Die Suche ergab 4 Treffer

+
von thorstenb
23.09.2011 10:43
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: "Emerging Church" Ein neuer Weg oder Irrweg?
Antworten: 53
Zugriffe: 107024

Geschickte Taktik der Emerging Church-Vertreter

Hallo Jörg, aufgrund zahlreicher Aussagen in über 35 Vorträgen, die ich von Johannes Reimer gehört habe, decken sich seine Ansichten und Anliegen deutlich mit der Emerging Church-Bewegung. Es ist eine geschickte Taktik, die auch bei anderen Rednern und Autoren anzutreffen ist, dass diese sich bewußt...
+
von thorstenb
16.03.2010 16:17
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Buch über Max Lucado - Überfällig oder überflüssig?
Antworten: 16
Zugriffe: 44225

Buch über Max Lucado - Überfällig oder überflüssig?

Ist das neue Betanien-Buch über Max Lucado überfällig, wie Wilfried Plock (Leiter der Konferenz für Gemeindegründung) meint, oder eher überflüssig?
+
von thorstenb
11.02.2010 12:38
Forum: Bücher und Medien
Thema: "Die Hütte" (THE SHACK)
Antworten: 53
Zugriffe: 80711

Bücherverbrennung vorbelastet!

Hallo Paulino, ich verstehe, was Du meinst! Verbrennen ist nicht das Problem, allerdings ist eine Bücherverbrennung durch die Nazis 1933 sehr vorbelastet. Warnen und beurteilen ist absolut notwendig, aber wenn "wir Bibeltreue" mit Bücherverbrennung kommen, werden wir schnell als faschistis...
+
von thorstenb
10.03.2007 22:34
Forum: Archiv
Thema: FILM zum BUCH: "Gott auf charismatisch"
Antworten: 0
Zugriffe: 6565

FILM zum BUCH: "Gott auf charismatisch"

Hallo! Vielleicht kennen einige (mein) "Info-Video zur charismatischen Bewegung", das auch als "Film zum Buch" bekannt ist. Das Buch "Gott auf charismatisch" erschien in 09/97, als der Film bereits existierte. Da es nun immer mehr Interesse an aktuelleren Aufnahmen zur...