Ist eine Ortsgemeindezugehörigkeit notwendig?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Lieber Mephib., Du schriebst:"
Nur weil in Europa im eigenen Umfeld Gemeinden "lau" geworden sind, muß das ja noch lange nicht global gelten. Oder nimmt man sich in Europa so wichtig, daß man meint, die weltweite Gemeindelage zu repräsentieren?
Wer diese Art der Auslegung favorisiert, begibt sich auf Glatteis. Das ist meine Meinung. "

Der Abfall ist weltweit, sieh Dir die Gemeinden an- weltweit-!

Über China und andere verfolgte Gemeinden wissen wir zuwenig, sie können die Ausnahme sein.
Philadephia und Laodizea bleiben bis zum Ende bestehen, so gibt es auch noch gute Gemeinden.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo R.,
keine Ahnung, woher Du weißt, daß der Abfall weltweit ist. Ich kann das aus meinen Quellen nicht nachvollziehen. Hier in Europa oder den USA- sicher. Aber man braucht bloß nach Osteuropa zu schauen, nach Asien. Da läuft das Evangelium. Und wie.

Die Situation der 7 Gemeinden ist global parallel anzutreffen- und keine Abfolge. Aber bevor wir darüber diskutieren- ich will daraus keine Kontroverse entstehen lassen. Das ist es nicht wert.
M.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Robert
Informiere dich mal über Ungarn und Rumänien du wirst dich wundern.
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt