Bibelübersetzung - Einheitsübersetzung

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Dirkpähler
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2005 12:09
Wohnort: Lüdenscheid

Bibelübersetzung - Einheitsübersetzung

Beitragvon Dirkpähler » 15.04.2005 14:13

Hi,

was haltet Ihr von der Bibelübersetzung "Einheitsübersetzung"
früher galt sie als reine Bibel der Katholiken und unterstützte ihre Lehre heute wird sie ebenfalls von Evangelischen Christen verschiedener Denominationen gelesen.

:?:
LG
D

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 243
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitragvon User1211 » 15.04.2005 15:09

Hallo Dirk,

in diesem Thread gibt es u.a. im vierten Posting einen von Werner selbst zitierten Teil des "Betanien Newsletters", in dem er auf einige Punkte bezüglich der Einheitsübersetzung eingeht. Das Thema des Threads ist zwar ein anderes, aber die Infos zur Einheitsübersetzung kann man dennoch auch hier verwenden. Mehr kann ich Dir leider auch noch nicht liefern, da ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe.

Aber es gibt bestimmt einige hier im Forum, die dazu Auskunft geben können.
Lieben Gruß
Thorsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste