Deutschland ein Überwachungsstaat?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5920
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Deutschland ein Überwachungsstaat?

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Wenn ich die Ereignisse in der letzten Zeit wahrnehme kommen bei mir Fragen auf, wohin steuert dieses Land. Es werden immer mehr Daten auch von Staatswegen gesammelt, jetzt sollen auch die Fingerabdrücke von allen Bürgern gespeichert werden, dazu Internetüberwachung. Was wenn diese Daten später von einer antichristlichen Regierung genutzt wird.Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich da ich ein Überwachungsstaat hinter mir habe. Bin auf eure Meinungen gespannt!
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Stefan Pohl
Beiträge: 277
Registriert: 07.04.2005 10:48

Beitrag von Stefan Pohl »

Es ist schlimm, wie weit die Rechtlosigkeit heute schon fortgeschritten ist. Das errinnert in Teilbereichen schon jetzt an eine Diktatur. Kennst Du den Fall Melissa Busekros?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5920
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Nein würdest Du mir ihn schildern :!: :!:
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Stefan Pohl
Beiträge: 277
Registriert: 07.04.2005 10:48

Beitrag von Stefan Pohl »

Ganz kurz und grob: Melissa ist von ihren Eltern (Hugenotten) zeitweise zuhause unterrichtet worden. Ende Februar ist sie, obwohl inzwischen gar nicht mehr im schulpflichtigen Alter, auf Betreiben des Jugendamtes von 15 Polizisten zuhause abgeholt und zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen worden. Das Mädchen ist aber psychisch gesund. Das Ganze ist wahrscheinlich ein Rachefeldzug des Jugendamtes, um die Heimschulszene einzuschüchtern, obwohl das Jugendamt behauptet, daß die ganze Sache mit der Schulpflicht nichts zu tun hätte. Jedenfalls war das Mädchen fast ein Vierteljahr verschleppt, zeitweise bei Anthroposophen interniert, konnte nur unter amtlicher Aufsicht mit den Eltern telephonieren oder Besuch empfangen. Die Eltern mußten stundenlang durch Bayern fahren, um ihr Kind einmal in der Woche kurz und unter Amtsaufsicht sehen zu können.
Die mit der Sache befaßten Gerichte haben sie nicht vor dieser Behördenwillkür geschützt. Um die Jugendämter (JA) herum gibt es einen fast rechtsfreien Raum, da diese keine externe Fach- und Rechtsaufsicht haben. Es gibt dort offensichtlich Gutachter (Psychiater), die regelmäßig mit dem JA zusammenarbeiten und – nun ja, sagen wir mal, auch noch lange mit dem JA zusammenarbeiten wollen, weswegen sie eher diesem zugeneigt sind als dem jeweiligen Patienten. Das Verfassen von Gutachten gehört zu den lukrativsten Nebenbeschäftigungen angestellter Ärzte.
Was sich hier abgespielt hat, hätte sich Kafka nicht schlimmer ausdenken können. Das gute, loyale Verhältnis zu ihren Eltern wird Melissa als psychische Abnormität ausgelegt, das Gericht wiederum wirft den Eltern vor, nicht mit dem Psychiater zusammenzuarbeiten, der das Gutachten erstellt hat. Man sagt hier allen Ernstes dem Hasen, daß man nichts für ihn tun könne, wenn er so halsstarrig ist, nicht mit dem Wolf zu kooperieren, die die Häschen fressen will!
Die Geschichte hat auch international großes Aufsehen erregt. Amerikanische Fernsehsender haben berichtet, in Deutschland kaum Meldungen; hauptsächlich Idea und Lokalpresse (Erlangen). Einige amerikanische Evangelikale haben gar zum Deutschland-Boykott aufgerufen. Vor ein paar Tagen nun ist Melissa in der Nacht vor ihrem 16. Geburtstag nach Hause geflohen, wegen der öffentlichen Aufmerksamkeit ist zu hoffen, daß das Jugendamt nicht noch einmal so brutal aufmarschieren läßt, als gälte es, Bin Ladin zu fangen.

Unter
http://www.was-sagt-die-bibel-zu.info/h ... ekros.html
kommst Du zur Netzseite eines Freundes, der dort einen Artikel geparkt hat, den ich Anfang Februar zum Thema geschrieben habe, auch sind dort etliche Links zur Sache zu finden, unter denen besonders
http://www.netzwerk-bildungsfreiheit.de ... lissa.html
zu vielen weiteren Informationen führt.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5920
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Info, war mir so nicht bekannt in den normalen
Medien habe ich darüber nichts gehört :!: :!:
Gruß
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 82
Registriert: 25.04.2008 12:18

Beitrag von Rudi »

Friede sei über Jissrael! Ps. 125;5b

Ich werde wandeln angesichts JHWHs Ps.116;9a

Gesperrt