Lizenzfreie Fotos und Bilder zum Abdruck

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
albra-hdh
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2007 20:10
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Lizenzfreie Fotos und Bilder zum Abdruck

Beitrag von albra-hdh »

Alex hat geschrieben:Hallo allesamt!

Hab mal ne Frage an euch. Ich arbeite an eine gemeindeinternen Jugendzeitung mit und wir suchen lizenzfreie Fotos und Bilder die wir ohne Probleme dort abdrucken können.

Weiß jemand zufällig bescheid wo man an kostenlose, gute Bilder und Fotos kommt?

Danke im voraus,

Alex
Hier ne´Seite mit vielen guten Bildern, ob du sie schon kennst? http://www.fotocommunity.de/

Schau mal unter Nutzungsbedingungen ganz unten in der Fußzeile, was da so alles steht. Bin mir nicht sicher, ob das was für deine Jugendzeitung wäre?

Gruß Alex

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Versuch es mal bei photopixel oder photocase! Da kann man entweder günstig Bilder erwerben bzw. auch kostenlos downloaden und nicht gewerblichen Bereich verwenden. Ich gestalte mit den Bildern hauptsächlich einen Rundbrief, wobei auch die Anschaffung eine kleine Digitalkamera bedenkenswert wäre, weil man da dann auch exakt das als Bild erhält, was einem vorschwebt.
Lieben Gruß
Thorsten

Musica
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2006 13:07

Beitrag von Musica »

User1211 hat geschrieben:... weil man da dann auch exakt das als Bild erhält, was einem vorschwebt.
Wenn die Kamera mitmacht und man/frau das richtige Motiv gefunden hat.
Aber hier ist noch eine wundervolle HP:

www.pixelio.de

eddi
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: 27.01.2007 20:34
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von eddi »

Meine Lieblingsseite für Fotos:

http://www.sxc.hu/index.phtml (in englisch)

Gesperrt