Sind diese Punkte richtig oder falsch ?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Gast

Sind diese Punkte richtig oder falsch ?

Beitrag von Gast »

Mir ist wichtig das zu jedem Punkt eine Biblische Begründung abgegeben wird - also wie bin ich zu dieser Beurteilung gekommen...

Bitte versucht immer anzuzeigen zu welchen Punkt ihr eine Biblische Beantwortung gebt damit es übersichtlich bleibt, mann kann ja uch die Punkte in seinen Text koperen und darunter beantworten - Pro oder Kontra.

● Jesus wird wiederkehren, um Millionen Christen zu „entrücken“, die dann plötzlich vom Erdboden verschwinden. Sie sollen vom physischen Leid, das andere Menschen in der großen Trübsalszeit ertragen müssen, verschont bleiben.


● Unter der Führung des Antichristen mit der apokalyptischen Zahl 666 (Offb 13,18 ) und seiner falschen Propheten und Helfershelfer wird eine politisch-religiöse Machtkombination die Welt beherrschen. Die genauen Merkmale dieser Kombination nehmen im Lauf der Menschheitsgeschichte Gestalt an, wobei jede neue politische Realität, von der die Tageszeitungen berichten, letztlich unmissverständlich als „biblische Prophetie“ erkannt wird.


● Der Antichrist terrorisiert die Welt und bringt sie dazu, Satan anzubeten und sein Zeichen 666 auf der Hand oder der Stirn zu tragen (Offb. 13,16—17).


● Der Antichrist begibt sich nach Jerusalem, nachdem er zuvor (zumindest den meisten Versionen klassisch-dispensationalistischen Gedankenguts zufolge) in Rom residiert hat. Der Dispensationalismus ist eine protestantisch-christliche Randerscheinung, die dem Antichrist Verbindungen und Beziehungen zu Rom zuschreibt. Der Antichrist baut einen Tempel auf oder bemächtigt sich eines kürzlich errichteten Gebäudes; zu dieser Zeit bricht die Hölle los. Naturkatastrophen, wie sie metaphorisch in der Offenbarung beschrieben werden, häufen sich.


● Während sich die Menschheitsgeschichte ihrem Ende nähert, findet im Tal des Berges Armageddon ein letzter großer Kampf statt, bei dem sich zwei riesige Mächte gegenüber stehen (Offb 16,14.16).


● Jesus kehrt mit seinen Auserwählten, den „entrückten“ Heiligen, wieder (ein zweites „zweites Kommen“!) und besiegt die bei Armageddon streitenden Mächte der Erde: Das tausendjährige Reich Utopia beginnt.

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

!!!
Zuletzt geändert von Robert am 28.12.2007 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Robert... sehe ich auch so :)

liebe Grüße

Gesperrt