Die Suche ergab 20 Treffer

+
von Cycs
29.03.2006 13:01
Forum: Archiv
Thema: Luther-Originalschriften
Antworten: 7
Zugriffe: 9639

Hm... danke.
+
von Cycs
25.03.2006 13:24
Forum: Archiv
Thema: Luther-Originalschriften
Antworten: 7
Zugriffe: 9639

Luther-Originalschriften

...gibt es so etwas überhaupt - wenigstens nachgedruckt? Mich würde beispielsweise brennend mal eine Lutherbibel aus dem 16. Jahrhundert interessieren - also eine Originalübersetzung. Habt ihr vielleicht eine Idee wo man derartige Literatur findet? Die bisher abgeklapperten Antiquariate hatten nicht...
+
von Cycs
19.03.2006 20:17
Forum: Archiv
Thema: Rüstzeit (Freizeit)
Antworten: 1
Zugriffe: 4319

Rüstzeit (Freizeit)

Hallo miteinander, wir suchen für dieses Jahr eine Familienrüstzeit (Kleinkind), möglichst im groben Umkreis Sachsens. Die Ausrichtung der Freizeit sollte biblisch sinnvoll und vor allem biblisch korrekt sein, darüber hinaus natürlich passend für Kleinkinder. "Konservativ" wird ja oftmals ...
+
von Cycs
30.09.2005 11:43
Forum: Archiv
Thema: Luther: Oberirrlehrer, Antisemit und Anstifter zum Mord?
Antworten: 17
Zugriffe: 24095

Ergänzung: Das betrifft sowohl Luther, wie auch alle anderen "großen" Menschen - weder eine Glorifizierung noch eine Verdammnis ist gut. Weder das Eine noch das Andere macht Sinn. Es ist total unlogisch sich Philosophien von Menschen zu Eigen zu machen, wenn man praktisch nichts über den M...
+
von Cycs
30.09.2005 11:35
Forum: Archiv
Thema: die Bedeckung des Hauptes der Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 40207

Hallo Tom, ich fürchte, wir schweifen vom Thema ab. ..ja ;) Leider steh eine Antwort auf meine Frage noch aus. Die Kopfbedeckung wird ja mit Gottes Ordnung erklärt, aber im Hinblick auf die Engel begründet. Mir geht es jetzt um den letzten Punkt: Warum denkst Du, ist dieser Grund mittlerweile hinfä...
+
von Cycs
30.09.2005 09:51
Forum: Archiv
Thema: die Bedeckung des Hauptes der Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 40207

Hallo Tom, war die Frage ernst gemeint? ..nicht direkt. Das war vielmehr ironisch gemeint $:D Na, weil es keinen Hinweis darauf gibt, dass sie der Kultur oder gar dem Zeitgeist unterworfen sind. ..das ist korrekt. Andererseits ist auch kein "Grund" beschrieben, warum so viele Engel "...
+
von Cycs
30.09.2005 09:09
Forum: Archiv
Thema: die Bedeckung des Hauptes der Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 40207

Tob hat geschrieben:Die Engel sind doch kaum so 'kulturbezogen' wie wir!
Erm... woher weist du das so genau? :shock:
+
von Cycs
29.09.2005 08:51
Forum: Archiv
Thema: Luther: Oberirrlehrer, Antisemit und Anstifter zum Mord?
Antworten: 17
Zugriffe: 24095

Ich möchte dir dringend raten, dich zu mäßigen Sonst was ? Mein Herr sagte ganz klar: Mt 7, 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? Grüßle Michael Erm.. sorry, das sollte keine Drohung sein oder so $:) Da hast du mich wohl missvers...
+
von Cycs
28.09.2005 17:07
Forum: Archiv
Thema: Luther: Oberirrlehrer, Antisemit und Anstifter zum Mord?
Antworten: 17
Zugriffe: 24095

Hi Markus, "starker Tobak" ist wohl eine maßlose Untertreibung. aber warum weisst Du eigentlich das er Gottes Geist nicht hatte? Weil ich die schlechten Früchte eines Luthers sehe, den abgrundtiefen Hass auf Gottes auserwähltes Volk. Zudem seine vielen Irrlehren. So jemand kann nie vom He...
+
von Cycs
28.09.2005 15:26
Forum: Archiv
Thema: Dämonen und Gedanken
Antworten: 7
Zugriffe: 10182

Hallo Michael.. Hi Cycs, nun ja mit einem obskuren Magnetfeld kann ich mich nicht anfreunden. Das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Schon gar nicht als Informationsträger. ..ob du dich nun damit anfreundest oder nicht ist unerheblich. Fest steht, dass der Mensch ein Energiefeld erzeugt - ist auch ...
+
von Cycs
28.09.2005 11:13
Forum: Archiv
Thema: die Bedeckung des Hauptes der Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 40207

Die Bibel ist nicht gefälscht. ..diese Aussage ist grundweg falsch. (Es ist nur die Frage, wie man damit umgeht bzw. WIE man die Bibel liest) Luther beispielsweise hat definitiv - nachweislich - diverse Passagen "umgeschrieben" (oder sollte ich sagen: "kirchenverträglich" überse...
+
von Cycs
28.09.2005 09:23
Forum: Archiv
Thema: Dämonen und Gedanken
Antworten: 7
Zugriffe: 10182

Hallo.. ..prinzipiell gibt es für diese "Technik" einen Fachbegriff: Telepathie. Allerdings kann ich dir keine abschließende Antwort geben. Meine bisherigen Nachforschungen zu diesem und anderen Themen sind sehr unterschiedlich. Zu den Themen Telepathie und Telekinese gibt es wissenschaftl...
+
von Cycs
27.09.2005 16:50
Forum: Archiv
Thema: die Bedeckung des Hauptes der Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 40207

Wie ist das heute! Gilt die Haar- und Bedeckungslehre noch? Wo wird das noch praktiziert? Warum ist das Wort Gottes im Jahr 2005 plötzlich nicht mehr in vollem Umfang gültig ? Kontroverse Emanzen hin oder her. Gottes Wort ist eben Wahrheit so auch 1. Kor 11 Und wenn das in einer Gemeinde nicht gibt...
+
von Cycs
27.09.2005 16:34
Forum: Archiv
Thema: Empfehlung der ART
Antworten: 2
Zugriffe: 6246

Was haltet Ihr davon? *autsch* ...würde ich sagen. Das klingt nicht sehr vertrauenserweckend finde ich. (…) Was gibt oder nützet die Taufe? Sie wirket Vergebung der Sünden, erlöset vom Tod und Teufel und gibt die ewige Seligkeit allen, die es glauben, wie die Worte und Verheißung Gottes lauten (…) ...
+
von Cycs
27.09.2005 16:25
Forum: Archiv
Thema: Danken!?
Antworten: 7
Zugriffe: 10945

Hallo.. ..eigentlich ist es doch ganz simpel: "Danket allezeit, für alles". "Seid dankbar in allen Dingen, denn dies ist der Wille Gottes.." ..um nur zwei Zitate zu nennen ;) Warum Danken? In Ergänzung zu den vorangegangenen Beiträgen lässt sich pauschal sagen, man dankt für etwa...