Die Suche ergab 29 Treffer

von SK
31.10.2016 10:38
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Re: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!

Hallo José, wir haben uns jetzt einige Zeit ausgetauscht und ich denke, unsere sehr unterschiedlichen Sichtweisen sind recht deutlich geworden. Ich glaube nicht, dass es viel bringt, wenn wir uns weiterhin in dieser Form austauschen. Du wirst deine Sicht der Dinge beibehalten und ich die meine – und...
von SK
27.10.2016 20:35
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Re: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!

Hallo José, geht es Dir wirklich „insgesamt um die Römisch-katholische Kirche und ihre (Irr)Lehren”, wie Du schreibst, oder suchst du vor allem Bestätigung deiner Vorurteile? Du hast diese Aufzählung von Vorwürfen gegen die kath. Kirche verlinkt, die jede Seriosität abgeht. Glaubst du ernsthaft, Ker...
von SK
19.10.2016 15:03
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, wenn Du schreibst: Dass Jesus den Simon mit der Leitung des Apostelkreises beauftragt hatte, kann sehr wohl bestritten werden. Dann kann ich dem nicht folgen. Ich zitiere jetzt mal aus den Evangelien: Mt 10,2: „Die Namen der zwölf Apostel aber sind diese: der erste Simon, genannt Petrus,...
von SK
16.10.2016 14:47
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, du schreibst in dem von dir verlinkten Beitrag: Für die Römisch-katholische Kirche gibt es Ökumene nur nach ihrem Verständnis, darum auch die Forderung das Papsttum anzuerkennen und sich der Römisch-katholischen Kirche zu unterordnen. Wie ich in meinem vorigen Beitrag ja geschrieben habe...
von SK
13.10.2016 11:46
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, Als ich mich für Jesus entschieden hatte, und das sind über 30 Jahre her, war mir sehr schnell klar, dass ich nicht mehr in der katholischen Kirche bleiben kann. Das brachte mir auch Ärger ein in der Familie. Das kann ich gut verstehen. Der familiäre Druck und manchmal auch des weiteren ...
von SK
09.10.2016 13:21
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, Im gleichen Beitrag die Aussage, dass Jesus der einzige Sohn Marias war: hier Konkret die Frage: Wie entscheidest du dich, ob Maria weitere Kinder hatte oder nicht? Beachte besonders Mt 13,54-57. Jetzt muss ich doch Deine Bemerkung „Hast du dich mit meinen vorherigen Aussagen überhaut wi...
von SK
08.10.2016 14:51
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, Wie siehst du den Versuch, Maria’s Geburt als ohne Erbsünde zu lehren und zum Dogma zu machen, siehe meinen Beitrag: hier Konkret die Frage: Glaubst du das und darf so etwas bindend für alle Katholiken behauptet werden, auch wenn es unbiblisch ist? Zunächst mal: Nichts, was unbiblisch is...
von SK
07.10.2016 13:47
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, die Zahl der Fragen ist aber mächtig angewachsen. Als ich Deinen Beitrag das erste Mal anklickte, waren es nur drei Punkte. $:o Ich fang mal mit dem Papst-Video und dem Thread „Es ist höchste Zeit...“ an. Alles weitere kommt dann in den nächsten Tagen. Ich habe im Moment viel um die Ohre...
von SK
06.10.2016 15:31
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Lieber José, Hast du dich mit meinen vorherigen Aussagen überhaut wirklich beschäftigt? Es scheint, du warst froh, einen Punkt zu haben, wo du meintest, deswegen läge ich komplett falsch. Ich suche nicht etwas in deinen Beiträgen, auf das ich "Draufhauen" kann, weil ich meine, da lägest Du falsch. W...
von SK
05.10.2016 14:10
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, Du hast in einem Deiner ersten Statements geschrieben: Dogmen (Lehraussagen mit unumstößlichen Wahrheitsanspruch): unbiblisch Und in deinem letzten Beitrag schreibst Du: Dass die katholische Kirche nicht in der Lehre des Christus geblieben ist, ist mehr als bekannt und wurde auch in vers...
von SK
04.10.2016 17:08
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, Wenn du aber schreibst: Die ganze Frage der Marienverehrung ist in der Hierarchie der Wahrheiten nicht gerade weit vorne. Dann ist das sicherlich deine eigene Einschätzung. Aber wenn du an die katholische Kirche insgesamt denkst, dann ist auch das keine Kleinigkeit. Siehe Lourdes, Fatima...
von SK
03.10.2016 16:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, das Stichwort mit der "Muttergottes" ist ein gutes Beispiel, um deutlich zu machen, warum ich mich mit Deinen pauschalen Aussagen ("unbiblisch") schwer tue. Du schreibst: Bei dem Konzil in Ephesus ging es z.B. auch um Maria als Gottesgebärerin. Das öffnete die Tür dazu, dass Maria auch a...
von SK
01.10.2016 23:12
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo José, Wenn du meinen letzten Beitrag liest (hier), dann wird darin schon deutlich, dass bei allen ähnlichen Formulierungen im Glaubensbekenntnis die Glaubensgrundlage der katholischen Kirche leider doch eine ganz andere ist als was die Bibel lehrt. Die Glaubensbekenntnisse stammen aus dem 4. J...
von SK
01.10.2016 13:44
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: "Die Römisch-Katholische Kirche und ihre Lehren"?!
Antworten: 33
Zugriffe: 20326

Hallo alle miteinander, Lutz hat ja im Eröffnungsbeitrag schon gesagt, dass es im Vorfeld dieses Threads PN-Kontakte zu dem Thema gab und ich oute mich mal als einer derjenigen welcher … Um gleich allen Unklarheiten und Missverständnissen vorzubeugen, sei gesagt, dass ich katholisch bin und demnach ...
von SK
05.03.2007 11:05
Forum: Archiv
Thema: Norbert Hohmuth
Antworten: 23
Zugriffe: 34864

Liebe(r) Musica, laß uns ernsthaft miteinander reden. Ich kenne die Schriften von Hohmuth seit 1982, darin ist nicht erkennbar, daß er Antisemit ist. Kennst Du seine Schrift , weswegen er verurteilt wurde? Dann schreibe mir Auszüge, damit kann ich es beurteilen. Lies bitte was ich geschrieben habe,...