Kopftücher und lange Haare für Frauen?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Linda
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2005 12:57

Kopftücher und lange Haare für Frauen?

Beitrag von Linda »

Wenn ich ersten Korinther 11 lese, würde ich daraus verstehen, dass man als verheiratete Frau beim beten ein Kopftuch tragen sollte.
Darüber diskutiere ich gerade mit einer Frau aus unserer Gemeinde.
Ich denke wir sind nicht mehr unter dem Gesetz, müssen wir dennoch ein Kopftuch tragen oder reichen lange Haare als ein Schleier?
Was ist mit gläubigen Frauen, die kurze Haare tragen? Sind sie Gott ungehorsam?
Bitte helft mir! Ich möchte Gott gehorsam sein aber bin mir nicht sicher ob Kopftuch nun wirklich sein muss?
Wie ist das in euren Gemeinden?
Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes.
Sprüche14,12

Tob
Beiträge: 97
Registriert: 07.04.2005 12:00
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Tob »

Hallo Linda,

über Deinen Wunsch, Dich über dieses Thema auszutauschen, freue ich mich.
Hier:http://www.betanien.de/forum/viewtopic.php?t=208 haben wir das Thema schon diskutiert.
Wir würden uns über neue Impulse von Dir natürlich freuen.

Viele Grüße

Tob

Linda
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2005 12:57

Danke!

Beitrag von Linda »

Ich hatte nach diesem Thema gesucht, es aber nicht gefunden.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt aber auch nicht sehr viel schlauer. Vielleicht ist es echt nur stolz das heute kaum noch Frauen ein Kopftuch tragen.
Ich muß schon sagen mir wäre das auch äußerst unangenehm aber ich glaube allein der Engel wegen wäre das zu überlegen, ganz abgesehen von unserem Gehorsam Gott gegenüber.

Noch eine andere Frage. Kennt jemand ein gutes Arbeitsbuch, was man mit Leuten bearbeiten kann, die noch ganz neu im Glauben sind?
Ich habe eins auf englisch, aber es ist mühselig das ganze Buch zu übersetzen.
Verändert in sein Ebenbild finde ich für die Person mit der ich arbeite zu schwierig. Es müßte echt die "basics" einfach erklären!
Linda
Da ist ein Weg, der einem Menschen gerade erscheint, aber zuletzt sind es Wege des Todes.
Sprüche14,12

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Schau Dir doch mal "Training im Christentum" an. Das ist beim CLV erschienen.

Hier kannst Du die die 5 "Bücher" als PDF ansehen und musst sie nicht direkt kaufen.
Lieben Gruß
Thorsten

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Linda,

vielleicht könnt ihr auch ein "normales" Buch nehmen und gemeinsam lesen und darüber sprechen. Spontan würde mir dazu Der vergessene Befehl einfallen.

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

JÜngerschaftskurs

Beitrag von Silke »

Hallo Linda,

vielleicht wäre dieser Kurs ja was für dich?
[EDIT: LINK veraltet]

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Gesperrt