Seite 1 von 1

Alternative zu Adveniat und Sternstunden ...

Verfasst: 13.12.2006 09:06
von Andrea
Hallo,

gibt es irgendwo eine Sammlung von konkreten "Projekten" für Gott, oder noch besser, kennt jemand ein solches persönlich? Klingt vielleicht irgendwie komisch, aber ich suche was, das nicht unbedingt zu den ganz großen zählt und eher untergeht, was nicht von der breiten Masse sowieso in einem fort erwähnt und unterstützt wird (wie eben z.B. Caritas, Adveniat, Sternstunden etc.) und wo andererseits sicher ist, dass es dort ankommt, wo der Herr es haben möchte und braucht.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Andrea

Verfasst: 13.12.2006 10:08
von User1211
Wie wäre es mit New Tribes Mission? http:www.ntmd.org

Das ist eine Missionsgesellschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat zu bissher unerreichten Stämmen zu gehen und dort die Kultur und Sprache zu erlernen und den Menschen dann das Evangelium zu predigen.

Verfasst: 14.12.2006 23:15
von H.W.Deppe
Bei der Zentral-Afrika-Mission www.zamonline.de kann man sowohl Mission als auch diakonische Hilfeleistung unterstützen, z.B. für Straßenkinder in Kongo und anderen Dritte-Welt-Ländern. Die ZAM arbeit unabhängig und auf bibeltreuer Grundlage. Sicher kann man auch mal anfragen, ob man Geschwister und Missionare von dort als Referenten in die Gemeinde einladen kann, um Informationen aus 1. Hand zu bekommen (gleiches gilt auch für NTM). Grüße, Werner

Verfasst: 18.12.2006 09:36
von Andrea
Gibt es ähnliche Projekte auch in Deutschland ???