Zweifelhafte Aktionen, die...

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Zweifelhafte Aktionen, die...

Beitrag von Arne.B »

Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen ist dabei !

http://www.foerderverein-weltkloster.de ... cle&sid=12

Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Beitrag von Arne.B »

Das hat im Sinne der "Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen" - ACK, auch nichts mit Religionsvermischung zu tun !
Dieser Einrichtung glauben zu schenken ist als würde man sich beugen vor Baal und dem Fürsten dieser Welt - nacher sagen alle wieder - wir haben von dem allem nichts gewusst, nur dann ist es zu SPÄT !!!!!

Jetzt gehört der Raum offiziell zum Projekt Weltkloster.

Auch der "Tisch der Religionen"( /WCRP A.B.)wird sich zukünftig im ehemaligen Kloster am Obertor treffen. Diese Runde, die sich einmal im Monat zum gegenseitigen Austausch trifft, besteht aus Vertretern verschiedener religiöser Gemeinschaften, darunter der Imam von Radolfzell oder die Vorsitzende der Deutsch-Budhistischen Union, Vertreter vom Christentum, der ACK, des Hinduismus, der Bahai-Gruppierung Konstanz oder eine Vertreterin der Deutsch-israelischen Gesellschaft. Nach einem Impulsreferat findet ein reger Austausch statt, auch wird gemeinsam gebetet. Darüber hinaus bietet das Weltkloster in nächster Zeit einige Termine für die Öffentlichkeit an. So gibt es am 22. April den fünften "Abend der Religionen", diese Mal zum Thema "Christentum". Er ist wird ein Taizéabendgebet gestaltet mit meditativen, mehrstimmigen Gesängen aus Taizé. Eine Instrumentalgruppe begleitet die Lieder. Um 19 Uhr ist die Gelegenheit zum Einsingen, um 20 Uhr beginnt die Feier in der St. Meinradskirche. Am 24. April wird eingeladen zu einem kulturellen Nachmittag mit internationaler Folklore und Gesang. Für Sophia Kießling ist das Friedensarbeit, denn das Kennenlernen und sich Begegnen fremder Kulturen geschehe am leichtesten über die Musik und den Tanz, Musik sei eine universelle Sprache. :cry: :cry: :cry:

Gesperrt