Die Suche ergab 18 Treffer

+
von Christoph
30.12.2005 22:02
Forum: Archiv
Thema: Durch das Kindergebären hindurch gerettet werden
Antworten: 12
Zugriffe: 19600

Hallo zusammen, auch von mir noch einen Zusatz.Der Vers 15 nach der Stuttgarter Bibel- übersetzung von 1912 lautet folgendermaßen:"Sie wird aber selig werden durch Kinderzeugen,so sie bleiben im Glauben und in der liebe und in der Heiligung samt der Zucht." "so Sie bleiben": näml...
+
von Christoph
08.11.2005 19:35
Forum: Archiv
Thema: Hinweis
Antworten: 2
Zugriffe: 6365

liebe forumnutzer, macht es bitte so,wie dafresel es vorgeschlagen hat. das mit der brüderlichen liebe gilt natürlich auch für die schwestern,die hier mittun. auch denkt darüber nach,würde ich einiges von dem was ich hier schreibe, meinem gegenüber auch in's gesicht sagen? wir wollen voneinander ler...
+
von Christoph
02.11.2005 21:11
Forum: Archiv
Thema: In meinem Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 8233

hallo, von mir nur ein kleiner text dazu.entnommen der jubiläumsbibel. "mein heimgang zum vater wird euch in den stand setzen,dass ihr das von mir angefangene werk auf erden in weit größerem maßstab fortsetzen und dabei meine hilfe in herrlicher weise erfahren dürft;denn ihr werdet nicht in eur...
+
von Christoph
08.10.2005 05:34
Forum: Archiv
Thema: Arche-Kreutz Christi!?
Antworten: 4
Zugriffe: 7341

da keiner auf diese fragen antwortet, aus welchen gründen auch immer,möchte ich noch eine kleine erweiterung bringen.noah hatte ja mit seiner familie den auftrag Gottes bis auf den punkt ausgeführt er war gehorsam seinem wort. er verläßt die arche auf Gottes geheiß hin und opfert brandopfer. und tro...
+
von Christoph
01.10.2005 05:15
Forum: Archiv
Thema: Der in Sünde gebundene unfreie Wille
Antworten: 6
Zugriffe: 10313

hallo joachim, du hast recht,ich hab das gemeint,was du geschrieben hast.
leider hab ich berufung und erwählung vertauscht.
ich danke dir für die richtigstellung.
+
von Christoph
29.09.2005 21:43
Forum: Archiv
Thema: Der in Sünde gebundene unfreie Wille
Antworten: 6
Zugriffe: 10313

der dualismus besteht nicht zwischen gottes erwählung und der menschlichen entscheidung.sondern zwischen der erwählung und berufung gottes.erwählt sind alle menschen,und das schon vor grundlegung der welt. berufen sind aber nur die,die sich für Jesus entschieden haben.der freie wille des menschen,si...
+
von Christoph
22.09.2005 22:51
Forum: Archiv
Thema: Arche-Kreutz Christi!?
Antworten: 4
Zugriffe: 7341

Arche-Kreutz Christi!?

hallo zusammen, in1.Mose 8,21 sagt Gott;"...das Dichten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf." er sagt das an einem punkt,wo nur 8 leute die weltbevölkerung ausmachen.zudem waren es die geretteten aus der arche. warum steht es gerade an dieser stelle? hat der satz da seine bere...
+
von Christoph
22.09.2005 22:38
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61578

hallo micha,hallo silke, ich habe so die letzten beiträge gelesen und möchte noch etwas beisteuern.man kann nicht die leiblichen abläufe mit all ihren ausscheidungen gleichsetzen mit sünde(selsbstbefriedigung).ich hatte damals dieses nur als bild gebraucht zum verständnis,für das was ich sagen wollt...
+
von Christoph
21.09.2005 09:41
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61578

hallo silke, ich denke das der bezug von dir gar nicht so falsch ist.Gott war mitten im lager der israeliten.und der Heilige kann nicht in gemeinschaft mit unreinen dingen (sünde) sein,wenn das geschieht,zieht Er sich zurück.siehe bibelstelle im mose 5.laut NT sind wir die wohnung des heiligen geist...
+
von Christoph
20.09.2005 22:13
Forum: Archiv
Thema: die Bedeckung des Hauptes der Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 40178

ich grüße euch! meiner meinung nach,wie ich es aus der schrift verstehe,sind das nicht heilsentscheidende dinge.wenn jeder das für sich entscheidet als ererbietung dem Herrn gegenüber,ist das in ordnung.denn es kommt auf die herzenseinstellung an.obwohl ich sage,dass ein gewisser anstand und eine un...
+
von Christoph
20.09.2005 21:54
Forum: Archiv
Thema: Zerbrochen und Zerschlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 14691

hallo zusammen, auch hier hat sich michael beteiligt.nur er reißt die drei bibelstellen aus dem zusammenhang raus.in Eph.6;10 beginnt der text über die geistliche waffenrüstung.wir haben es nicht mit fleisch und blut zu tun.und deshalb sind wir mit unseren irdischen mitteln nicht in der lage wieders...
+
von Christoph
20.09.2005 21:14
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61578

nö michael,das meine ich nicht.mit grenzen meine ich die 10 gebote. die sind völlig ausreichend.und wenn einer meint,die seien seid Jesu erscheinen nicht mehr gültig,der irrt.als richtschnur und maßstab für unser leben haben sie die volle gültigkeit.nur mir als wiedergeborenem menschen gilt,seid Jes...
+
von Christoph
20.09.2005 20:59
Forum: Archiv
Thema: Auslegung für Prediger 11,1
Antworten: 3
Zugriffe: 7194

hallo ihr drei schreiber, ich möchte noch einen gedanken beisteuern.mit pred.11;1ist gemeint,so denke ich,wir sollten im glaubensleben eine gesunde "risikobereitschaft" haben.was meine ich. es steckt eine gefahr darin risiken zu vermeiden. manche gelegenheiten sind einmalig.das selbe gilt ...
+
von Christoph
20.09.2005 20:37
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61578

hallo michael, andy hat recht mit seiner aussage.du vergleichst birnen mit äpfeln.und das geht nicht.mit deiner behauptung;man schustert sich sein eigenes "bibel-weltbild" zusammen,träfe ja auch auf dich zu. mal im ernst,ich hab mir deine beitragsliste in stichproben durchgelesen. du schei...
+
von Christoph
20.09.2005 14:47
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61578

hallo michael, deine antwort auf meinen beitrag zeigt mir,dass du nicht richtig verstanden hast,was ich damit sagen wollte.die altersbeschwerden und krankheits-begleiterscheinungen haben mit dem was ich geschrieben habe gar nichts zu tun.das sind alles dinge die man ja nicht mutwillig tut,die muß ma...