Pervertierter Calvinismus

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Andreas Lehmann
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2005 21:11

Pervertierter Calvinismus

Beitrag von Andreas Lehmann »

Kennt ihr die Westboro Baptist Church? Die haben ein Video rausgebracht, was echt krank ist: God hates the World. Anzusehen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=eiHNYtv73QU
Ihre Auffassung: Gott hasst Schwule. Deshalb gehen sie auf öffentliche Begräbnisse von bekannten Homosexuellen und tanzen auf deren Gräbern. Echt krass, wie verbogen manche sein können. Sie gründen ihre Lehre angeblich auf Calvin... der würde sich im Grab umdrehen, krass!
http://www.godhatesfags.com/

Willi
Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2005 12:43
Wohnort: OWL

Beitrag von Willi »

Hallo Andreas,

was für ein Zufall. Ich hatte gestern ebenfalls die Seite von der Westboro Baptist Chruch gefunden. Ich hatte bei Youtube nach "Greg Bahnsen" gesucht und bin dann durch ein paar Links auf diese Seite gestoßen. Ich muß sagen mir ist wirklich schlecht geworden. Bin dann auch schnell von der Seite verschwunden. In der Tat, Calvin hätte sich im Grab umgedreht. Wirklich nicht zu empfehlen diese Seite!

Gruß,
Willi

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Krass. Könnte allerdings auch ein Fake sein, um Christen lächerlich zu machen - bedient jedenfalls die typischen Klischees.

Bei all dem Liebelei-Geplänkel der modernen Evangelikalen verunehrt es Gott ebenso, auf der anderen Seite zum Pferd zu fallen.

Zu dem Thema, ob Gott Sünder liebt oder hasst, empfehle ich "Die Liebe Gottes" von John MacArthur, der auch auf so unpopuläre Verse eingeht wie Psalm 5,6 und 11,5.

Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

C.K.
Beiträge: 201
Registriert: 19.05.2005 15:50

Beitrag von C.K. »

H.W.Deppe hat geschrieben:Krass. Könnte allerdings auch ein Fake sein, um Christen lächerlich zu machen - bedient jedenfalls die typischen Klischees.
Ich würde sogar noch weiter gehen - es ist nicht bloss ein Fake, sondern soll gezielt den Namen Jesu diskreditieren.

Ich fand diese Bemerkung hier im Netz und finde sie zutreffend:
The Westboro Baptist Church, of Topeka, Kansas, is a hate group masquerading as a Christian church. Led by the Rev. Fred Phelps, the misguided members of this church target homosexuals and a range of others with messages of hate. The church’s ourageous protest actions - the group prefers to picket funerals(!) - have earned the Phelps and his ilk much media coverage.
Wes Geistes Kinder diese Leute sind, ist offensichtlich.
Needless to say, the despicable teachings and practices of this extremist group fall outside those of historic, orthodox Christianity.
Quelle:

http://www.apologeticsindex.org/111-wes ... ist-church
SOLI DEO GLORIA!

Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn es schon länger her ist: C.K. hat recht - die WBC ist ein reiner Fake, geschaffen von einigen Atheisten und Gottesleugnern, die auf diese Weise Propaganda gegen Gott machen wollen. Ähnliche Gruppen gibt es mittlerweile auch hier in Deutschland.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Janand
Würdest Du bitte ein aktuelles Beispiel nennen!
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Joschie,

wenn ich diese Links hier setze, wird der Admin wohl nicht sehr erfreut sein. Die gröbsten Sachen findest Du, wenn Du bei Google die Suchbegriffe "Christen Fake" (ohne Anführungsstriche) eingibst. Da die Deutschen oft übertreiben, fliegen die meisten schnell auf - gerade jüngere Leute aber nehmen die Sachen manchmal sehr ernst.

Gesperrt