Die Suche ergab 7 Treffer

+
von drtraub
14.09.2006 09:16
Forum: Archiv
Thema: Gottes Zorn
Antworten: 17
Zugriffe: 20860

Lieber Ulrich, das ist interessant. Muss ich mal darüber nachdenken, es gibt gegen die All-Erwählung glaube ich diverse biblische Einwände, die ich aber nicht auswendig weiß. Ich fahre jetzt erst mal zur Hirtenkonferenz nach Berlin ([/url]www.hirtenkonferenz.de[url]). Danke für die Mitteilungen. Mel...
+
von drtraub
13.09.2006 20:39
Forum: Archiv
Thema: Gottes Zorn
Antworten: 17
Zugriffe: 20860

hallo, Ulrich, das klingt soweit ganz gut, aber das ändert ja nun nichts daran, dass Gott trotzdem aus menschlicher Sicht beschließt, wer nicht erwählt wird, denn er weiß es schon vorher, sonst wäre er ja nicht allwissend. Aus der menschlichen Denk-Zwickmühle kommst Du damit nicht raus. Oder? Werner
+
von drtraub
13.09.2006 09:24
Forum: Archiv
Thema: Gottes Zorn
Antworten: 17
Zugriffe: 20860

Lieber Ulrich, ja, der menschliche Denkkonflikt bleibt, dass wir nicht begreifen, wie Gott gleichzeitig erwählen kann und wir trotzdem verantwortlich sind. Der bleibt aber auch bei Deiner Erklärung. Oder Du müsstest das noch mal ausführlicher darstellen, in dem, was ich weiter oben lese, kann ich ke...
+
von drtraub
11.09.2006 12:37
Forum: Archiv
Thema: Gottes Zorn
Antworten: 17
Zugriffe: 20860

Dimensionen

Hallo, liebe Leute, wir leben in einer dreidimensionalen Welt: Höhe, Länge, Breite. Mehr nicht. In diesen drei Dimensionen können wir uns bewegen und wir können sie uns gelegentlich auch mal nutzbar machen. Mehr nicht. Die Zeit als vierte Dimension ist uns nur als solche bewusst, verändern oder beei...
+
von drtraub
09.04.2005 13:35
Forum: Archiv
Thema: Terri Schiavo
Antworten: 6
Zugriffe: 9357

Lieber Stefan! Was mich angeht ist nun zu diesem speziellen Thema alles gesagt, was ich zu sagen hatte. Traurig ist , dass es selbst unter sich bibeltreu nennenden Christen (ich gehe jetzt davon aus, dass Du Dich dazu zählst) noch nicht einmal möglich ist, Übereinstimmung über ein einziges Gebot Got...
+
von drtraub
08.04.2005 22:50
Forum: Archiv
Thema: Terri Schiavo
Antworten: 6
Zugriffe: 9357

Schmuggler

Ist es wirklich als töten zu bezeichnen, wenn man darauf verzichtet, Nahrung und Flüssigkeit in den Körper zu schmuggeln auf Wegen, die Gott ursprünglich nicht vorgesehen hat?. Lieber Stefan! Gott hat nach der Vertreibung aus dem Paradies stets dafür gesorgt, dass es Menschen gab, die den körperlic...
+
von drtraub
07.04.2005 23:16
Forum: Archiv
Thema: Terri Schiavo
Antworten: 6
Zugriffe: 9357

Wasser

Lieber Stefan, viele Menschen machen sich gar keine Vorstellung davon - aus Gründen, die mir nicht nachvollziehbar sind - wie der Tod beim Abstellen der Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr eigentlich eintritt. Dazu habe ich für den Newsletter unserer Gemeinde einen Artikel verfasst, den ich jetzt hier ...