Zungenreden (sogenanntes) - 1.Korinther 12-13-14

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus Pehlke
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2005 16:18
Wohnort: Essen

Zungenreden (sogenanntes) - 1.Korinther 12-13-14

Beitrag von Klaus Pehlke »

Liebe Brüder,

ich suche unpolemische (bitte nicht im Stil einer bekannten, schweizer Homepage die mich an "bibelkreisch" $:? erinnert) Information zum Thema für türkische Christen. Es sind Christen die weder wissen was "Dispensationalismus" ist noch was "Berliner Erklärung" ist. Es sind Geschwister für die alle geistlichen Gaben noch erstrebenswert sind und die doch auf Distanz zur "Charismatischen Bewegung" bleiben wollen.
Es kam unter diesen türkischen Christen zur Spaltung auch wegen Lehrfragen . Ich selber bin kein Bruder der die Lehrgabe hat.
Ich benötige Hinweise auf ausdruckbare Dateien aus dem Internet .

Es grüßt Klaus

Stephan Isenberg
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2005 23:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Isenberg »

Lieber Klaus,

kennst du schon diese Artikel?

http://www.soundwords.de/artikel.asp?su ... ff=&id=827
http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=1077

Ist allerdings in deutsch :wink:

Gruß, Stephan

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

Hallo Klaus,

natürlich teile ich nicht die dispensationalistische Schelte auf die edlen Gaben des Heiligen Geistes. Da ich dem Wort Gottes mehr glaube als jedem Menschenwort.

http://www.hauszellengemeinde.de/teleion.html
http://www.hauszellengemeinde.de/die_ga ... istes.html
http://www.hauszellengemeinde.de/liebi.html

Gruß
Michael

Benutzeravatar
ThomasR
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2005 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zungenreden (sogenanntes) - 1.Korinther 12-13-14

Beitrag von ThomasR »

Klaus Pehlke hat geschrieben:Liebe Brüder,

ich suche unpolemische...
:-)
Na, ja, da soll es aber Leute geben, die empfinden wohl jede sachliche, biblisch-fundierte Äußerung schon als polemisch....

aber schau dir mal http://www.bibelportal.de/themen/charis ... nrede.html an.

Gottes Segen
ThomasR
Gottes Segen
ThomasR

http://www.Bibelportal.de

Benutzeravatar
Klaus Pehlke
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2005 16:18
Wohnort: Essen

Re: Zungenreden (sogenanntes) - 1.Korinther 12-13-14

Beitrag von Klaus Pehlke »

ThomasR hat geschrieben:
Klaus Pehlke hat geschrieben:Liebe Brüder,

ich suche unpolemische...
:-)
Na, ja, da soll es aber Leute geben, die empfinden wohl jede sachliche, biblisch-fundierte Äußerung schon als polemisch....

aber schau dir mal http://www.bibelportal.de/themen/charis ... nrede.html an.

Gottes Segen
ThomasR

Lieber Thomas,
ich hoffe Du findest es nicht polemisch, das Deine :!: Homepage mit zu meinen Favoriten gehört, nicht weit von www.betanien.de entfernt :wink:
Da (Daniel-Verlag) fand ich auch das gute Buch von
Cor Bruins
"Reden in Sprachen?"

Es ist m.E. ein Buch für den Bibelunterricht!
Besorg Dir mal das Buch als PDF-Datei und lade es auf Deine Homepage :idea:

Lieber Gruß :wink:
Klaus

Benutzeravatar
ThomasR
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2005 20:52
Kontaktdaten:

Re: Zungenreden (sogenanntes) - 1.Korinther 12-13-14

Beitrag von ThomasR »

Klaus Pehlke hat geschrieben: Lieber Thomas,
ich hoffe Du findest es nicht polemisch, das Deine :!: Homepage mit zu meinen Favoriten gehört, nicht weit von www.betanien.de entfernt
.......
Besorg Dir mal das Buch als PDF-Datei und lade es auf Deine Homepage
Hallo Klaus,

nein, das finde ich überhaupt nicht polemisch, sondern :oops: schön.

Aber zu dem Buch :
Ich werde keine Bücher von irgendwo her kopieren und einfach auf meine Homepage stellen, da das Probleme mit dem Copyright gibt. Ich werde es mir aber mal anschauen (vorrausgesetzt, ich finde das PDF) und wenn ich es für passend halte, dann werde ich es verlinken.
Danke für den Tip !
und Gottes Segen !!
ThomasR
Gottes Segen
ThomasR

http://www.Bibelportal.de

Gesperrt