Der Papst und seine Bank

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Der Papst und seine Bank

Beitrag von H.W.Deppe »

Wusstet ihr,
- dass der Papst Eigentümer einer eigenen Bank ist und deren Gewinne beansprucht ? (Man erinnere sich: Ein reicher Mann aber kleidete sich in Purpur und feines Leinen ...)
- dass diese Bank derzeit etwa 5 Milliarden Dollar Kapital hat, aber keine Bilanze und Rechenschaftsberichte vorlegen muss?
- dass der Papst mit dieser Bank Mehrheitsaktionär an einer Pharmafirma war, die die Antibabypille produziert?
- dass diese Bank oft in Skandale verwickelt war, z.B. Geldwäsche aus dem Drogenhandel, Kauf gefälschter Aktien usw.?

Zu lesen z.B. in der "Zeit", siehe http://www.zeit.de/archiv/2001/45/20014 ... anbank.xml

Gruß, Werner

David
Beiträge: 33
Registriert: 26.06.2005 03:09

Beitrag von David »

und jetzt?

Antestor
Beiträge: 90
Registriert: 07.04.2005 17:13
Wohnort: Herzog Widukins Stamm

Beitrag von Antestor »

Hans-Werner: In der Tat erschreckend, aber verwunderlich ist da doch nichts mehr oder?

Gruß Tim
Frykt ikke

Gesperrt