Gemeindezusammenkünfte und deren Leiter

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

mike
Beiträge: 172
Registriert: 24.06.2005 10:24

Beitrag von mike »

Hallo Arne

Code: Alles auswählen

Das mit der Predigt - Mike, es endert nichts daran das das was uns der Herr in seinem Wort sagt gild !
$

Ich denke auch, dass das Wort GOTTES gilt. Es gibt aber auch Bibelstellen, bei welchen es sich lohnt tiefer zu graben, um den richtigen Sachverhalt zu studieren, in welchen Situationen dies geschrieben wurde, was rundherum geschah, zu wem wird gerade geredet, wie wurde es im Urtext geschrieben etc. Und zu diesen zähle ich auch die Stelle "Mann-als-Haupt" dazu.

Ich denke nicht ganz so schwarz auf weiss wie du - und sehe auch gute Früchte, wo Frauen es wagen heraustreten und als Zeugen auftreten - auch unter Männer!

Code: Alles auswählen

Demokratisch geht es bei uns nicht zu, aber ich höre auch auf das was meine Frau sagt und wege ab ob wir das so machen oder nicht, da die Vorschläge von meiner Frau aber Recht gut sind sind wir uns da aber auch offt einig. 
Letzten endes habe ich aber die letzte entscheidung zu Fällen, das heisst ich habe auch die Verantwortung für meine Familie und muss demnach auch entscheiden. 
Wir machen das anders: demokratisch und gabenorientiert- und erfahren immer wieder die Führung GOTTES! Ich bin froh, muss ich die Verantwortung nicht alleine tragen - sondern tragen wir die Verantwortung gemeinsam vor GOTT.

Gesperrt