Bibelübersetzung - Einheitsübersetzung

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Dirkpähler
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2005 12:09
Wohnort: Lüdenscheid

Bibelübersetzung - Einheitsübersetzung

Beitrag von Dirkpähler »

Hi,

was haltet Ihr von der Bibelübersetzung "Einheitsübersetzung"
früher galt sie als reine Bibel der Katholiken und unterstützte ihre Lehre heute wird sie ebenfalls von Evangelischen Christen verschiedener Denominationen gelesen.

:?:
LG
D

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Hallo Dirk,

in diesem Thread gibt es u.a. im vierten Posting einen von Werner selbst zitierten Teil des "Betanien Newsletters", in dem er auf einige Punkte bezüglich der Einheitsübersetzung eingeht. Das Thema des Threads ist zwar ein anderes, aber die Infos zur Einheitsübersetzung kann man dennoch auch hier verwenden. Mehr kann ich Dir leider auch noch nicht liefern, da ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe.

Aber es gibt bestimmt einige hier im Forum, die dazu Auskunft geben können.
Lieben Gruß
Thorsten

Gesperrt