Es tut mir weh

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2005 05:18

2. Kor. 10,3

Beitrag von Juan »

Antestor hat geschrieben:
Ich glaub wir kämpfen hier wirklich gegen Windmühlen an. :roll:
Hallo Antestor

Kinder Gottes laufen fortwährend - ruhig - gelassen - stark - sicher - mutig- unerschrocken - in dem Kampf, der ihnen verordnet ist.
Sie kämpfen mit den Waffen Gottes aus der Kraft Gottes.

Gegen was kämpfst Du denn hier?
Gegen Deine Brüder?
Oder um Deine Meinung?

Lass Dich von Gott gebrauchen und Du wirst nie gegen Windmühlen
kämpfen.


Denn obwohl wir im Fleisch leben, kämpfen wir doch nicht auf fleischliche Weise.
[/size]

Herzlichen Gruss Juan
bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.

Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Beitrag von Arne.B »

Hallo A.Morgen,

ich möchte zu diesem Zitat etwas schreiben: "Selbstverständlich ist Kritik nichts verkehrtes, und ich kenne auch keine Gemeinde wo alles Rund läuft. Aber es ist doch traurig, das die Christen ( mal als Armee gesehen ) die einzigen sind, die auf ihre eigenen Leute und auch auf "Verwundete" schießen. "

Ich kenne viele die die Christen beschiessen und zerupfen, die noch den Mut haben etwas zu den misständen in den Gemeinden zu sagen !
Das ist in meinen Augen "lieblos" weil man den Hirten und den Wächtern die Knüppel ins Genick schleudert !
Über all wird geschwiegen und dafür Klopft man sich dann im Namen Jesus auf die Schulter - Hey bin ich nicht ein "Liebevoller Bruder".
Ich finde nichts schlimmer in den Heutigen Gemeinden als den Mund zu halten und zuzuschauen wie alle, Geistlich gesehen, vor die Hunde gehen !

Ich möchte allen Kinder Gottes Danken für ihre Liebe für die Wahrheit - und ihre Liebe für ihre Geschwister im Herrn, die sich nicht Feige vor den Ausseinandersetzungen drücken sondern das Panier erheben für die Wahrheit in Jesus Christus.

Es ist hart in Gemeinden leben zu müssen - die nicht mehr wissen als das Drei Kilo Knochen eine Gute Suppe machen.

Die Wahrheit musste in allen Zeiten errungen werden, das geschied manchesmal auch im Hitzigen wort gefechten !

Mit Juans Worten kann ich mich identivizieren - Danke Juan

Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2005 05:18

Beitrag von Juan »

Hallo Arne

Hab schon viel von Dir gelesen.
Hat mich noch nie gestört, dass Du mit der richtigen Reihenfolge
der gedruckten Buchstaben
im Kampf liegst. Ich lese gerne zwischen den Zeilen - das, was aus dem Herzen kommt.

Lieben Gruss Juan
bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.

Berndt
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2005 09:35
Wohnort: 02943 Weißwasser

Beitrag von Berndt »

Es ist hart in Gemeinden leben zu müssen - die nicht mehr wissen als das Drei Kilo Knochen eine Gute Suppe machen.
Dieser Trend, liebe Arne, besteht und er wird zunehmen. Wer im Wort Gottes nicht "zuhause" ist, muss unweigerlich den Durchblick verlieren.
Und es ist nicht unsere Aufgabe "zu den Siegern" zu gehören. Siegen wird der Herr. Das wissen wir. Wenn wir mit unserer vermeintlich kleinen Kraft aber etwas tun, dann tun wir viel. Es kommt nicht auf die "Quantität" des Kampfes an, sondern auf die Qualität.
Und die Qualität ist das geschriebene Wort, auf dass wir uns stützen und verlassen können. Mehr brauchen wir nicht.
Gruss v. Berndt
Seit 1974 im Lebendigem Glaubenan Jesus Christus. Bekehrung. Von 1975 - 85 Charismatik
Ev. Freikirche.

mike
Beiträge: 172
Registriert: 24.06.2005 10:24

Beitrag von mike »

) Hallo Berndt

Code: Alles auswählen

Und die Qualität ist das geschriebene Wort, auf dass wir uns stützen und verlassen können. Mehr brauchen wir nicht.
... und was ist mit dem Heiligen Geist? JESUS CHRISTUS sagte mal: ich werde euch einen Beistand senden, der euch alles lehren wird" oder so ähnlich (frei übersetzt). Demzufolge ist deine Aussage nicht ganz korrekt. Das wichtigste ist also der Heilige Geist, ohne IHN könnten wir das geschriebene Wort nicht verstehen.

Berndt
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2005 09:35
Wohnort: 02943 Weißwasser

Beitrag von Berndt »

Mike, ich danke Dir für die Korrektur.
Gruss v. Berndt
Seit 1974 im Lebendigem Glaubenan Jesus Christus. Bekehrung. Von 1975 - 85 Charismatik
Ev. Freikirche.

Gesperrt