Die Suche ergab 5519 Treffer

von Joschie
14.04.2021 06:54
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 126
Zugriffe: 112056

Kapitel.22 Auf der Flucht

Kapitel.22 Auf der Flucht „Und Ahab sagte Isebel alles, was Elia getan hatte.“ Da Gott im Denken der Bösen nicht vorhanden ist, neigt der Unglaube dazu, das, was der Herr getan hat, auf sekundäre Ursachen zurückzuführen oder menschlichen Werkzeugen zuzuschreiben. Ob Er nun im Gericht handelt oder s...
von Joschie
06.04.2021 16:01
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Märzverlosung!
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Der Gewinner ist......!

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Märzverlosung 2019 ist Jörg :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
von Joschie
30.03.2021 08:03
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 126
Zugriffe: 112056

Kapitel.22 Auf der Flucht

Kapitel.22 Auf der Flucht „Er gürtete seine Lenden und lief vor Ahab hin, bis er kam nach Jesreel.“ Jedes Detail enthält eine wichtige Lektion für uns. Dass Gottes Kraft auf Elia ruhte, ließ ihn nicht achtlos und nachlässig in seinen Pflichten werden: Er raffte seine Kleidung zusammen, damit seine ...
von Joschie
28.03.2021 15:50
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 116
Zugriffe: 107035

Re: Zitate,Sprüche und Lieder

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer
von Joschie
16.03.2021 07:58
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 126
Zugriffe: 112056

Kapitel.22 Auf der Flucht

Kapitel.22 Auf der Flucht Im Wechsel von 1.Könige Kapitel 18 zu Kapitel 19 finden wir eine plötzlichen, seltsamen Übergang. Es ist, als schiene die Sonne hell und freundlich am klaren Himmel, und im nächsten Augenblick, ohne Warnung überziehen schwarze Wolken den Himmel, und Donnerschläge erschütte...
von Joschie
04.03.2021 15:39
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Betet und denkt an die verfolgten Geschwister
Antworten: 158
Zugriffe: 329377

CHINA: VERFOLGUNG 2.0 – DIE ÜBERWACHTE GEMEINDE

CHINA: VERFOLGUNG 2.0 – DIE ÜBERWACHTE GEMEINDE :arrow: Der Einsatz digitaler Überwachungstechnik nimmt in vielen Ländern Asiens rasant zu – insbesondere in China. Dadurch verändert sich auch die Art, wie Christen in der Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt werden. Open Doors hat in einer Untersuc...
von Joschie
04.03.2021 08:49
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Märzverlosung!
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Joschies Märzverlosung!

Hallo Ihr! Im März wird das Buch(Edition Baruch) von John Piper / Justin Taylor (Hrsg.) "Sex und sein Erfinder" Sexualität unter der Herrschaft Jesu hier verlost. Von diesem Buch warten also jetzt ein Exemplar auf seinen neuen Besitzer. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier ...
von Joschie
27.02.2021 11:27
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 116
Zugriffe: 107035

Zitate,Sprüche und Lieder

Der eine Grundsatz der Hölle lautet: Ich gehöre mir selbst.
Clive Staples Lewis
von Joschie
27.02.2021 11:20
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 126
Zugriffe: 112056

Kapitel.20 Beharrlich im Gebet

Kapitel.20 Beharrlich im Gebet „Und beim siebentenmal sprach er: Siehe, es steigt eine kleine Wolke auf aus dem Meer wie eines Mannes Hand“ (V. 44). Die Beharrlichkeit des Propheten war nicht vergeblich gewesen, denn jetzt bekam er ein Zeichen von Gott, dass er erhört war. Gott gibt nicht oft die v...
von Joschie
08.02.2021 10:45
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 126
Zugriffe: 112056

Kapitel.20 Beharrlich im Gebet

Kapitel.20 Beharrlich im Gebet Siebtens, die Beharrlichkeit in seinem Gebet. Dies ist das offensichtlichste Merkmal dieser ganzen Prozedur; und wir sollten es besonders zu Herzen nehmen, weil gerade an diesem Punkt die meisten von uns am schlimmsten versagen. „... und sprach zu seinem Diener: Geh h...
von Joschie
04.02.2021 08:32
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschie Januarverlosung 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1307

Der Gewinner ist......!

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Januarverlosung 2021 ist C. Michael :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
von Joschie
01.02.2021 08:06
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 116
Zugriffe: 107035

Zitate,Sprüche und Lieder

»Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes
als eine große Räuberbande.«

Augustinus
von Joschie
27.01.2021 11:06
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 126
Zugriffe: 112056

Kapitel.20 Beharrlich im Gebet

Kapitel.20 Beharrlich im Gebet Viertens, sein Gebet war definitiv auf den Punkt. Die Schrift sagt: „Bitte den HERRN, dass es regne“ (Sach. 10,1), und genau dafür betete der Prophet; er verallgemeinerte nicht, sondern konkretisierte. Gerade an dem Punkt versagen viele. Ihre Bitten sind so vage, dass...
von Joschie
18.01.2021 17:09
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Betet und denkt an die verfolgten Geschwister
Antworten: 158
Zugriffe: 329377

NIGERIA: FÜNF CHRISTEN VON ISLAMISTEN HINGERICHTET

NIGERIA: FÜNF CHRISTEN VON ISLAMISTEN HINGERICHTET IS veröffentlicht Video von gezielter Tötung der Entführte :arrow: Fünf Christen sind von einer islamistischen Gruppe hingerichtet worden, nachdem sie an Heiligabend aus ihrem Dorf im nordöstlichen nigerianischen Bundesstaat Adamawa entführt worden...
von Joschie
17.01.2021 10:47
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 116
Zugriffe: 107035

Zitate,Sprüche und Lieder

Christen sollten sich davor hüten, jegliche politische Ideologie, sei sie nun rechts oder links oder irgendwo dazwischen,“abzusegnen“, als ob sie das Recht auf Wahrheit und guten Willen gepachtet hätten. Eine politische Ideologie und ihr Aktionsprogramm kann bestenfalls doch nur eine Annäherung an ...