Die Suche ergab 9 Treffer

von M.P.
16.05.2013 09:16
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Aufklärung der Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2737

Mal ein wenig anders gefragt: Denkt Ihr, dass es ein christlicher Gedanke ist, Menschen bereits vor dem Einsetzen der Pubertät zu verheiraten, damit im Falle des Einsetzens des Sexualtriebes die Sexualität innerhalb der Ehe in Ruhe ausgelebt werden kann? Irgendwo steht ja auch was vom „Mädchen Deine...
von M.P.
13.05.2013 01:18
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wie ist das zu verstehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7316

Re: Wie ist das zu verstehen?

M.P. hat geschrieben: Weiter steht in Sprüche 30, 6, dass man dem Bedrückten Wein zu trinken geben soll und dem, der zugrunde geht, starkes Getränk.
Eigentlich war es Sprüche 31, 6! Ich hatte mich vertan...!
von M.P.
12.05.2013 13:35
Forum: Archiv
Thema: Wie war es den Reformatoren (hier Calvin) möglich, zu morden
Antworten: 5
Zugriffe: 8562

Das Buch, auf das ich anspiele, heisst "Die Tyrannei der Tugend" und handelt wohl von Calvin.
von M.P.
12.05.2013 03:23
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wie ist das zu verstehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7316

Wie ist das zu verstehen?

Also einerseits heisst es bei Paulus ständig, Ihr sollt dies tun und dies nicht tun... Andererseits sagt er: Mir ist alles erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten.... Wie passt das? Zumal er ja jeden, der sich nicht haarklein an seine Gebote hält, der Gemeinde verweist. Jedenfalls ist er sehr stre...
von M.P.
12.05.2013 02:54
Forum: Archiv
Thema: Wie war es den Reformatoren (hier Calvin) möglich, zu morden
Antworten: 5
Zugriffe: 8562

Wie war es den Reformatoren (hier Calvin) möglich, zu morden

Wieso konnten Reformatoren wie Calvin unbehelligt Morde veranlassen? Wie man bei Amazon lesen kann, errichtete er in Genf seinen eigenen Gottesstaat... Er befürwortete die Hexenverbrennung und ließ Andersdenkende töten, gar nur deshalb, weil sie seine Predigt kritisierten... Wie war das möglich? War...
von M.P.
22.02.2010 02:02
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Vertrauen - Erste Voraussetzung für Bekehrung und Wiederge.?
Antworten: 10
Zugriffe: 12940

Hallo M.P., wie würdest du diese Verse einordnen, die Paulus sprach? Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich. 16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, dass das Gesetz gut ist. 17 So tue nun nicht ich es, sondern die...
von M.P.
21.02.2010 21:30
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Vertrauen - Erste Voraussetzung für Bekehrung und Wiederge.?
Antworten: 10
Zugriffe: 12940

Wenn wir nämlich, nachdem Gott uns die Wahrheit hat erkennen lassen, vorsätzlich und fortgesetzt sündigen, verwerfen wir damit das Opfer Jesu –das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann.“ Hebr10:26 Jetzt stellt sich mir wieder die Frage, ob dies bei mir der Fall sein könnte. Ich habe öfter gesündi...
von M.P.
20.02.2010 21:37
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Vertrauen - Erste Voraussetzung für Bekehrung und Wiederge.?
Antworten: 10
Zugriffe: 12940

Ich war/bin fest davon überzeugt, diesen Spruch mal vom Herrn Jesus (durch eine Hörbibel) gehört zu haben... Vielleicht täusche ich?
von M.P.
20.02.2010 17:45
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Vertrauen - Erste Voraussetzung für Bekehrung und Wiederge.?
Antworten: 10
Zugriffe: 12940

Vertrauen - Erste Voraussetzung für Bekehrung und Wiederge.?

Hallo! Ich bräuchte dringend euren Rat! Es gibt da so eine Sache, wegen der ich immer wieder und wieder in Zweifel falle. Zwar habe ich mir bezüglich dieses Themas schon des öfteren Rat bei Leuten geholt, doch will mein Herz diesbezüglich irgendwie nie so recht zur Ruhe kommen... Und zwar geht es si...