In Ehrlichkeit schreiben, authentisch in echter Identität

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus Pehlke
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2005 16:18
Wohnort: Essen

In Ehrlichkeit schreiben, authentisch in echter Identität

Beitrag von Klaus Pehlke »

Liebe Brüder und liebe Schwestern,

vor zwei Tagen erhielt ich einen Anruf eines Bruders (?).
Jener sucht u.a. in Beiträgen von mir Gründe um mich als "Reformierter" zu "isolieren".
Ein Mensch der nicht nur den Verantwortlichen dieser Liste (H.W. Deppe) mit bösen Worten "würdigt". Ich bitte dringend jeden Schreiber, sich in seiner wahren Identität nicht zu verstecken um mit seinen Beiträgen auch authentisch zu sein.
Es gibt nicht nur "Pharisäerfallen" welche gewisse Fromme stellen können sondern auch schandbare Heimtücke in Beiträgen, unter falscher Identität.
Es ist hier ein Aufruf an die Aufrichtigen, sich authentisch zu erweisen!

Gruß, Klaus Pehlke (Essen)

am 13.11.2006 editiert - um nicht unterstellte "private" sondern sachliche
Begründung zu posten. Ich habe mich entschlossen authentisch auch als "Klaus Pehlke" erkennbar zu schreiben, trotz zwei hilfreicher Antworten von Brüdern.
Zuletzt geändert von Klaus Pehlke am 13.01.2006 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Lieber Klaus,

schade, dass Du es auch auf BiFo nicht vermeiden kannst mit Deinen "privaten" Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen und über andere Brüder (ich weiß leider nicht wen Du meinst) zu schreiben und sie Taten und Aussagen zu bezichtigen, die niemand nachvollziehen kann. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das in Zukunft unterlassen könntest.

Das hier jeder unter seiner "wahren Identität" schreiben sollte, ist meiner Ansicht nach durch die Regeln klar. Leider läßt sich das weder von Hans-Werner noch von den Moderatoren kontrollieren. Wir müssen dem vertrauen, was die Teilnehmer bei ihrer Anmeldung Hans-Werner sagen. Daher glaube ich kaum, dass Dein Aufruf etwas bezweckt.

Solltest Du "Beweise" für die falsche Identität eines Users haben, teile diese doch bitte in Zukunft Hans-Werner per PN oder e-mail und nicht der Allgemeinheit im Forum mit.

Vielen Dank!
Lieben Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 196
Registriert: 21.04.2005 13:15
Wohnort: Im Süden

Beitrag von andy »

Ich stimme Thorsten zu, möchte aber noch eines hinzufügen: Es besteht ein Unterschied zwischen Authentizität und unvorsichtiger Verhaltensweise in einem öffentlich zugänglichen Forum.

Selbst schuld

Wenn man sich hier als "Klaus Pehlke (Essen)" präsentiert, dann ist das doch die eigentliche Ursache für die vom gleichnamigen User beschriebenen Probleme. Wer dafür sorgt, daß er auch offline identifizierbar ist, der muß damit rechnen, daß Meinungsgegner aus dem Forum ihn auch ggf. offline belästigen. Hätte Klaus nicht so viel Information über sich selbst ins Web gestellt, wäre es anderen gar nicht erst möglich gewesen, mithilfe eines Telefonbuchs seine private Rufnummer herauszufinden - vor allem, weil er laut Telekom der einzige "Klaus Pehlke" in Essen ist.

Gesunde Vorsicht ist im Web angebracht

Wenn ich selbst unter meinem Vornamen schreibe und es dabei belasse, dann ist dies nicht etwa ein Versuch, meine wahre Identität zu verschleiern. Vielmehr will ich verhindern, daß maliziöse User wie "Maria", "Schoham" etc. in Kenntnis meines Zunamens und meines Wohnorts einfach zum Telefonbuch greifen und dann mir und meiner Familie telefonisch auf die Nerven fallen. Das hat nichts mit mangelnder Authentizität zu tun. Auch liegen dem Betreiber dieses Forums weitere Informationen vor, anhand derer er mich auch offline identifizieren könnte, wenn dies nötig wäre. Das heißt nicht, daß ich diese Informationen im Anhang unter jedem Beitrag veröffentlichen muß. Etwas mitdenken muß man schon...

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Ich habe früher in Unkenntnis der Wirklichkeit in Gästebücher mit vollem Namen und Adresse geschrieben. Daraufhin wurde ich auch gebeten aus einer christlichen Vereinigung auszutreten. Meine Kinder wurden in der Schule schwer gemoppt und selbst von Lehrern benachteiligt. Daher werde ich nur mit Nicknamen schreiben, auch wenn ich hier in unserer Region für meine klaren Worte bekannt bin. Deswegen müssen wir als Gemeinde jetzt unsere Gemeinderäume verlassen, denn sie gehören im weiteren Sinne der evang.Kirche. Auch sind wegen dieser Raumfrage mehrere Gemeindeglieder ausgetreten. Ich müßte diplomatischer Reden wurde mir gesagt.Wegen klarer Reden aus der Bibel sind c.a. 60 Personen nach und nach aus der Gemeinde ausgetreten, natürlich leiden wir darunter, aber es muß nicht noch der Druck aus anderen Bereichen dazukommen wegen Internetaussagen.Daher bleibe ich dabei, mich nicht völlig zu entblößen. Gruß, Robert.

Benutzeravatar
Klaus Pehlke
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2005 16:18
Wohnort: Essen

Beitrag von Klaus Pehlke »

Zitat:
Daher bleibe ich dabei, mich nicht völlig zu entblößen. Gruß, Robert.


Die Antworten von Dir, lieber Andy und lieber Robert empfinde ich als hilfreich und des Bedenkens wert. Die andere Antwort habe ich privat kommentiert.
Gruß! Klaus

Brigitte
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2005 18:16

Streithähne ??

Beitrag von Brigitte »

Ich hatte mir überlegt, ob ich nicht etwas mehr zu mir und meiner Person hier preisgeben könnte. Aber da ich selbst in mehreren (katholischen)groups und foren gemobbt wurde, halte ich das selbst für keine so gute Idee. Ich bin zwar unter meinem Echt-Vornamen hier, aber das ist eigentlich schon alles.
Aber ich finde keine Worte dafür, dass "Christen" so aufeinander "schießen", wie ich es bisher erlebt habe. Statt zusammen zu halten, wie es die ersten Christen vorgelebt haben, wird alles bis ins Kleinste auseinander gepflückt, kritisiert, bemängelt, werden Menschen, die sich zu Jesus Christus bekennen, aber in einzelnen Punkten oder Bereichen eine abweichende Meinung haben, in Grund und Boden beleidigt von Menschen, die ebenfalls ein Jesus-Christus-Bekenntnis abgelegt haben.

Leute, merkt ihr's denn eigentlich noch?
Satan hat doch damit alles erreicht, was er will, nämlich die Christen auseinander zu bringen, sie unglaubwürdig zu machen vor der Welt und das Werk unseres Herrn Jesus Christus zu schmälern und verächtlicht zu machen.

Es geht hier nicht um Frieden um jeden Preis, es müssen Dinge ehrlich und offen beim Namen genannt werden, aber sobald es darum geht, dass das Erlösungswerk unseres Herrn Jesus Christus mit Füßen getreten wird, weil so genannte Christen meinen, sie müssten sich beleidigen, hört es bei mir auf.

Der Heilige Geist ist uns gesandt, damit er uns in alle Wahrheit leitet, und das tut er, seit 2000 Jahren. Jesus Christus hat sein kostbares Blut auf Golgatha bestimmt nicht vergossen, damit Streithähne sich über antinomische Bibelverse die "Köppe einschlagen".

ER sagt: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch Ruhe geben.

Deshalb meine Bitte: Ihr, die Ihr beladen und belastet seid, weil ihr meint, Euch die unterschiedlichen Meinungen derart um die Ohren zu hauen, dass es kracht, geht also zu Jesus Christus, lasst Euch beschenken mit Seinem Frieden und versöhnt Euch!

Eine gesegnete Zeit

wünscht Euch Brigitte

Gesperrt