ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

BB-Nation311
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2005 18:01
Wohnort: 09244 Auerswalde

Beitrag von BB-Nation311 »

Gut, wenn dann alles wortwörtlich war ist, womit wir nebenbei bemerkt die Bibel herunterspielen zu einem Geschichts- oder Biologiebuch, dann frag ich mich, wie Gott uns alle aus Inzucht entstehen lassen konnte, aus SÜNDE????? Wenn Adam und Eva Kain und Abel hatten, wo kommt dann bitte Kains Frau her???? Eine zweite Schöpfung?
Ich finde auch den religiösen Eifer vieler Menschen bemerkenswert, wenn es darum geht, seine Ideale zu verteidigen, erinnert an Leute, die mit demselben religiösen Eifer den Zehnten von Dill und Minze gaben...
Und ich bin übrigens denselben Weg in die andere Richtung gegangen... früher hielt ich die Evolutionstheorie für Schwachsinn... aber Evolution ist kein Zufall, sie ist Schöpfung Gottes. Natürlich ist sie lange nicht bewiesen, und schon gar nicht, dass das alles Zufallwar, denn das war es nicht, aber sie ist ein modell, was sicherlich im Laufe der Jahre verfeinert wird, aber vor allem aus chemischer Sicht sind diese Ansätze vollkommen logisch und in jeder Mikrostruktur, ob DNA oder Proteinen zu sehen.
________________________________
Basti

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Basti,

deine Logik läst zuwünschen übrig !

Bitte erkläre mir doch mal wie durch Evolution das Auge entstanden sein kann, das weis noch nicht mal ansatzweise der Vertretter der EVT.
Wie sind die Komplexen abläufe des Körpers auf EVT. zurückzuführen !
Ich bekomme langsam aber sicher den eindruck das sich diese Menschen in das zurückentwickeln was sie Glauben das sie seien:).

Ich bin von Herzen ein Depp, ein Narr, ein Mensch der ohne zu zögern Gottes Wort Glauben will. Ja, auch wenn alle anders Denken, auch wenn alle Glauben das ihre Väter Affen gewesen waren - ich Glaube Gott das er sie so geschaffen hat wie ER es uns in seinem Wort geschrieben hat, warum sollte ich daran zweifeln !

Ich Glaube Jesus auch, das ER am Kreuz für unsere Schuld sein Leben gab und das ER wieder von den Toten auferstanden ist und jetzt zur Rechten Gottes ist und bald wieder kommen wird !

Glaubst du Jesus das ER von den Toten auferstanden ist, Glaubst du Ihm ?

Basti - Logik,... ist das Logisch, nein !?

ER wurde von einer Jungfrau geboren, ist das Logisch ?

NEIN BASTI DAS IST NICHT LOGISCH !

So und nun kommen die Wissenschafftler - kommt doch und erklärt es mir, Bitte ganz in eurer LOGIK.

Logisch währe das das alles ein Ammen Märchen währe - nach der Logik von Menschen, zu denen auch die Evolutzer gehören !

Was findest du noch für ausflüchte Gott nicht zu Glauben ?

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Basti,

du stellst die Frage nach der Frau Kains. Vielleicht helfen dir dazu (und zu den Evolutionsfragen) die Ausführungen Gleason Archers weiter. Das Buch gibt es kostenlos zum Downloaden hier

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

mike
Beiträge: 172
Registriert: 24.06.2005 10:24

Beitrag von mike »

Hallo Arne

Code: Alles auswählen

Mike - wenn wir so argomentieren dann ist alles Willkür alles Relativ, alles Subjektiv und letzten Endes ist Warheit an unserem mass zu bemessen, wie wir sie gerade sehen - Wo hat Gott eigentlich noch etwas zu sagen Mike ? Aber die Stellen, die macht man auch einem Menschen Wort Gleich, Stimmts ?
Ich habe das Gefühl, dass du die Mitteilungen sehr wahrscheinlich nur ganz flüchtig durchliest - und wenn jemand etwas schreibt, was deiner Meinung nicht sein kann, dann steigen deine Emotionen!

Ich wollte eigentlich in der letzten Mitteilung nur sagen, dass die Wissenschaft andere Standpunkte einnimmt, als die, wie es in der Bibel berichtet wird! Der Wissenschaft geht es vorallem um das "Wie" und "Wielange".
Die Frage, wie lange denn ein Tag während der Schöpfung gedauert hat, kann niemand beweisen, denn die Stundeneinteilung von 24 Stunden ist eine Zeiteinteilung des Menschen.

Aber von mir aus, streite dich weiter mit den Wissenschaften und der Frage um das "Wielange"! Ich weiss, dass GOTT der Schöpfer ist, bestaune die Schönheit der Natur, die Gesetzmässigkeiten, welche bezeugen, dass dies nicht durch Zufall entstanden ist!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mike,

einen Wissenschaftler möchte ich hir gerne anführen - Prof. Dr. Werner Gitt, er ist nur einer von vielen Wissenschaftlern die dem Wort Gottes auch in diesem Bezug Glauben ! Und nach seinen erfahrungen im Wissenschaftlichen bereich - kann er nur das Wunder der Schöpfung bestätigen.

Ich hatte vorhin die Logik der Welt genannt, diese wird an der Logig Gottes zerbrechen !
Denn nicht ein Wissenschaftler dieser Erde und wenn es ihn geben sollte möge er mir das hir sagen, kann den Ursprung der Welt und des Menschen Beweisen ! Aus Menschlicher Weisheit, wohlgemerkt ! Gottes Beweis durch sein Wort wird ja hir angezweifelt !
Keiner kann mir sagen wie man die entstehung des Menschen mit Logik erklären könnte - alle scheitern und werden scheitern - Mike sie scheitern nicht an mir, sie scheitern an den der gesagt hat - das ER der Eckstein ist den die Bauleute verworfen haben !

Mediziner können nur mit Bewunderung über die Beschaffenheit des Menschlichen Körpers sprechen - sie können Abläufe und zusammenhänge erkennen, ja, aber erklären wie das alles zusammmen gekommen ist Mike, das kann dir kener Erklären oder Beweisen - keiner !

Wie schon gesagt ich Glaube dem Wort Gottes - der durch Abend und Morgen ward der Erste Tag auch eine Zeitangabe gegeben hat die Schöpfungs Bezogen - wie wir es auch heute noch erleben dürfen, und daran wirst du ja hoffentlich auch Glauben, 24 stunden hat, oder ?

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Mike,

du schreibst:
Die Frage, wie lange denn ein Tag während der Schöpfung gedauert hat, kann niemand beweisen, denn die Stundeneinteilung von 24 Stunden ist eine Zeiteinteilung des Menschen.
Die Zeiteinteilung mag von Menschen sein. Wir hätten auch 8 Stunden á 180 Minuten machen können, um den Tag einzuteilen. Aber die Festlegung eines Tages an sich hat Gott schon vorgegeben. Wie ja im Schöpfungsbericht steht: "Und es wurde Abend, und es wurde Morgen, ein Tag".
Daran konnte der Mensch nichts ändern.

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

mike
Beiträge: 172
Registriert: 24.06.2005 10:24

Beitrag von mike »

Hallo Arne

Code: Alles auswählen

Wie schon gesagt ich Glaube dem Wort Gottes - der durch Abend und Morgen ward der Erste Tag auch eine Zeitangabe gegeben hat die Schöpfungs Bezogen - wie wir es auch heute noch erleben dürfen, und daran wirst du ja hoffentlich auch Glauben, 24 stunden hat, oder ?
Ja das ist eine Zeitangabe - aber ob sie wie wirklich 24 Stunden gedauert hat, das steht nicht, sondern wird von dir und Silke einfach behauptet Irgendwo in der Bibel heisst es so schön, dass für GOTT einen Tag wie Tausend sein können und Tausend soviel wie einer! So wie früher mal die Menschen älter geworden sind, könnte auch ein Tag länger gedauert haben, als er heute dauert. Aber das sei nur am Rande erwähnt; denn wie schon mehrmals gesagt, ist mir eigentlich egal, wie die Erde entstanden ist - Hauptsache ist, dass ich den Schöpfer kenne!

mike
Beiträge: 172
Registriert: 24.06.2005 10:24

Beitrag von mike »

Hallo Basti

ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen der Lektüre, welche Silke zum Downloaden angegeben hat. Diese hat nur 592 Seiten! Werde sie mal in einer ruhigen Minute durchackern

Ich denke, die Bibel ist kein wissenschaftliches Buch. Aber es ist das Wort GOTTES, welches jeder verstehen kann - ob er gebildet ist oder nicht

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 196
Registriert: 21.04.2005 13:15
Wohnort: Im Süden

Beitrag von andy »

Die Wahrheit der Bibel geht über das Geistliche hinaus
BB-Nation311 hat geschrieben:Gut, wenn dann alles wortwörtlich war ist, womit wir nebenbei bemerkt die Bibel herunterspielen zu einem Geschichts- oder Biologiebuch,...
Mit "herunterspielen" hat es doch nun wirklich nichts zu tun, wenn wir der Bibel zusätzlich zu ihrer unantastbaren Kompetenz in geistlichen Dingen auch zugestehen, daß sie hinsichtlich geschichtlicher und naturwissenschaftlicher Sachverhalte ebenso absolut zuverlässig ist?! Das wertet die Bibel allenfalls auf!

Inzucht
BB-Nation311 hat geschrieben:...dann frag ich mich, wie Gott uns alle aus Inzucht entstehen lassen konnte, aus SÜNDE?????
"Inzucht" war anfangs keine Sünde. Gott verbot sie erst später, als durch die Sünde Tod und Verfall in die Welt kamen. Durch allgemeine Zerfallsprozesse, die auch die DNA betreffen, geht im Erbgut Information verloren. Sind diese Informationslücken bei zwei Individuen verschiedener Abstammung unterschiedlich, so wird die fehlende Information von seiten eines Elternteils durch die vorhandene Information von seiten des anderen ersetzt. So ist eine "Korrektur" möglich, und eine nachteilige Entwicklung bleibt aus. Vor dem Sündenfall gab es keine solche Schädigung des Erbguts, also war auch das Verbot der Inzucht zum Schutz der Menschen unnötig.
BB-Nation311 hat geschrieben:Wenn Adam und Eva Kain und Abel hatten, wo kommt dann bitte Kains Frau her???? Eine zweite Schöpfung?
Ich finde auch den religiösen Eifer vieler Menschen bemerkenswert, wenn es darum geht, seine Ideale zu verteidigen, erinnert an Leute, die mit demselben religiösen Eifer den Zehnten von Dill und Minze gaben...
Und ich bin übrigens denselben Weg in die andere Richtung gegangen... früher hielt ich die Evolutionstheorie für Schwachsinn...
Nirgendwo steht, daß Adam und Eva außer Kain und Abel keine weiteren Kinder hatten?!

Evolution widerspricht dem Wort Gottes
BB-Nation311 hat geschrieben:aber Evolution ist kein Zufall, sie ist Schöpfung Gottes. Natürlich ist sie lange nicht bewiesen, und schon gar nicht, dass das alles Zufall war, denn das war es nicht, aber sie ist ein modell, was sicherlich im Laufe der Jahre verfeinert wird, aber vor allem aus chemischer Sicht sind diese Ansätze vollkommen logisch und in jeder Mikrostruktur, ob DNA oder Proteinen zu sehen.
Die "Evolution" ist keine biblisch vertretbare Auslegung der Schöpfung Gottes. Warum? Weil sie voraussetzt, daß es den Tod schon Millionen von Jahren vor den ersten Menschen gab. Damit wäre der Tod nicht eine Folge der Sünde, und nicht Folge des Zorns Gottes. Vielmehr wäre der Tod von vornherein bezweckt gewesen, da die Selektion (Überleben des Stärkeren setzt Sterben des Schwächeren voraus) laut Evolutionstheorie eine wichtige Triebfeder unserer Entwicklung von Einzellern zum Menschen sei. Wenn nun der Tod nicht durch Adam und Eva in die Welt gekommen sei, so ist auch hinfällig, daß Jesus zum Zwecke der Versöhnung zwischen Menschen und Gott sterben und damit gleichzeitig den Tod besiegen sollte.

Wie lange dauerten die sechs Tage? Alles nur ein Gleichnis?

Wir müssen den Schöpfungsbericht wörtlich nehmen, weil sonst alles keinen Sinn macht. Nehmen wir z.B. die Ansicht, daß jeder Tag eigentlich ein langer Zeitraum gewesen sei - wie von Mike vorgeschlagen. Dazu zweckentfremden wir aus den Psalmen die Aussage, ein Tag sei für Gott wie tausend Jahre (womit eigentlich nur gemeint war, daß die Zeit für Gott keinerlei Rolle spielt). Man solle mir mal erklären, wie diese ganzen Pflanzen tausend Jahre ohne Sonnenlicht gedeihen konnten?! Geht also nicht, es sei denn wir definieren Genesis 1 als Lüge bzw. als "lediglich symbolisch gemeint". Da wäre aber wiederum ein Problem: (1) Welchen Sinn hätte solch ein "Symbol"? (2) Wie konnte Jesus von jemandem abstammen, der lediglich in einer Fabel existierte? (3) Wieso hätte Gott in einer solchen Fabel die Reihenfolge der Schöpfungsakte so deutlich dargelegt, wenn nicht zu dem Zweck, uns den Verlauf der Schöpfung mitzuteilen?

Es gibt in der Bibel natürlich viele Gleichnisse. Aber aus fiktiven Erzählungen solcher Art zur Illustration geistlicher Sachverhalte wird niemals zu einem späteren Zeitpunkt ein Rückschluß gezogen. Genesis hingegen wird die ganze Bibel hindurch immer wieder als Begründung oder gar Beweis für andere Dinge zitiert. Wäre Genesis nur Fiktion, wären diese ganzen Referenzen Irrtümer und/oder Mißverständnisse, und die Bibel wäre kein von Gott inspiriertes Buch.

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Ich lese seit vielen Jahren Bücher von Christlichen Wissenschaftlern, die klar ihren Glauben bekennen und an das glauben was die Bibel schreibt.Dazu gehört natürlich der Glaube an Schöpfung und zwar so, wie GOTT sie uns geoffenbart hat. Prof. Dr. Gitt hat in vielen Büchern so ausführlich dazu Stellung genommen, daß absolut kein Platz für Evolution bleibt ( siehe das Buch " schuf Gott durch Evolution").Es gibt so hervorragende Bücher/Videos CD's über das Thema, daß ich nur staunen kann, daß es heute noch ernsthafte Christen gibt, die auch nur ansatzweise Evolution für möglich halten. Prof.Dr.Dr.Dr. A.Wilder-Smith u.a. haben klar nachgewiesen( für mich als beweiskräftig), daß die Erde nicht alt sein kann, sie müßte sonst wegen der Errosion anders aussehen, das Weltall müßte anders aussehen, Spiralnebel könnte es wegen der Fliehkräfte nicht mehr geben, usw. Versuche mit Eintagsfliegen haben ergeben, daß trotz millionenfacher Population keine Veränderung stattgefunden hat, die es nach der Ev.Theorie geben müßte.Die Wissenschaft rechnet bei der Entstehung des Kosmos ( d.h. der Entstehung der Materie, nicht der danach stattgefundenen Ausdehnung) in Bereichen von 1 milliardelstel Teil einer milliardelsten Sekunde. Alles war in 5 Minuten geschaffen, mußte sich nur noch ausdehnen und abkühlen.Das glaubt jeder! Aber daß der SCHÖPFER DES UNIVERSUMS alles in 6 Tagen schaffen konnte und es aus ganz bestimmten Gründen auch so geschaffen hat, das glauben selbst viele Christen nicht mehr. So hat Satan die Gedanken der Menschen vernebelt, auch vieler Christen. Stimmt der Anfang der Bibel nicht, stimmt das Ende auch nicht. Vielleicht kommt Jesus ja erst in vielen millionen Jahren wieder? Wer die Schöpfung anders interpretiert als sie geschrieben steht, hat dem Teufel Raum für andere Auslegungen der Schrift gegeben. Jeder kann dann Argumente finden, wie die Bibel auszulegen ist, wenn ihm/ihr der Text nicht gefällt.( siehe Unterordnung.) Vielleicht darf ich hier auf die Zeitschrift " Faktum" des Schwengelner Verlages hinweisen, in der Wissenschaftler regelmäßig dieses Thema behandeln.Gruß Robert.

BB-Nation311
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2005 18:01
Wohnort: 09244 Auerswalde

Beitrag von BB-Nation311 »

Naja, es werden hier im forum immer dieselben handvoll Wissenschaftler aufgeführt, die die Evolution bezweifeln. Was ist mit den anderen Tausenden von Wissenschaftlern, die dies nicht tun? Die lassen wir unter den Tisch fallen. Wenn unsere Erde so jung ist, warum empfangen wir Strahlungen von Sternen, die Milliarden Lichtjahre von uns entfernt liegen? Warum finden wir Fossilien, die auf Millionen Jahren Alter zurückblicken? Dass bei Experimenten, die Menschen mit Bakterien oder Fliegen machen, ekien Evolution auftritt, ist logisch, weil Goitt fehlt, der das ganze initiiert. Warum sollte Gott eine Welt schaffen, die bis ins letzte Detail naturwissenschaftlichen Gesetzen gehorcht, die wir Menschen in allen Einzelheiten bis heute noch nicht verstanden haben, aber den Anfang der Welt so "unnatürlich" beschreiben? Sollte er sich nicht der Mechanismen bedienen, die er in so liebevoller Hingabe geschaffen hat? Man sollte sich von der Vorstellung lösen, dass wir laut Evolution vom Affen abstammen, denn wir sind genauso Gottes Geschöpfe. Und lassen wir die biologische Evolution beiseite, was ist aus chemischer Sicht? Atome, die sich nachvollziehbar zu immer komplexeren Strukturen zusammensetzen und erst so das Leben ermöglichen? Was ist so unglaublich daran, dass alles, was im Universum besteht, durch einen Symmetriebruch 38Sekunden nach dem Urknall entstanden sein soll? Die Materie, die entstanden ist, ist im Endeffekt aus LICHT entstanden. Indem wir uns solchen Ideen von vorn herein verschließen und sie ablehnen, weil wir sie einfach nicht verstehen und sie nicht in unser Weltbild passen, geben wir nur noch mehr den Menschen in der Wissenschaft Raum, die mit Gott nix am Hut haben und ziehen uns zurück in ein weltfremdes christliches *sorry für den Begriff* Ghetto. Und das ist bedauerlich.
_____________________________________________________________

An dieser Stelle allen im Forum fröhliche Weihnachten!
Gott segne uns alle!

Basti

Gast

Beitrag von Gast »

basti,

diese Tausenden anderen Wissenschaftler Irren ganz einfach :)!!!!

Millionen von Menschen Irrensich wenn sie denken ohne Jesus Christus Erlösung zu finden und Millionen Menschen Irren sich wenn sie denken das sie und ihre Vorväter Affen wahren :) !!! (also vom Affen abstammen, entschuldigung:))

Millionen von Menschen gehen durch ihren Irrtum verloren - weil sie einem einzigen nicht geglaubt haben, Basti so ist das.

Das nur so als beispiel !

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Leider wird die Zahl der Wissenschaftler unterschätzt, die sich klar zur Kreationslehre bekennen. Wir wissen, wie knallhart die Evol.Wissenschaftler mit ihnen umgehen. Unsere gottlosen Medien lassen sie niemals zu Wort kommen. So ist es schwer, andere Meinungen als die der Evolution medienwirksam zu äußern. Ich kann nur empfehlen die Zeitschrift Faktum zu lesen, die sich hervorragend mit diesem Thema beschäftigt hat und noch immer tut. Da die Evolution Grundlage der humanistischen Religion ist, wird sie auch so aggressiv verteidigt. Unser HERR JESUS wird diese Theorie genauso beenden, wie ER alle anderen Lehren/Religionen beenden wird. Ich wünschte nur, Christen würden dem Worte GOTTES mehr glauben als gottlosen Wissenschaftlern.Gruß Robert.

Hardy
Beiträge: 98
Registriert: 08.04.2005 14:58
Wohnort: Boppard

Beitrag von Hardy »

BB-Nation311 hat geschrieben:Wenn unsere Erde so jung ist, warum finden wir Fossilien, die auf Millionen Jahren Alter zurückblicken?
Gibt es die? Weisst du wie Fossilien datiert werden? Man schätzt das Alter der Fossilien auf Grundlage des Alters der Erdschicht, in der die Fosslien gefunden wurden und umgekehrt. Ein grandioser Zirkelschluss!

Warum glauben die Wissenschaftler, dass das Fossil 1 Million Jahre alt ist?
Weil die Erdschicht, in der es gefunden wurde 1 Million Jahre alt ist!
Woher wissen die Wissenschaftler, dass diese Erdschicht 1 Million Jahre alt ist? Weil sie in ihr ein 1 Million Jahre altes Fossil gefunden haben!

Es klingt unglaublich, aber genauso wirds gemacht. Dagegen weisst vieles daraufhin, dass Dinosaurier eben nicht vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind. Die Bibel erwähnt zwei Dinosaurier im Buch Hiob, den Leviathan und den Behemot, ebenso hat die menschliche Erinnerung an die Dinos in den Drachengeschichten überlebt und Last but not least sind Dinosaurierskelette gefunden worden, die noch weiches Gewebe enthielten, was darauf hinweist, dass diese Skelette weit weniger als 10 000 Jahre alt sind.

Evolution ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn Gott durch Evolution geschaffen hätte, dann hätte er uns das mitgeteilt. Zu behaupten, dass Gott durch Evolution geschaffen hat, obwohl er uns in der Bibel das Gegenteil erzählt, bedeutet IHN der Lüge zu bezichtigen. Das ist eine sehr ernste Sache.

Warum glauben so viele Menschen der Bibel nicht? Weil sie glauben, die Evolution wäre eine Tatsache (mir ging es auch so)! Wenn aber die Evolution eine Tatsache ist, dann ist die Bibel falsch, nicht Gottes Wort und man braucht sich nicht weiter damit zu beschäftigen. Ausserdem wird das Evangelium ausgehölt, wie Andy richtig erklärt hat.
Jesus allein!
Hardy

BB-Nation311
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2005 18:01
Wohnort: 09244 Auerswalde

Beitrag von BB-Nation311 »

Ja, alle anderen irren, wir haben Recht?!?!?! Das sagen andere auch von sich, ich verweise nur auf die Zeugen Jehovas, und die haben ja auch so eine Art Bibel. In dem Moment, wo wir so weit voreingenommen sind, uns nicht mehr mit der Möglichkiet Evolution zu beschäftigen, weil es ja eh ne sein kann, es steht ja nicht in der Bibel, haben wir aufgehört zu zweifeln und laufen evtl. nur blind hinterher. Nachfolge bedeutet aber kein blindes hinterherlaufen und ich glaube, als Christ sollte man an bestimmten Stellen auch mal zweifeln dürfen.
Wie gesagt vertrete ich die Ansicht, dass die ersten Bibelkapitel eine Art großes Gleichnis sind, die uns nur den Spiegel vorhalten sollen und uns eine Richtung geben. Und jetzt statt immer irgendwelche Bücherverweise zu vergeben, nochmals die Frage: Warum gibt es in der Bibel 2 verschiedene Schöpfungsberichte? Warum sollte es haargenau so stimmen, es ist ja kein Augenzeugenbericht? Was war mit Adam's Nachfahren? ... ????
Die Antwort wird immer lauten: "Gott hat das gesagt - es muss stimmen!" Wer sagt, das Gott das gesagt hat? Es haben Menschen geschrieben. Nimmt man diese eine Sache heraus, fällt die Schöpfungsgeschichte zusammen wie ein Kartenhaus.

Zu dem Thema der Erdschichten: Ich weiß nicht, wo du sowas aufgeschnappt hast, aber nicht böse nehmen, aber ich zweifle mal stark an, dass das eine seriöse Quelle war. Man hat heutzutage schon über Strahlungsmessungen wesentlich genauere Möglichkeiten als Fossilien über Gesteinsschichten alterszubestimmen.

Gesperrt