Anfrage zu 24-7-Prayer hinsichtlich Emerging Church

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Olly
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2008 16:59
Wohnort: Berlin

Anfrage zu 24-7-Prayer hinsichtlich Emerging Church

Beitrag von Olly »

Hallo,

wer kann mir mehr über die Verstrickungen von 24-7-Prayer mit der Emerging-Church-Bewegung schreiben?

Das Thema Emerging-Church ist zwar nicht speziell von mir angefragt, aber wer mehr darüber wissen will, darf sich bei www.verax.ws umschauen.

Gruß

Olly
Was sagt Dir das Wort "Hebräer" ?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Olly
Was oder wer ist 24-7-Prayer ??! ??! ??!
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Olly
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2008 16:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olly »

Joschie hat geschrieben:Hallo Olly
Was oder wer ist 24-7-Prayer ??! ??! ??!
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das ist eine charismatische Organisation - angeblich weltweit - und betreibt das so genannte "meditative Gebet" mit entsprechenden "Gebetsräumen" - in letzter Zeit bin ich darüber in einem Gespräch gestolpert. Über google kann man wohl so einiges lesen - z.B. das es angeblich ein Modell à la Zinsendorf sein soll - jaja, die Pietisten wissen auch nicht mehr, wo sie herkommen. Jedenfalls scheint dieses Modell neuerdings in der Liebenzeller Mission in Mode gekommen zu sein.
Dagegen wollte ich jetzt aber deren Verstrickungen im weltweiten System der Ermerging Church durchleuchtet wissen.

Gruß
Olly
Was sagt Dir das Wort "Hebräer" ?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

@Olly da ich ja selbst aus der LKG komme kann ich nur sagen es wird oft von den Erbe der Väter erzählt aber frage mal nach ob jemand die Schriften von Spener,Franke oder Zinsendorf gelesen hat ??! ??!
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Olly
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2008 16:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olly »

Joschie hat geschrieben:@Olly da ich ja selbst aus der LKG komme kann ich nur sagen es wird oft von den Erbe der Väter erzählt aber frage mal nach ob jemand die Schriften von Spener,Franke oder Zinsendorf gelesen hat ??! ??!
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Na sowas ! Als ehemaliger LKG-ler frage ich doch glatt zurück: Hast Du sie denn gelesen?
$:)

Gruß
Olly
Was sagt Dir das Wort "Hebräer" ?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Olly
Du kanst zurück fragen ich habe gelese von Spener"Pia desideria"von Zinsendorf die Berliner Reden und von Franke verschiedene kleine Sachen und Du :?: :mrgreen: :?:
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Olly
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2008 16:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olly »

Hallo Joschie,

diesbezüglich habe ich bestimmt auch schon etwas von diesen Protagonisten gelesen - jedoch auch wieder vergessen.
Dagegen kenne ich mich etwas in Königsfeld aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Um doch wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, empfehle ich folgenden Link:

http://www.bible-only.org/german/gassma ... ismus.html

mit der Frage: Wohin geht der Pietismus?

Und um es noch spannender zu machen, so möchte ich doch bitten, die nachfolgenden Antworten im Kontext der obigen Anfrage bezüglich der Emerging Church - Verbindung zu sehen - Danke ! $:) $:) $:)

Gruß

Olly
Was sagt Dir das Wort "Hebräer" ?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Olly
Bei der Berachtung des Pietismus solte man Beachten das er keine homogene Einheit ist.Die Unterschiede sind da :!: man betrachte den Hallischen Pietismus,Wüttenberge Pietismus und ich nenne es den Nördlichen Pietismus(Gnadauer Verband) Ich kenne mehr den letzten.Wieleicht weiß ja einer mehr über die andern Bescheid :?:
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Olly
Bevor du dich in Königsfeld verirrst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hier ist etwas um dein>Gedächniss auf die Sprünge zu helfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: http://www.glaubensstimme.de/doku.php/s ... f9964f6cbb
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Olly
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2008 16:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olly »

Aha !!!

Na, danke !!!

Sollten nicht auch so genannte Moderatoren den Wunsch des Themenstellers beherzigen und sich ggf. nur entsprechend des Themas einbringen?

Was hat Dein "Dazwischengequatsche" - nett gemeint - $:) mit meiner Ausgangfrage zu tun?

Übrigens - Königsfeld ist mehr oder weniger Herrnhut - nur zu Deiner Information :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mehr Infos dazu:
http://www.b2i.de/fabian?Evangelische_B ... enigsfeld)

Gruß

Olly
Was sagt Dir das Wort "Hebräer" ?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Olly
Der sogenante Moderator wolte nicht nur nett reden sonder bevor man über eine Sache redet solte man sich erst mit den Quellen befassen,Ich habe den Artikel gelesen ich kan da keine Verbindung zur Emerging Church finden suchst du etwas was es nicht gibt :?:
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Olly
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2008 16:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olly »

Aha !!!

Na dann, gehe mal auf 24-7-Prayer ein !

Oder lass' es ! :!: :!: :!:
Was sagt Dir das Wort "Hebräer" ?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Ich möchte ein Link zu Energing-Church reinstellen http://www.theoblog.de/?tag=emerging-church
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt