Was haltet ihr von Krankenheiling durch Handauflegen in der

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
duldinger uwe
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2005 17:55
Wohnort: pfarrkirchen

Was haltet ihr von Krankenheiling durch Handauflegen in der

Beitrag von duldinger uwe »

Bitte um eure Unterstützung!

mike
Beiträge: 172
Registriert: 24.06.2005 10:24

Beitrag von mike »

was genau meinst du mit Unterstützung?

duldinger uwe
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2005 17:55
Wohnort: pfarrkirchen

Beitrag von duldinger uwe »

Unterstützung zur Aufklährung. Ein Gemeindemitglied fragte mich was ich davon halte. Ich gab ihm zur Antwort, das es nicht biblisch wäre. Handauflegen bei einem Kranken sollte nur der Gemeindeälteste tun, und dann ist es allein Gottes Wille, ob diese Person geheilt wird oder nicht. Dies belächelte er nur. Meine eigentliche Frage müsste lauten: Wie kann ich ihm das genauer erklären, bzw. kann ich es ihm überhaubt erklären.

mike
Beiträge: 172
Registriert: 24.06.2005 10:24

Beitrag von mike »

) Siehst du im Handauflegen und "Beten für die Kranken" resp. "Beten um Heilung" einen Unterschied?

duldinger uwe
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2005 17:55
Wohnort: pfarrkirchen

Beitrag von duldinger uwe »

So wie es mein Gemeindebruder mir gegenüber meinte , ja !!!
Laut Bibel kann, oder sollte dies nur ein Ältester machen und nicht jeder!

Gesperrt