Seite 1 von 1

Log in

Verfasst: 05.12.2006 19:17
von Robert
Warum muß ich mich immer 2x einloggen?Hat das mit der Technik zu tun?
Es ist schon so seit ich hier eingetragen bin!Ist es bei Anderen auch so?

Verfasst: 05.12.2006 23:11
von H.W.Deppe
Besser funktioniert es, wenn du dich oben über den Menüpunkt "Einloggen, um neue Nachrichten zu lesen" einloggst.
Gruß, Werner

Verfasst: 06.12.2006 09:52
von User1211
Hallo Robert,

es scheint sich dabei um ein nicht zu behebendes Problem von phpBB zu handeln. Ich kenne dieses Probelm auch aus anderen Foren.

Der von Werner beschriebene Weg ist der einzig mir bekannte, der durch ein einmaliges Login auch wirklich dazu führt, dass man eingelogt bleibt. Ein weiterer Vorteil: Die Themenbereiche des Forums und auch die einzelnen Threads in denen neue Beiträge geschrieben wurden werden auch als solche markiert. Geht man hingegen über den normalen Login und logt sich zweimal ein, so ist dies nicht mehr so.

Verfasst: 06.12.2006 21:42
von Robert
Danke, so funktioniert es tatsächlich! $:D

Verfasst: 07.12.2006 22:08
von Stefan Pohl
Ich bleibe selbst bei monatelanger Abwesenheit eingeloggt, habe mich schon gewundert, warum auch nach sehr langer Zeit kein Paßwort abgefragt wird. Ich habe irgendwann einmal »automatisch einloggen« oder so etwas ähnliches aktiviert, und das scheint der Rechner sehr ernst genommen zu haben. (Macintosh, System 9, antiker Explorer 5)

Verfasst: 08.12.2006 10:36
von User1211
Das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn Du mal die Cookies löscht.

Verfasst: 08.12.2006 10:46
von Stefan Pohl
Wie auch immer; jedenfalls habe ich die Software des BiFo im Vergleich zu anderen Foren immer als sehr stabil und vor allem übersichtlich erlebt.

Verfasst: 08.12.2006 16:02
von User1211
Stabil ist sie, aber nur so lange sich nicht viel bei den Usern und Postings tut (quantitativ). Ich kenne andere Foren mit ein paar Hundert Usern und zig-tausend Postings, die bei dieser Forensoftware ständig die Grätsche machen. Andererseits ist die Software halt kostenlos, was ja auch was für sich hat.

Verfasst: 08.12.2006 17:06
von Stefan Pohl
User1211 hat geschrieben:(quantitativ)
Da sind wir im Moment ja auf der sicheren Seite.