Marienverehrung

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Brigitte
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2005 18:16

Marienverehrung

Beitrag von Brigitte »

Ihr Lieben, da nun bifo.de wieder geöffnet ist, kann ich ja gleich mit einer Bitte kommen ;-)

Ich möchte gerne ein Buch zur Marienverehrung schreiben und suche ehemalige Katholiken, die mir ihre Erfahrungen mitteilen würden.
Vielleicht ist auch jemand bereit, Co-Autor zu sein?

Danke schön und viele Grüße
Zuletzt geändert von Brigitte am 21.03.2006 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Manfred Gehann
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2005 20:35

Beitrag von Manfred Gehann »

Hallo Brigitte,
es gibt von Elivar Maria Slade ein sehr gutes Buch mit dem Titel: Maria - Die unbekannten Seiten der "Mutter Gottes".
Auszug aus dem Buchrücken: "Die Autorin wollte ürsprünglich die Echtheit der Marienerscheinungen beweisen. Sie macht sich an die Arbeit und verglich eine große Zahl der über 900 bezeugten Marienerscheinungen mit der Bibel. Ihr Ergebnis: Die katholische Maria ist nicht die in der Heiligen Schrift beschriebene Mutter des Erlösers Jesus. ...
Dieses Buch habe ich über den Bethanien-Verlag gekauft und ist sehr lesenswert.
Beste Grüße
Manfred G.

Brigitte
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2005 18:16

Beitrag von Brigitte »

Manfred Gehann hat geschrieben:Hallo Brigitte,
es gibt von Elivar Maria Slade ein sehr gutes Buch mit dem Titel: Maria - Die unbekannten Seiten der "Mutter Gottes".
Auszug aus dem Buchrücken: "Die Autorin wollte ürsprünglich die Echtheit der Marienerscheinungen beweisen. Sie macht sich an die Arbeit und verglich eine große Zahl der über 900 bezeugten Marienerscheinungen mit der Bibel. Ihr Ergebnis: Die katholische Maria ist nicht die in der Heiligen Schrift beschriebene Mutter des Erlösers Jesus. ...
Dieses Buch habe ich über den Bethanien-Verlag gekauft und ist sehr lesenswert.
Beste Grüße
Manfred G.
Hallo Manfred, das Buch habe ich selbst und auch schon oft gelesen.
Ich möchte aber gerne selbst eines schreiben, meine Intention ist, die Erfahrungen der ehemals Mariengläubigen zu sammeln und aufzuschreiben. Das war im wesentlichen der Inhalt meines 1. Beitrages.
Nichts für ungut.

Vielen Dank

Brigitte

Edit: Bild entfernt

Gesperrt