Die Suche ergab 120 Treffer

von albi
24.12.2019 10:23
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wiedergeburt
Antworten: 13
Zugriffe: 5196

Re: Wiedergeburt

Ich sehe es so. In der Bibel wird immer wieder die Buße und der Glaube geboten. Gott gebietet allen Menschen überall, Buße zu tun und zu Glauben. Das bedeutet: Gott sagt den Menschen, sie sollten etwas tun. Er erwartet, dass wir etwas tun. Dann aber sagt die Bibel genauso, dass der Sünder tot ist un...
von albi
09.01.2019 11:12
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 28
Zugriffe: 24930

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Das ist interessant, dass du das so siehst. Ich habe früher auch schon darüber nachgedacht, dass "predigen" im NT wahrscheinlich eher die Verkündigung vor vielen ungläubigen Menschen dieser Welt ist, während "lehren" die Art in der Gemeinde bzw. mit den Jüngern ist. Unser Herr Jesus predigte ja die ...
von albi
06.01.2019 19:03
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 28
Zugriffe: 24930

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Hallo PeterG, ich verstehe die Aussagen "sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden" und "Lehrer nach eigenen Lüsten beschaffen" und so weiter eher als die Gemeinde. Aber natürlich macht die Gemeinde es damit eher der Welt nach. Was das mit der Aldi-Kasse betrifft: Es wäre schon schön, wenn wir...
von albi
02.01.2019 18:46
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 28
Zugriffe: 24930

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Hallo PeterG. 2. Timotheus 4,2 meint allerdings im Kontext die Gemeinde, oder nicht? Also Paulus gebietet Timotheus als lehrverantwortlichen Gemeindeleiter, auch in der Zeit, wo die Gemeindeglieder die Wahrheit nicht mehr hören und ertragen, dennoch die Wahrheit zu predigen. Ich denke das kann man n...
von albi
31.12.2018 14:28
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Persönliche Erfahrungen mit Jesus Christus
Antworten: 1
Zugriffe: 3888

Re: Persönliche Erfahrungen mit Jesus Christus

Und ich fange gleich mal kurz an. Es ist etwa ein Jahr her. Ich wollte einigen Kindern Gottes aus der Gemeinde etwas Gutes tun und jeweils ein gutes geistliches Buch schenken. Ich betete dafür und fand Glauben und den Mut, einfach im Voraus 100 Euro zu bezahlen und Bücher zu bestellen. Obwohl ich ni...
von albi
31.12.2018 14:23
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Persönliche Erfahrungen mit Jesus Christus
Antworten: 1
Zugriffe: 3888

Persönliche Erfahrungen mit Jesus Christus

Hallo Leute. Mich interessieren in diesem Thread persönliche Erfahrungen und Erlebnisse mit Jesus Christus. Also durchaus auch subjektive Erfahrungen. Was hast du persönlich erlebt, wie hast du Jesus erfahren, von welchen Erlebnissen und/oder Gebetserhörungen kannst du berichten? Hattest du besonder...
von albi
21.04.2018 19:46
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Martin Luther "Vom unfreien Willen"
Antworten: 10
Zugriffe: 26778

Re: Martin Luther "Vom unfreien Willen"

Leider verbreitet auch Wilfried Plock diese Meinung vom Freien Willen... $:| Na ja... Es ist immer traurig, dass Christen in dieser Frage uneins sind. Plock meint zwar, er geht einen Lösungsweg zwischen "Calvinismus" und "Arminianismus", aber soweit ich es sehe sind es immer noch genau die gleichen ...
von albi
21.04.2018 10:34
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Dürfen Männer Lehrbücher von christlichen Frauen lesen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8647

Re: Dürfen Männer Lehrbücher von christlichen Frauen lesen?

Also wie urteilt ihr nun über die Frage? Dürfen Männer Bücher mit biblischen Lehrinhalten von Frauen lesen, oder nicht?! Wir sind uns wahrscheinlich einig, dass die Bibel das Predigen von Frauen vor der gesamten Gemeinde nicht gestattet. Bei Kindern und anderen Frauen sehe ich es nicht so, und sieht...
von albi
18.04.2018 17:20
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Dürfen Männer Lehrbücher von christlichen Frauen lesen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8647

Re: Dürfen Männer Lehrbücher von christlichen Frauen lesen?

Hallo Joschie, es geht mir ganz konkret z.B. um das Buch "Untwisting Scriptures: that were used to tie you up, gag you, and tangle your mind" von Rebecca Davies. Das kannst du bei Amazon finden, ich wollte hier keinen Link einfügen. Es ist ein hochinteressantes Buch, weil Davies viele falsche und kr...
von albi
15.04.2018 18:42
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Dürfen Männer Lehrbücher von christlichen Frauen lesen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8647

Dürfen Männer Lehrbücher von christlichen Frauen lesen?

Hallo Forum! Mich beschäftigt seit einiger Zeit ein wenig die Frage, ob christliche Männer Lehrbücher von Christinnen lesen sollten. Von wegen, die Frau soll ja nicht lehren. Ich las bis dahin schon hin und wieder Bücher mit biblischen Lehrthemen von Christenfrauen. Irgendwann sprach mich mal eine C...
von albi
06.04.2018 11:34
Forum: Archiv
Thema: ALLEIN DURCH DEN GLAUBEN OHNE GESETZESWERKE
Antworten: 14
Zugriffe: 25839

Re: ALLEIN DURCH DEN GLAUBEN OHNE GESETZESWERKE

PeterG hat völlig Recht. Das ist eigenlich sehr einfach, und Johannes lehrt das auch sehr unmissverständlich. 1.Joh schreibt in der Vergangenheitsform: "dass wir ihn erkannt HABEN". Wenn wir ihn erkannt HABEN, halten wir auch seine Gebote. Bevor sich Jesus Christus Paulus offenbarte, hielt er seine ...
von albi
05.04.2018 19:48
Forum: Archiv
Thema: ALLEIN DURCH DEN GLAUBEN OHNE GESETZESWERKE
Antworten: 14
Zugriffe: 25839

Re: ALLEIN DURCH DEN GLAUBEN OHNE GESETZESWERKE

Berichte bitte, was du bei deiner erfahrenen Spontan-Bekehrung über Jesus Christus, sein Kreuz und seine Auferstehung wusstest und glaubtest und wie das auf dein Selbstbild einwirkte.

Hattest du auf den Philippinen Kontakte zu Schamenen usw.?

Danke.
von albi
04.04.2018 12:08
Forum: Archiv
Thema: ALLEIN DURCH DEN GLAUBEN OHNE GESETZESWERKE
Antworten: 14
Zugriffe: 25839

Re: ALLEIN DURCH DEN GLAUBEN OHNE GESETZESWERKE

Hallo Pedro. Dieses Thema klingt in meinen Ohren aufrichtiger als das erste von dir. Falls dir dort Unrecht angetan wurde, bitte Verzeih. Ich las, dass Newcomer oft mit "Trollen" verwechselt werden (Leute, die in bösartiger Absicht Foren stören), weil sie aus Unerfahrenheit "dumm" / komische Fragen ...