Die Suche ergab 10 Treffer

von Bibeltreuer-Christ
16.02.2013 16:53
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Predigen
Antworten: 4
Zugriffe: 7406

Predigen

Ich habe da mal eine sehr wichtige Frage, die mir am Herzen liegt. Wie kann ich in der heutigen Zeit predigen. Ich möchte mir gerne Luther und Kohlbrügge als Vorbild nehmen und genauso predigen. Ich möchte kein Kuschel,predigt halten oder genau das, was viele gerne hören möchten. Ich möchte Menschen...
von Bibeltreuer-Christ
16.02.2013 15:57
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Gemeinde- und Kontakliste nach PLZ
Antworten: 12
Zugriffe: 25255

Gemeinde suchender

Ich suche im Raum Reitmehring eine Gemeinde, die reformiert ist oder so. PLZ 83512 Wasserburg a. Inn. Ich lebe seit August hier und habe noch keine gefunden. Bitte um Antwort und Hilfe. Lg Matzi
von Bibeltreuer-Christ
30.12.2011 20:49
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Wiedergeburt
Antworten: 4
Zugriffe: 5964

 Laß es dir sagen, du Armer, dein Vater trauert tief um dich. Er hat deinen Namen nicht aus dem Buch gestrichen. Komm zurück, komm jetzt sofort zu ihm zurück und sage: „Nimm mich gnädig an, und schenk mir neu deine Liebe.“ Und er wird antworten: „Du bist mein Kind!“ Das sind Worte, die tief in meine...
von Bibeltreuer-Christ
29.12.2011 17:21
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Wiedergeburt
Antworten: 4
Zugriffe: 5964

Wiedergeburt

Ich habe eine sehr wichtige frage, die für mich sehr wichtig ist. Woran mach ich meine bekerung fest und woher darf ich wissen, das ich wiedergeboren bin? Sagen es nicht auch Christen, die unseren Herrn mit den Lippen ehren und doch ist ihr Herz fern von ihm?Wisst ihr, mein glaube ist sehr klein und...
von Bibeltreuer-Christ
29.12.2011 13:32
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Freier Wille
Antworten: 21
Zugriffe: 21351

Die Handungsfreiheit eines wiedergeborenen überhaubt. Ich habe mich immer gefragt, als Adam in die frucht gebissen hatte und die erkenntnis von gut und böse hatte, ob auch wir diese erkenntnis geerbt haben, aber nach all den antworten, bin ich mir nicht mehr sicher. Da unsere Natur böse ist und wir ...
von Bibeltreuer-Christ
28.12.2011 21:42
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Freier Wille
Antworten: 21
Zugriffe: 21351

Danke für die antworten. Wie habe ich das dann zu verstehen, unter der Sünde verkauft, kann ein mensch nach seinem willen, sich für das gute entscheiden?
von Bibeltreuer-Christ
28.12.2011 01:18
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Freier Wille
Antworten: 21
Zugriffe: 21351

Das würde ich ja gerne, aber ich kann mich nicht so ausdrücken und habe nicht so das wissen. Du hast gesagt, das es auch viele unglàubige sagen, das sie Gott näher kennenlehrnen wollen. Jetzt machst du mir einwenig Angst, weil ich mir gedanken mache ob ich ein heuchler bin oder doch kein wiedergebor...
von Bibeltreuer-Christ
27.12.2011 23:22
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Freier Wille
Antworten: 21
Zugriffe: 21351

Freiet Wille

Also das heißt, das ich die Bibel endlich mal von vorne lesen möchte und Gott näher kennenlehrnen möchte. Also Adam ist nach dem Ebenbild Gottes geschaffen worden und wir nach dem Bilde Adams, wie weit haben wir einen freien Willen? Mfg
von Bibeltreuer-Christ
26.12.2011 23:24
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Die Frau in der Gemeinde
Antworten: 6
Zugriffe: 9850

Die Frau in der Gemeinde

Wie ist das gemeint mit den Bibelstellen: 1.Korinther 11,1-16 und 1.Korinther 14,34. Kann die mir mal jemand auslegen oder hat Luther und Calvin oder auch Kohlbrügge was dazu geschrieben. Bitte helft mir bei diesem Thema.

Bruder im Herrn

BC
von Bibeltreuer-Christ
26.12.2011 23:20
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Freier Wille
Antworten: 21
Zugriffe: 21351

Freier Wille

Hallo liebe geschwister im Herrn. Ich beschäftige mich seit ein paar Tage mit dem Thema, Das bild, das der Mensch bei Gott hatte und frage mich, wie weit haben die menschen einen Freien Willen? Ich möchte mich danach auch dem Studium widmen, die Gnade Gottes und so. Aber zunäckst; wie weit hat ein M...