Die Suche ergab 53 Treffer

von ThomasR
18.10.2006 17:03
Forum: Archiv
Thema: John MacArthur Studienbibel
Antworten: 7
Zugriffe: 12931

Hallo Andrea, Du nennst 2 Seiten im Netz, die Du wahrscheinlich für wirklich bibeltreu hälst (sonst hättest Du sie nicht genannt, schätz ich mal). Ich tue mir manchmal / öfters schwer, hier die richtige Einordnung zu treffen. Bei manchen ist man sich ja sehr schnell ganz sicher, aber andere sind da ...
von ThomasR
16.10.2006 14:39
Forum: Archiv
Thema: "Fiat lux" v. Jim MacCarthy
Antworten: 48
Zugriffe: 30024

Re: Fiat lux

Das waren die lohnendsten Euros, die ich seit langer Zeit für ein Buch ausgegeben habe (mal abgesehen von meiner Schlachter 2000 - Bibel). Ich bin kein Calvinist und auch kein Arminianer und ich habe diese ganzen erbitterten Diskussionen in den verschiedensten Foren, teilweise bis aufs Messer, ja ni...
von ThomasR
16.10.2006 14:31
Forum: Archiv
Thema: John MacArthur Studienbibel
Antworten: 7
Zugriffe: 12931

MacArthur Studienbibel

http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=1800. Hm, ich fand die verschiedenen Beiträge auf dieser Seite eigentlich recht brauchbar und deswegen hat mich diese spezielle Buchbesprechung einfach irritiert. Hallo Andrea, also ich persönlich LIEBE soundwords, ich habe dort schon viele wertvolle Gedanken...
von ThomasR
14.01.2006 19:34
Forum: Archiv
Thema: Ist das Apostelkonzil gültig?
Antworten: 2
Zugriffe: 5023

Re: Ist das Apostelkonzil gültig?

3. Im Bund Gottes mit Noah hat Gott das essen von Blut verboten also schon vor dem Gesetz. Das Gesetz hat dieses Gebot wiederholt und erweitert. Es gilt also für alle Menschen.. Hallo Markus, Wo steht denn das, daß es für alle Menschen gilt ? Das eine ist ein Teil des Bundes mit Noah, das andere is...
von ThomasR
04.01.2006 18:09
Forum: Archiv
Thema: Einigkeit im Geist
Antworten: 11
Zugriffe: 10634

Einheit oder Wahrheit ?

Kommen wir doch mal zur Praxis. Im allgemeinen Sprachgebrauch unter Christen und solchen, die sich so nennen, ist das ja ein bißchen "sehr speziell"... Dort wird uns unter dem Begriff Einheit etwas völlig anderes verkauft, als das, was in der Bibel steht. Das fängt schon bei den Grundlagen an. So sa...
von ThomasR
20.12.2005 16:23
Forum: Archiv
Thema: Deutschsprachige Gemeinde in Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 4147

User1211 hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich hab jetzt keine Adresse parat, aber Italien ist groß. Wenn Du den Suchbereich etwas eingrenzen könntest, wäre es etwas einfacher.
:-)
Das klingt auf jeden Fall sinnvoll :oops:


17051 Andora (SV)

Danke, ThomasR
von ThomasR
20.12.2005 13:14
Forum: Archiv
Thema: Deutschsprachige Gemeinde in Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 4147

Deutschsprachige Gemeinde in Italien

Ich suche für einen Bruder eine deutschsprachige Gemeinde in Italien.
Ersatzweise eine, wo man auch mal deutsch sprechen kann.
Und um die ganze Sache noch schwieriger zu machen, sollte sie natürlich bibeltreu sein, kein Schwärmertum :!:

Gottes Segen !
ThomasR
TR@Bibelportal.de
von ThomasR
30.11.2005 21:23
Forum: Archiv
Thema: Zungenreden (sogenanntes) - 1.Korinther 12-13-14
Antworten: 5
Zugriffe: 6894

Re: Zungenreden (sogenanntes) - 1.Korinther 12-13-14

Lieber Thomas, ich hoffe Du findest es nicht polemisch, das Deine :!: Homepage mit zu meinen Favoriten gehört, nicht weit von www.betanien.de entfernt ....... Besorg Dir mal das Buch als PDF-Datei und lade es auf Deine Homepage Hallo Klaus, nein, das finde ich überhaupt nicht polemisch, sondern :oo...
von ThomasR
30.11.2005 21:07
Forum: Archiv
Thema: Zungenreden (sogenanntes) - 1.Korinther 12-13-14
Antworten: 5
Zugriffe: 6894

Re: Zungenreden (sogenanntes) - 1.Korinther 12-13-14

Klaus Pehlke hat geschrieben:Liebe Brüder,

ich suche unpolemische...
:-)
Na, ja, da soll es aber Leute geben, die empfinden wohl jede sachliche, biblisch-fundierte Äußerung schon als polemisch....

aber schau dir mal http://www.bibelportal.de/themen/charis ... nrede.html an.

Gottes Segen
ThomasR
von ThomasR
30.11.2005 21:00
Forum: Archiv
Thema: Volxbibel von Martin Dreyer
Antworten: 12
Zugriffe: 11704

Schade, dass die Bewahrung von traditionen und Sprache mehr gilt als der Versuch, Menschen mit dem Wort Gotes in Verbindung zu bringen. Aber das gab es zu Jesu Zeiteun und wird es auch wohl immer geben, bis Gott alles neu machen wird. Hier geht es nicht um eine Bewahrung von Traditionen und Sprache...
von ThomasR
05.10.2005 07:27
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Hypercalvinistisches Höllenbuch?
Antworten: 12
Zugriffe: 19604

Re: Hypercalvinistisches Höllenbuch?

In einer Rezension wurde mein Buch "Wie wird es in der Hölle sein?" in die Nähe von Hypercalvinismus gerückt. Ich habe das Buch gelesen und finde es gut. Es steht nichts Neues drin - und das meine ich als Kompliment. Eben keine neue Lehre, sondern nur das, was auch schon im NT ist. Aus einem Satz, ...
von ThomasR
02.10.2005 14:49
Forum: Archiv
Thema: Das Gesetz - gültig für Christen
Antworten: 12
Zugriffe: 10886

Das Gesetz - gültig für Christen

Hallo liebe Brüder und Schwestern, wie ist das nun eigentlich mit dem Gesetz ? Wer von euch ist da sattelfest ? 1.Timotheus 1,9 :"indem er dies weiß, daß für einen Gerechten das Gesetz nicht bestimmt ist, sondern für Gesetzlose und Widerspenstige, für Gottlose und Sünder, für Heillose und Unheilige,...
von ThomasR
01.10.2005 17:52
Forum: Archiv
Thema: Badebekleidung
Antworten: 27
Zugriffe: 21017

mike hat geschrieben:Hallo MichaelM

:oops: deine Haltung den Frauen gegenüber empfinde ich als rassistisch!
Und deine Art, mit Brüdern umzugehen, empfinde ich als lieblos.

ThomasR
von ThomasR
12.09.2005 18:36
Forum: Archiv
Thema: Zerbrochen und Zerschlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 9413

Hallo Michael, Verkehrt ist, dass es nicht nach Eph 6, 10; Phil 4, 13 und Röm 4, 20 ist. Du willst Dich also mit Paulus messen/vergleichen ? Und Du hast wohl auch eine Verantwortung eines Paulus ? Du missionierst wie ein Paulus ? Und gehst in das Gefängnis wie ein Paulus ? Du gibts Deine Leben wie P...
von ThomasR
12.09.2005 17:06
Forum: Archiv
Thema: Zerbrochen und Zerschlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 9413

Das mag Deine Meinung sein. In Eph 6, 10; Phil 4, 13 und Röm 4, 20 lese ich davon nichts. Sonst müßtest Du ja bis ans Lebensende über Deine vielen Schwächen jammern. Hallo Michael, Und was sollte daran verkehrt sein ? Wandelte ein Paulus von einem Sieg zum anderen - immer topfit und stets "kraftstr...