Freizeit gesucht

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Angela
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2005 08:05
Wohnort: Oelde

Freizeit gesucht

Beitrag von Angela »

Ich suche eine gute/ konservative Freizeit für junge Erwachsene (20 Jahre) diesen Sommer ende August oder im September.
Angela

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Hallo Angela,
in Schoppen ist vom 11.-17. Sept. Bibelstudierfreizeit, siehe
http://www.schoppen.org > Termine 2005.

Auch auf dem Reiherhals (das "Ost-Schoppen") gibts Angebote:
http://www.reiherhals.de > Freizeiten.

Wäre schön, wenn hier noch mehr Vorschläge kommen.

Gruß nach Oelde, Werner

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Angela,

mir fällt da grad noch das TfB ein, eine Teenagerbibelfreizeit mit vielen guten Lehrern. Wenn du Interesse an mehr Infos hast, dann meld dich.

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

ewigesleben
Beiträge: 138
Registriert: 07.04.2005 13:10
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigesleben »

Hi Angela,
ich habe mich vor kurzem für eine Bergfreizeit im Wallis angemeldet, findet im September für eine Woche statt und wird vom CRG organisiert. Bin über www.christ-online.de darauf gestoßen.
In Christus,
Maria
»Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«
(1.Kor.15,54-55)

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

CRG ist zu finden unter http://www.crg-reisen.de/
Ob diese Veranstaltungen konservativ sind, weiß ich nicht.
Gruß, Werner

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

+++ SOMMERBIBELSCHULE +++

Vom 21. bis 28. August veranstaltet die Bibelschule Burgstädt mit Karl-Heinz Vanheiden, Andreas Ebert, Jürgen Lutter und Thomas Riedel eine Sommerbibelschule. An den Vormittagen wird es ein intensives Unterrichtsprogramm geben, an den Abenden Einzelthemen und an den Nachmittagen wollen wir etwas für Erholung und Erlebnis tun. Themen sind u.a. Die Lehre vom Heiligen Geist, Vom Urtext bis zur NEÜ, Eine Kindheit in Israel, Streiflichter aus der Kirchengeschichte, z.B. Phasen der Kirchengeschichte, Kreuzzüge, vorreformatorische Bewegungen. Infos: www.bibelburg.de, bsburgstaedt@gmx.de, Telefon (03724) 2196. Preis: 140,00 Euro.
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Angela
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2005 08:05
Wohnort: Oelde

Beitrag von Angela »

Danke für die Tips.
- Schoppen hörte sich schon ganz interessant an
- Reiherhals hat zwar Termine, aber sonst keine Beschreibung oder sonst irgend etwas
- die Bergfreizeit im Wallis habe ich auch schon entdeckt, aber in welche Richtung geht das?
- die Sommerbibelschule wäre auch eine Überlegung wert

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Und dann gibts auch immer wieder sinnvolle Missions- und Verteileinsätze, z.B. unter http://www.die-buecherstube.de/samstag- ... plant.html - einfach mal bei Hans Scheib anfragen.
Gruß, Werner

Noreen
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2005 12:26

Beitrag von Noreen »

Hallo Angela
Ich bin 18 und hab auch noch nicht das Richtige gefunden. Aber wie wäre es wenn wir mal sowas wie eine art minnie Freizeit selber machen würden. Bei mir Zuhause würde es sich auch gut anbieten. Da wir ziemlich ausserhalb wohnen und viel Platz um unser Haus haben. Vielleicht würde es ja noch jemand anders interessieren. Würde mich freuen.
Viele Grüßle Noreen
Denn, wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind da bin ich mitten unter ihnen.
Sorge nicht für den morgigen Tag, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen

Angela
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2005 08:05
Wohnort: Oelde

Beitrag von Angela »

Hallo Noreen!
Das ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Aber was heißt "etwas außerhalb"? In welcher Gegend Deutschlands? Und was genau stellst du dir vor?
Gruß, Angela

Noreen
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2005 12:26

Beitrag von Noreen »

Hallo Angela
Also wohnen tue ich mitten im Schwarzwald ungefähr eine halbe Stunde von Villingen-Schwenningen entfernt falls dir das was sagt, falls nicht eine Stunde von Freiburg entfernt.Mit etwas außerhalb meine ich so ca 2km vom nächsten Dorf entfernt. Wir wohnen aber nicht ganz alleine hier draußen es gibt auch ein paar Häuser noch in unserer Umgebung.
Und so ganz konkret vorgesstellt habe ich mir noch nichts wir könnten zelten oder im Heu schlafen ,wandern gehen ,schwimmen ,gemeinsam in der Bibel lesen. Ich weiß auch nicht es gibt so viele Möglichkeiten. Und vielleicht finden sich ja noch ein paar , die sowas auch gerne machen. Das Wichtigste ist mir einfach nur Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben, die ihren Weg auch ganz bewusst mit dem Herrn Jesus gehen wollen.
Liebe Grüßle Noreen
Sorge nicht für den morgigen Tag, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Hallo,

hätte noch etwas (leider Anfang August) in Saalbach-Hinterglemm im Angebot. Leider gibt es über diese Freizeit nichts online im Netz.

Bei dieser 2-wöchigen Freizeit handelt es sich um "Urlaub unter Gottes Wort für junge Erwachsene" Zielgruppe ab 18 Jahre.

Solltest Du Interesse haben, bitte ein Mail über den unten vorhandenen Button schicken, da ich zur Zeit nicht häufig online bin.
Lieben Gruß
Thorsten

Gesperrt