Die Suche ergab 11 Treffer

von Lin
11.07.2014 20:15
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Sonntagschule
Antworten: 1
Zugriffe: 6287

Sonntagschule

Hallo liebe Schwestern

Sind hier noch andere Frauen die Sonntagschule halten und sich darüber austauschen möchten? (Ablauf, Material etc..)

Liebe Grüße
Lin
von Lin
25.01.2011 18:17
Forum: Ich suche …
Thema: Ich suche eine oder mehrere unrev. Elberfelder Bibeln
Antworten: 2
Zugriffe: 7541

Hallo Tob

Beim Ernst Paulus Verlag kann man die alte Elberfelder noch kaufen.
Ohne Goldschnitt, aber das kannst du bei einem guten Buchbinder nachholen lassen.

Liebe Grüße
Lin
von Lin
19.01.2011 10:42
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11334

Liebe Morgenrot Wenn du mit deinem Beitrag sagen willst dass es wichtigere Dinge gibt als Kleidung und Kopfbedeckung, dann hast du natürlich völlig Recht. Trotzdem kann man sich ja mal darüber austauschen. Du ermahnst uns nicht den `eigentlichen` Gehorsam zu vergessen. Was meinst du damit? Gott geho...
von Lin
24.09.2010 13:55
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11334

Ihr Lieben Vielleicht interessiert es euch wie es bei mir weitergegangen ist. Das mit der Kopfbedeckung war ja für mich wirklich ein bisschen so ein innerer Kampf. Ich trage jetzt beim Beten ein Kopftuch. Auch in der Gemeinde bei der Gebetsgemeinschaft. (Wo ich ja immerhin leise bete) Es kostet mich...
von Lin
26.07.2010 18:38
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Aufklärung der Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2808

Liebe Tina Ich habe es auch etwa so gemacht wie Manuela. Ich hatte bei Jako-O mal ein Buch dazu gekauft, davon war ich aber nicht begeistert. Ich habe es dann doch auch lieber in eigenen Worten gesagt. Christliches Material zum Thema Aufklärung habe ich noch nie gesehen. Mein Ältester ist 11, da ist...
von Lin
23.07.2010 00:21
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11334

Liebe Lydia Liebe Lin, Weil Du auch in der Gemeinde durch Dein stilles Mittragen schon betest, wenn auch nicht mit dem Mund. Ich tendiere im Moment eher dazu es so zu verstehen dass mit beten hier wirklich gemeint ist dass die Frau selber betet, das heißt eigene Gedanken und Worte formuliert durch d...
von Lin
22.07.2010 22:44
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11334

Liebe Maria Liebe Lin, Deine Herangehensweise an das Thema gefällt mir, ich bin nämlich auch ein "Kopfmensch" und für mich muss so eine Sache logisch und gut anhand der Schrift begründet sein. Ja, so sehe ich das auch. Nur dass ich es im Moment schwerer finde anhand der Schrift zu begründen warum ma...
von Lin
22.07.2010 12:41
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11334

Liebe Maria Schade dass du dich ausklinkst. Ich möchte dir trotzdem noch was schreiben dazu. Ich trage auch (noch?) keine Kopfbedeckung. Und doch möchte ich nicht zu schell über diese Schriftstelle hinweggehen denn es wird seinen Grund haben dass sie in der Bibel steht. Paulus gebraucht auch so star...
von Lin
19.07.2010 10:51
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11334

Liebe Schwestern Das Thema Kopfbedeckung beschäftigt mich auch schon lange. Ich habe früher gelernt dass das nur für damals galt und kulturabhängig war. Irgendwann bin ich beim Bibellesen dann so richtig innerlich über diese Verse `gestolpert` und habe erstmals versucht völlig ohne vorgefasste Meinu...
von Lin
05.04.2010 14:35
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 3540

Liebe Anne Auch ich verstehe was du meinst. Die ersten Monate mit einem kleinen Baby ist es wirklich schwer regelmäßig zum Bibelstudium zu kommen. Vor allem wenn dann noch Schlafmangel dazu kommt und der Mann viel weg ist...Ich kenne das. Und auch jetzt wo meine Kinder etwas größer sind ist es nicht...
von Lin
25.03.2010 22:15
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Neuer Forenbereich für Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 2582

Hallo Anne So, jetzt nehme ich deine Vorstellung mal als Anlass auch meinen ersten Beitrag zu schreiben. Bisher habe ich hier nur gelesen. Ich habe drei Kinder und wenn 80 dein Geburtsjahr ist, dann sind wir gleich alt. Ich kann mir gut vorstellen dass du mit einem so kleinen Baby nicht viel zum sch...