Die Suche ergab 11 Treffer

von Manuela
24.09.2010 19:06
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11207

Liebe Lin, schön, dass Du Dich meldest und von Dir schreibst... :wink: Gott segne Dich und schenke Dir weiter Kraft und Mut auf Seine Stimme zu hören. Mir fällt da übrigens ein Buch ein "Lass dir an meiner Gnade genügen" Lin Heping Es wird die Geschichte der Mutter von Watchman Nee beschrieben und s...
von Manuela
26.07.2010 09:17
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Aufklärung der Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2779

Liebe Tina, genau letzte Woche hat mir meine 10 jährige Tochter ein "Medienpaket" aus der SChule mit nach Hause gebracht... http://www.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=366 Auf o.g. Seite kannst Du die einzelnen Hefte anschauen. Ich war schockiert - in welchem Alter schon so offen und frei darübe...
von Manuela
20.07.2010 22:08
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11207

Hallo, ich finde das Extrem "von der Hose zum Rock" so toll, weil in diesem Extrem Gott verherrlicht wird. Genau wie bei dem Extrem "von der Finsternis ins Licht" oder bei dem Extrem "vom Stolz zur Demut". Dort wird Gott verherrlicht!. Wenn es natürlich von der Gesetzlosigkeit zur Gesetzlichkeit geh...
von Manuela
19.07.2010 21:20
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11207

Liebe Lin, herzlich willkommen auf diesen Seiten - auch Dir, liebe Tina! Was Lydia schreibt, liest sich durchlebt... Es ist richtig - ein Prozess, der im Herzen beginnt und dort entschieden werden muss. Ich trage schon ein paar Jahre eine Kopfbedeckung ,aber die Gefühle am Anfang spüre ich noch sehr...
von Manuela
17.07.2010 22:04
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11207

Hallo Maria, du fragst warum ich das Haarnetz als Kopfbedeckung sehe... Weisst Du, ich kann Dir diese Frage nicht mit einem Satz beantworten. Es steckt so viel mehr dahinter. Ausschlaggebend war für mich glaub ich wirklich die Auslegung von Billerbeck und Strack (Kommentar zum NT Dritter Band S. 427...
von Manuela
17.07.2010 19:29
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11207

Liebe Lydia, danke für Deine offene Antwort. Du gesegnete, schön, dass Du dieses Wunder erleben durftest... Du sprichst genau das aus, was ich z.t. auch erlebe. Es sagt dir niemand ins Gesicht, aber du fühlst den Vorwurf "sich gerechter zu fühlen; gesetzlich zu sein;..." Und es ist überhaupt nicht s...
von Manuela
15.07.2010 11:58
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11207

Hallo, ich grüße euch, schön, dass die Seiten wieder aufleben... Wozu doch die Funkstille gut war, gell Lydia?! So verherrlicht sich der HERR, denn es ist ein lebendiges Wort, was uns der Heilige Geist aufschließt. Wer sucht wird finden, wenn ich mit ehrlichem / offenem Herzen an diese Bibelstelle g...
von Manuela
13.07.2010 21:52
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 3516

Liebe Anne,

schön, dass ich noch diese Zeilen von Dir lesen kann. Das ist halt die Schwierigkeit, wenn hinter den Buchstaben keine Töne sind ;)

Schön, dass Du die Zeit so genießen kannst. Der HERR segne Dich

Vielleicht "lesen" wir uns ja mal wieder...

Herzliche Grüße
Manuela
von Manuela
13.07.2010 21:46
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 11207

Hallo Lydia, Du sprichst ein Thema an, an das jede Frau kommt, die die Bibel durcharbeitet. Dann muss sie feststellen, dass sie auf unterschiedliche Meinungen stösst, wenn sie die Stelle wörtlich nehmen will. Als ich vor Jahren an diese Stelle kam, ging es mir so. Ich wunderte mich plötzlich, warum ...
von Manuela
13.07.2010 21:05
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 3516

Hallo Anne, super, toll, dass Du die Zeit heute früh für den HERRN nutzen konntest. Du bist MAMA - mittendrin, mit all dem was dazu gehört. Ich kann Dich sehr gut verstehen und weiß was Du meinst. Mach nur nicht den Fehler und wünsch sie Dir jetzt schon, nach zwei Jahren, größer. Vielleicht (und das...
von Manuela
12.07.2010 22:05
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 3516

Hallo Anne, ich kann genau nachempfinden, was Du schreibst. Ich bin Mutter von 5 Kindern (14; 10; fast 5; fast 4; 1 1/4 Jahre). Als ich mich bei meinem 2. Kind als "Versager" fühlte, weil ich nicht mehr zum Bibel lesen / Stille Zeit; geschweige Bibelstudium komme, wurde mir gesagt, dass ich kein sch...