Also, ich bin echt platt und weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Hier stellen sogenannte Geschwister Männer in Frage, durch die huinderte zum Glauben kamen, die treu im Leiden waren und fest am Wort hielten. Männer, wie Wilhelm Busch, Schlatter, Luther, Rosenius, Wesley. Ich verstehe es nicht und s...
+
von Pelikan
12.04.2005 12:24
Forum: Archiv
Thema: Wer kann mit dem NT in der Hand eine Vorentrückung belegen?
Antworten: 64
Zugriffe: 69508

Wieso nicht? Die Offenbarung ist so aufgebaut: Erst die sieben Siegel. Was beim siebenten Siegel geschieht, wird in den folgenden Kapiteln gezeigt. Die sieben Posaunen sind das siebente Siegel. Die siebente Posaune sind dann die Zornschalen. Die erklären die siebente Posaune. Offb. 11,18 sagt, dass ...
+
von Pelikan
11.04.2005 21:02
Forum: Archiv
Thema: Geistestaufe
Antworten: 45
Zugriffe: 45432

Von dem Herrn Jesus geliebter Markus! Ich habe eigentlich alles gesagt und Thomas hat gut ergänzt, was ich meine. Wenn ich Deine Mail lese, erinnere ich mich an vergangene Zeiten, denn ich dachte auch, wie Du. Und ich weiß, dass die besten Argumente hier nichts helfen. Hier muss einfach Gott sein We...
+
von Pelikan
11.04.2005 20:48
Forum: Archiv
Thema: Wer kann mit dem NT in der Hand eine Vorentrückung belegen?
Antworten: 64
Zugriffe: 69508

Jürgen, alles, was Gott gibt ist Gnade. Gnade ist auch, wenn ER uns in der Trübsal bewahrt, dass wir den Glauben halten können. Das ist Gnade. Aber wenn man als Gotteskind in die Zukunft schaut, muss man mit Trübsal und Verfolgung rechen, darf sich jedoch des Herrn trösten, der einen Weg darin hat. ...
+
von Pelikan
11.04.2005 18:46
Forum: Archiv
Thema: Geistestaufe
Antworten: 45
Zugriffe: 45432

Ich hatte einiges gesehen, war auf charismatischen Bibelschulen, war ein Gebetskreisen und bekam daher oft mit, was hinter den Kulissen lief. Die Früchte der charismatischen Bewegung, wie Ökumene, ect. sind allen offenbar und die sind nicht gut. Wobei ich weiß, dass es dort Menschen gibt, die meine ...